Plauderecke 2

Neulich nach 10 Minuten eins abgebrochen, boah, so eine Ätzstimme :joy:

Ich wollte mit meiner Antwort dir auch nicht widersprechen, wie Du schon sagst, ist das absolut individuell. Und ich wäre froh, wenn ich mich wie Du auf ein Hörbuch konzentrieren könnte, ohne abzuschweifen oder einzunicken. Ich wollte lediglich darlegen wo für mich selbst der Unterschied zwischen einem Hörbuch und einem erzählenden Freund liegt.

Ich mag keine Podcasts

2 „Gefällt mir“

Hör ich auch ganz ganz ganz selten. Da hab ich immer das Gefühl es ist vertane Zeit. Quasi in der Zeit hätte ich ja ein Buch hören können :crazy_face:

Wenn ich mal Podcast höre dann True Crime.

Da bin ich auch kein großer Fan. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass es für manche Themen interessante Podcasts gibt. Ich fand zum Beispiel den Podcast zu Dramé total interessant. Zumal es darüber auch Kritik gab, weil der Schütze auch zu Wort kam.
Ich finde leichter Zeit für einen Podcast als für eine Doku im Fernsehen.
Allerdings suche ich nicht aktiv nach Podcasts. Die finden mich.

Ich kann da nicht zuhören, mir ist das zu viel Gequatsche, ist auch monoton. Mein Mann hört oft Podcasts, da muss ich den Raum verlassen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerne Podcasts :+1:
Ich hab nicht immer einen Kopf für Hörbücher, dann lieber YouTube oder Podcasts.
Hab da natürlich Bücher Podcasts, aber auch Geschichtspodcasts für mich entdeckt. :smiley:

Ich höre ab und zu welche beim Autofahren, aber finde viele nicht interessant und breche die meisten wieder ab. Aktenzeichen XY höre ich manchmal als Podcast.

Podcasts sind nix für mich. Wenn nicht Hörbuch, aber Wunsch nach Beschallung, dann höre ich Radio.

Ich habe Hörbücher zum Einschlafen mit Sprechern bei denen ich mich nicht konzentrieren kann und immer wegschleife.:joy:
Und andere, die so spannend sind, dass ich nicht einschlafen könnte. Somit passen sie immer, man muss nur die Gelegenheiten anpassen.:joy:

2 „Gefällt mir“

Zum Einschlafen nutze ich die Calm App, da höre ich oft Schlafgeschichten, durch das langsame sprechen bin ich schnell weg geschlummert.

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Bestenliste vom Oktober-Lesemarathon.

1 „Gefällt mir“

Zum Einschlafen kann ich nichts hören, da bin ich dann so auf die Story fixiert, dass ich überhaupt nicht mehr schlafen kann. Außerdem würde sich mein Mann bedanken, wenn ich das machen würde :sweat_smile::upside_down_face:
Ich hörte nur Hörbücher oder sonstige Einschlafhilfen wenn er Nachtschicht hatte

Ich mag keine Hörbücher, ich brauche Prints

3 „Gefällt mir“

Wir haben getrennte Schlafzimmer

3 „Gefällt mir“

Die Zeitumstellung macht mir wie jedesmal Probleme, ich bin jetzt schon müde und wache um
5 Uhr auf :smirk:

4 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja fies!
Ich hab jetzt endlich wieder meine geklaute Stunde zurück, der ich die ganzen Monate nachhinke.
Also für mich ist jetzt alles richtig.

Mir geht es genauso, abends früher müde morgens zu früh Wach….

3 „Gefällt mir“

Ich bin um halb 6 aufgestanden, dann habe ich länger Frühsport gemacht. Wenn die Sonne scheinen würde, wäre es nur halb so doof

1 „Gefällt mir“

Mein elektrischer Büroschlüssel hat plötzlich Probleme mit der Zeitumstellung und lässt mich nicht mehr ins Zimmer, weil ich angeblich in der falschen Zeitzone bin :joy:

10 „Gefällt mir“