Plauderecke 2

Nein,tun sie eben nicht,wenn man ein bestimmtes Alter noch nicht erreicht hat… Sonst würde ich mir den ganzen Ärger und die Warterei ja nicht machen.

6 „Gefällt mir“

Du bist ja auch älter

2 „Gefällt mir“

Ich bin Risiko Patientin, habe Asthma, unser Sohn ist 45 Jahre und hat auch Asthma dann wird man geimpft. Es kommt auch auf die Auslegung des Arztes an. Ich bin dort seit 53 Jahren Patientin dort in der Praxis, die Tochter und Schwiegersohn haben sie vom Vater übernommen.
Hatte noch nie Schwierigkeiten dort.

Hartnäckig mein Husten, wird nicht besser, Temperatur steigt gegen Abend wieder ordentlich.
Ich geh Montag zum Arzt und werde bis Dienstag lieber daheim bleiben.

4 „Gefällt mir“

Hast du schon einen Corona Test gemacht, ich habe es im November hatte auch Husten und so weiter Fieber, und es war Corona. Ich habe mich noch nicht richtig erholt davon, langsam geht es aufwärts.

Nein, habe ich nicht

Den machen wir auch immer bei einer Erkältungskrankheit, wir wollen da sichergehen, dass sich niemand ansteckt, und haben immer Tests zu Hause. Den meisten scheint das inzwischen ziemlich egal zu sein, leider. Immunschwache und Ältere fallen wieder durchs Raster. Bei uns war es dann aber kürzlich eine Influenza, die Mann und Sohn erwischt hat.

1 „Gefällt mir“

Das ist derzeit auch das, was ich höre. Gerade geht mehr die Influenza um.
Ich habe aber noch nicht herausgefunden, ob die Impfung in diesem Jahr gut schützt oder nicht. Manchmal war es ja dann doch ein anderer Typ und sie hat kaum geholfen.

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn hat es aus der Schule angeschleppt, ein Mitschüler hat ihn angesteckt, und wie ein Dominoeffekt hat es dann die halbe Klasse erwischt, genau zur Prüfungsphase. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn und ich haben Asthma, müssen also aufpassen und die Tochter ist PTA auch sie macht ihn.
Mit 72 Jahren ist es wirklich kein Pappenspiel wenn einem Virus trotz 4 mal impfen erwischt.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Impfung bringt keinen 100%igen Schutz, das habe ich in der Familie auch schon gesehen. Wir sind auch sehr vorsichtig, um die Großeltern nicht anzustecken, sobald jemand von uns erkältet ist, gehen wir nicht zu ihnen hin. Da ich selbst chronisch krank bin, muss ich auch extrem aufpassen, auch meinem Sohn gegenüber. Schlimmstenfalls heißt es dann zu Hause FFP2-Maske tragen. Trotzdem hat mich Corona vor über einem Jahr auch erwischt, weil mein Sohn schon menen Mann und mich angesteckt hatte, als die ersten Symptome bei ihm auftraten. Es hat Wochen gedauert, bis mein Mann und ich wieder eienigermaßen fit waren, mein Sohn hat es zum Glück locker weggesteckt.

1 „Gefällt mir“

Krankgeschrieben bis Freitag, bin abgehört worden, Ohren angeschaut, in den Hals geguckt, Sauerstoffsättigung gemessen und sogar ausdrücklich Spaziergänge verordnet zur Belüftung der Lunge.

5 „Gefällt mir“

Naja, Spaziergänge machst du ja eh, nur schneller. :laughing: Ansonsten weiterhin gut Besserung! :mending_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte mal fragen ob es schlimm ist mit 14 Dark Romance zu lesen. Bin bisschen verunsichert weil ich viel gehört hab das es schon schlimm ist.
Grüße

Bezüglich Pleasure and Pain halte ich dich zu jung

Schade :frowning: hab mich aber schon beworben :laughing: naja egal ich werde es schon überleben. Zur Not breche ich halt ab.

1 „Gefällt mir“

Es ist in jedem Alter schlimm, Dark Romance zu lesen.

Okay, okay, okay.

Vielleicht ist es nicht schlimm. Solange dir klar ist, dass die dort romantisierten Werte „Arschlochtyp macht schwaches Frauchen fertig, auch und gerade im Bett und schwaches Frauchen findet es trotzdem geil und liebt Arschlochtyp über alles“ NICHT das wahre Leben widerspiegelt und keine Anleitung für das Verhalten zwischen Mann und Frau im real life darstellt.

11 „Gefällt mir“

NATÜRLICH weiß ich das… das ist ja fast schon traurig was ihr von mir denkt… :cry: Ne also im Ernst, natürlich weiß ich dass das alles nur gespielt ist, genauso sehr wie in liebes Filmen und Büchern. Ich meine ich finde Dark romance schon interessant und ansprechend, aber ich glaube es kann auch sehr verstörend sein. Man muss halt RL und Bücher auseinander halten können.

1 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich so. Ich habe das gestern angefangen zu lesen und dachte nur „Oooookay“ und ich bin ja noch recht am Anfang. Ist auch nicht wirklich meines…

So schlimm? Ich habe nur die Leseprobe von Teil 3 gelesen und die fand ich nicht so schlimm.