Du bist noch so jung und lernfähig
Jaja…
Weil du hier in einer Büchercommunity bist, auf der du ein Profil erstellst - und dazu gehören auch die Regale -, welches für andere Mitglieder einsehbar ist.
Steht übrigens auch in den Nutzungsbedingungen.
Die hab ich gelesen. Welcher Punkt?
Anderes Thema, welche Hörbücher App nutzt ihr? Ich will mehr Lesen und auf dem Weg wohin auch immer ist das sicher praktisch.
Letzter Absatz unter 1:
Bastei Lübbe weist zudem ausdrücklich darauf hin, dass alle in das Profil eingetragenen Informationen und hochgeladenen Fotos von allen anderen registrierten Nutzern sowie der Öffentlichkeit vollständig eingesehen werden können. Davon ausgenommen sind sämtliche personenbezogene Daten wie vollständiger Name, Adresse, Geburtsdatum sowie ggf. detaillierte Informationen zu Blogs, die ausschließlich für interne Zwecke verwendet werden.
Ok, das kommt mir bekannt vor. Aber wer merkt sich denn den Inhalt von Nutzungsbedingungen? Ok ok du jublo
Nicht wirklich.
Aber mir war klar, dass es irgendwo stehen muss.
Ganz einfach ausgedrückt, young Adult sind die Protagonisten jünger, meist Highschool und es wird nur angedeutet. New Adult ist das alter der Protagonisten zwischen 18 und 29 und es geht schon mal zur Sache
Um es mit Booktok Sprache auszudrücken. New Adult ist Spicy, Young Adult nicht
Achso, ich glaube dann passt beides zu mir, ich mag eher jüngere Protagonisten, also 16-24 und mag es sowohl spicy als auch nicht spicy aber so ein bisschen muss immer drin sein.
Ehrlich gesagt solche Bücher lese ich erst überhaupt nicht.
Ich musss jetzt aber leider zum Saxophon Unterricht, wir hören uns!
Jeder Buchgeschmack ist unterschiedlich
Ich lese nur Anspruchsvolle Bücher, schon als junges Mädchen…
ja, das kann man sehen.
Ich bin weit über 18, aber das ist nichts für mich
Da liegen aber nochmal Welten zwischen 16- und 24-Jährigen und ihren Geschichten!
Was meinst du mit anstrengend? Also eher Fachbücher oder wie?
Jeder ist unterschiedlich, die meisten in meinem Alter verabscheuen lesen.
Anspruchsvoll, nicht anstrengend. Meint so viel wie das Gegenteil von Schund. Was genau Schund und was anspruchsvoll ist, definiert jeder anders. Solches Schubladendenken bitte gar nicht erst angewöhnen!
Für mich ist Dein Buchgeschmack für Dein Alter normal, ich mag’s weniger. Nicht, weil die Frauen da (angeblich) immer kleingemacht werden (immerhin gibt es ja unterschiedliche Vorlieben und manche Frauen lassen sich halt gern den Hintern versohlen, einige auch heftiger - und Dir ist ja klar, dass Liebe auch romantisch und zärtlich geht. Ist einfach nicht mein Geschmack. Dennoch würde ich nie sagen, dass die, die das gern lesen, keinen Geschmack haben oder anspruchslos sind.
Lesen in Deinem Alter ist entdecken. Und feststellen, was man cool findet und was blöd. Das finde ich völlig normal.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht - wenn es sich um Erwachsene handelt. Bei Jugendlichen mit 14 sehe ich die Bücher, bei den Sexualität mit Macht und Gewalt gepaart sind, sehr kritisch, da es sich hier um Personen handelt, die sich noch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung befinden und so leicht die Vorstellung bekommen könnten, dass das „so sein muss“. Und ich würde das meinem Sohn mit 14 definitiv nicht erlauben. Diese Bücher können - durchaus auch unbewusst - das Bild von Sexualität prägen. Für mich ist das jugendgefährdend.