Plauderecke 2

Ich benutze echt italienisches Mehl, dass Type 00 ist, und dann ein italienisches Rezept. Seitdem will keiner mehr einen anderen Boden :smile:

Die Zeit des Gehens, ist die Beste :heart_eyes: Man kann so viel machen oder lesen währendessen :joy: Allein unser Pizzateig muss um die 9 Stunden gehen. Den mach ich morgens, lass ihn ne Stunde gehen, dann in Portionen trennen und dann nochmal 6 bis 8 Stunden gehen lassen. Was nicht gebraucht wird, friere ich ein. Ein Kilo Mehl reicht da für 8 Pizzen, das ist echt Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich echt Bock auf eine Pizza von dir :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Weißt ja, wo ich wohne :stuck_out_tongue: :joy: Freitags ist immer Pizzatag :wink:

2 „Gefällt mir“

Heute zu mir, Freitag zu @JuliesBookhismus

:grinning:

Komm ich mit klar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar, nehm ich auch. Aber “teuer”? Gut, das 405er aus dem Discounter ist super billig. Eben billig. Nicht preiswert. Weil bäh. Das nutze ich so oder so nicht. Verrätst Du mir, was Deins kostet, dass Du es nicht öfter nutzen magst?

Pizzateig einfrieren klappt super (drum gibt es ja auch TK-Pizzen, ggg), bei uns bleibt nur selten welcher übrig.

Mit Pizzastein wird die Pizza ganz besonders lecker - aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Da wir keinen italienischen Spezialitätenladen hier haben, bestelle ich es immer. Da kosten 10Kg 22,33 Euro. Für “Mehl” finde ich das persönlich schon teuer. Selbst das Dinkel Vollkornmehl kostet nicht so viel, aber schieb es darauf, dass ich es eben online kaufe. Aber das ist es mir wert ^^

Wir sind nur zu zweit bzw. zu dritt normalerweise, da brauch ich kein ganzes Kilo, außer wir haben Besuch ^^ Immerhin muss ich so nicht jede Woche neu kneten :joy: Das ist auch anstrengend :joy:

Wir haben son Pizzagestell ausm Aldi, das funktioniert ganz hervorragend und ich kann 4 Pizzen gleichzeitig machen, falls notwendig. Ich liebe dieses Teil ^^ Habs mir letzte Woche gleich noch ein zweites Mal gekauft, falls das andere den geist aufgibt irgendwann.

Das finde ich jetzt eigentlich gar nichtmal so teuer.
Ich meine, ich zahle für mein Mehl auch 1,80 oder 1,90 fürs Kilo.

Meine Nichte hat eine Zöliakie, deren Mehl ist teuer. Da zahlst du gern mal 4 Euro fürs Kilo :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@miss_horizon

Du musst dich nicht entschuldigen. Ungeduld bei Büchern darf sein. Ich bin auch immer kribbelig, wenn ich was gewonnen habe, wann ich es endlich zwischen die Finger bekomme. :sweat_smile:

Ich bin immer nur das Mehl vom Lidl gewohnt gewesen und das ist ja so billig wie die Qualität :woman_shrugging: Wenn man drauf achtet, merkt man da schon den Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Wohl war. Ich habe mir “früher” da auch keine Gedanken gemacht
Mittlerweile achte ich mehr darauf wo das ganze Zeug, was wir so essen, herkommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung, wo das italienische Mehl herkommt xD ich bekomme es aus Lübeck geliefert :woman_shrugging: Aber man schmeckt halt, dass es geiler ist :joy: Ob das auch qualitativ hochwertig ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen

Oh, schade, dass ich das jetzt erst lese! Ich hatte so eines jahrelang rumstehen und beim Umzug kurzerhand entsorgt … ungenutzt, da einfach nicht lecker. Ich mag die Blech-Pizza nicht.

Für gutes Mehl finde ich den Preis sogar moderat. Ich kaufe gern direkt in der Mühle und die nehmen’s echt von den Lebenden …

Oh ja! Fängt schon beim Kuchen an. Der wird mit dem 405er-Billigmehl einfach klotzig und nicht so schön lockerflockigfluffig. Für Brot taugt es schon gar nicht.

Meist ist das Eine der Grund für das Andere …! Nicht immer, aber sehr oft.

Noch mal zum “gleichzeitig” und so.

Man kann auf dem Pizzastein ja ne große Pizza machen, zur Not mit vier unterschiedlichen Ecken, wenn jeder was anderes drauf haben mag. Oder eben nacheinander - geht damit ratzfatz. Unsere Pizzen sind meist in knapp vier Minuten fertig.

2 „Gefällt mir“

Hey ihr :slight_smile:
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, warum man immer nur an einem Gerät gleichzeitig angemeldet sein kann? Im Forum geht es ja auch parallel, aber auf der „Hauptseite“ nicht (oder mache ich einfach was falsch? :smiley: ) Und was haltet ihr davon? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Bestenliste des Oktober-Marathons ist da. Wieder ohne Gewähr.

Update zur Joghurt Produktion:

35-40 Grad bei Unterhitze ganz nach unten stellen, 5 Stunden sind ausreichend.
Da ich heute eh den Backofen an hatte, mache ich später wieder ein paar Gläser rein.
Wenn das Thermometer runter ist auf 50 Grad, dann kann ich anfangen.

1 „Gefällt mir“

Drückt mir wer bitte die Däumchen, wenn Kapazitäten frei sind? Hab mich die Tage bei ner Quizshow beworben, weil ich da mal echt Bock drauf hätte, und warte jetzt, ob ich irgendwann kontaktiert werde oder nicht. Ein kleiner Teil von mir hofft ja, dass es nix wird… Würde mir ja schon einkacken, wenn ich plötzlich ins Fernsehen käme :joy:

(Nein, es ist definitiv nicht Größenklasse WWM - das traue ich mir dann doch nicht zu und bin auch nicht interessant genug, um was zu erzählen zu haben xD)

13 „Gefällt mir“

Cool, da bin ich gespannt, ob es klappt. Kannst ja sicherheitshalber eine Windel anziehen, nur darauf achten, dass es nicht raschelt :wink:

4 „Gefällt mir“

Wird gemacht! Und wenn du teilnehmen darfst, musst du natürlich sagen wo und die ganze Lesejury sitzt vor dem Fernseher :smiley:
@Squirrel :joy::joy:

7 „Gefällt mir“

Das mache ich davon abhängig, wie doof ich mich anstelle :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“