Plauderecke 2

Auch von mir nachträglich Alles Gute :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Essen ist groß, das ist mir klar. Aber ich habe gerade gelesen, dass es in der Nacht einen Brand in einem Gebäudekomplex gab.

Deshalb mal hier in die Runde an alle Essener (ich weiß ja nicht, ob welche in der Nähe leben) - geht es Euch gut? Mir macht sowas schlimme Angst, denn ich habe als Kind leider miterleben müssen, wie ein Bauernhof ausbrannte (und leider konnten nicht alle Tiere gerettet werden). Das ist irgendwie ganz tief verankert.

Das ist zum Glück ganz weit weg von uns in der Innenstadt. Aber gruselig genug - so lange steht die Siedlung da noch gar nicht.
Trotzdem geht es mir gerade nicht gut. Mein Vater war gestern nicht ansprechbar und im Dauerschlaf, so daß wir einen Notarzt gerufen haben. Sein schwaches Herz ist im Endstadium. Er bekommt nichts mehr mit, sein Gehirn arbeitet nicht mehr. Er bekommt keine Dialyse mehr und wird in nächster Zeit einfach einschlafen.

Das tut mir leid
Ich wünsche euch ganz viel Kraft

1 „Gefällt mir“

Das tut mir soo leid, ich bin mit den Gedanken bei euch… :cry::cry::cry:

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid. Ganz viel Kraft und Stärke. Es wird schwer werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist hart und tut mir leid. Ich weiß, was Du gerade durchmachen musst. Ich wünsche Euch die Kraft, das durchzustehen.

1 „Gefällt mir“

Auch mir tut es sehr leid für dich. Da steht die Welt dann still und alles Denken ist auf den lieben Menschen konzentriert.

@MissDaisy, wir wohnen auch nicht in der Nähe. Wir suchen ja seit dem Sommer nach einer neuen Wohnung bzw. einem Haus. Der Komplex stand auch in den Anzeigen über Wohnungsangebote. Daher ist es einfach unfassbar, weil er noch so neu ist. Ich bin sehr gespannt, warum es brannte. Heute Vormittag war zum Glück noch nicht von Toten die rede.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir folgendes Vorstellen: Außensteckdose am Balkon (dort fing es ja an) hatte einen Kurzschluss. Und wie schnell Wärmedämmung brennt ist ja bekannt. Dazu noch der Sturm.

Hab irgendwo gelesen, das war Mineralfaser. Die brennt nicht. Aber irgendwas von wegen Plexiglas an und zwischen den Balkonen, große Fensterfronten, plus Wind… Gruselig ist es auf jeden Fall. Feuer ist schon immer meine größte Horrorvorstellung :confused:

Hier heißt es, es waren überwiegend Mineralfaserplatten. Aber halt nicht nur…

Aber im Moment interessiert mich das auch nicht sonderlich :weary:

Mein Mann hat mir das vorhin auch erzählt.
Wir wohnen in Essen.
Der Brand war wohl in der Nähe der Uni, bei den Neubauten Viertel.

Mein Beileid.
Und viel Kraft für die letzte Begleitung.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle sehr mit dir :cry:
Man fühlt sich so schrecklich hilflos

1 „Gefällt mir“

Das hast du gut ausgedrückt. Meine Mutter ist bei ihm im Krankenhaus, rief gerade an, daß sie evtl über Nacht bleibt, mein Vater hat gerade Morphium bekommen und es kann jeden Moment enden, solange darf sie bleiben. Ich sitze zu Hause und kann noch weniger tun, da der Hund gerade völlig verstört ist, im Moment nicht allein bleibt und man ja auch nicht weiß, wann man zurück kommt. Meine Mutter sagte, er bekommt nichts mit, von daher ist es in dieser Regelung besser

Ich habe das ja auch schon mitgemacht. Ich werde auch nie die Angst vergessen, die Ich hatte, das wir es nicht rechtzeitig nach Hause schaffen
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

2 „Gefällt mir“

Uff,eine Minute vor 0 Uhr habe ich noch meine Bewerbung für Four Houses of Oxford bei Vorablesen abgeschickt. Ich hatte das so vergessen gehabt… Heute morgen noch dran gedacht gehabt,dann viel gelesen und alles und acht Minuten vor Deadline ist es mir eingefallen und habe die Leseprobe zumindestens halbwegs gelesen XD

4 „Gefällt mir“

Du hast wohl @tigerbea gemeint…

@tigerbea
Ich hab es gerade gesehen - mein tiefstes Beileid!
Ich weiß, wie schwer es ist, ein Elternteil zu verlieren. In Deinem Herzen ist Dein Papa immer, jede Sekunde. Er lässt Dich nicht allein!

1 „Gefällt mir“

Hier findet ihr die Anmeldung für den März-Lesemarathon.

Die Bestenliste von Februar gibts dann hier.

2 „Gefällt mir“