Plauderecke 2

Ich hab mir das auch mal vorgenommen, aber anfangs nicht geschafft :see_no_evil:. Seit zwei, drei Jahren lese ich in der Adventszeit oder an den Weihnachtsfeiertagen ein paar weihnachtliche Bücher. Ich lese dieses Jahr endlich die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens (hab da eine wunderschöne Ausgabe im Sommer im Bücherschrank gefunden), ein Buch von Matt Haig, das ich noch ungelesen hier habe, und dann hab ich noch ein paar Weihnachtsbücher auf dem SUB :books: . Von Karen Swan möchte ich auch mal eines lesen… Abgesehen von den zwei genannten ist noch nichts festes geplant :smiley:
Welchen Titel hast du dir denn besorgt? :christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Ich lese schon jahreszeitlich passend aus meinem SUB. Gerade habe ich weniger Lust auf eine totale Sommergeschichte. Ich habe noch ein weihnachtliches Buch im SUB. Das möchte ich schon gerne demnächst lesen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr habe ich mich spontan für „The Christmas Tree Farm“ von Laurie Gilmore entschieden. Das fanden zwei junge Frauen bei einer Buchvorstellung so toll und dann habe ich es spontan gekauft.
Letztes Jahr habe ich von John Grisham „Das Fest“ als weihnachtlichen Roman gelesen.

Vorher habe ich das nicht gemacht. Da bin ich einfach meine ungelesenen Bücher durchgegangen und hab geschaut, auf was ich als nächstes Lust habe. Mittlerweile macht es mir aber Spaß zu überlegen, welches meiner ungelesenen Bücher zur aktuellen Jahreszeit oder zum Anlass passen könnte.

Ich achte generell nicht so sehr darauf, aber Weihnachtsgeschichten (bei mir hauptsächlich Liebesromane) würden sich im Sommer einfach falsch anfühlen :smile:

Vor ein paar Tagen habe ich bei Kindle Unlimited eine Reihe mit englischen Weihnachtsnovellen gefunden und werde die vermutlich vor Weihnachten noch lesen/hören.

Und ansonsten achte ich wie gesagt nicht drauf, freue mich beim Lesen aber, wenn es ganz zufällig hauptsächlich zur gleichen Zeit spielt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das genau umgekehrt! :smiley:
Ich habe anfangs immer passend zu den Jahreszeiten meine Bücher gelesen und Filme gesehen.

Doch dieses Jahr war alles so stressig. Wenn ich es mal geschafft habe zu lesen, dann worauf ich Lust hatte. Wichtig war für mich in die Geschichte abzutauchen und alles um mich herum vergessen. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch Erfahrung mit oligoantigener Ernährung? Oder mit dem Austesten auf Nahrungsmittelallergien bei Kindern? Gerne auch per PN.

Mit Ernährung die ADHS-Therapie unterstützen – Thieme Natürlich Medizin!.

Aber du meinst persönliche Erfahrungen?
Mein Bruder hat bei seinem Sohn den Verdacht, dass Schokolade, Zucker ihn aufpeitschen und aggressiv dann machen…und lässt das dann weg.
Nur glaubt das ein Teil der Schwiegerfamilie nicht und steckt dem Jungen gerne was zu…

Ja, eher persönliche Erfahrungen und wer da von Arztseite unterstützt hat.

Mein Bruder musste zum Uniklinikum sowieso wegen der Diagnostik und dem Einstellen der Medikamente…da war Ernährung generell Thema.
Aber kein Austesten von Nahrungsmitteln.