20. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.03.2022-06.03.2022)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Dienstag, 01. März 2022, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 06. März 2022, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.
Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich bin dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch dabei :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei :upside_down_face:

auch beim Bingo

2 „Gefällt mir“

Ich bin Spartacus :upside_down_face:
Beim Bingo mache ich auch mit :ok_hand:

Edit: ich nehme mir 2000 Seiten vor :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gern wieder dabei, hab viel Zeit, unsere Praxis ist zwei Wochen in Quarantäne/Selbstisolierung
Ziel: 2000 Seiten und Bingo versuche ich auch.

2 „Gefällt mir“

wie muss ich mir denn rosarot vorstellen?

1 „Gefällt mir“

Sind Januar, Februar und März jetzt Wintermonate oder Frühlingsmonate? :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch bei beidem dabei. Als Ziel setze ich mir 1500 Seiten @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

Ich mache auch wieder mit,nehme mir 500 Seiten vor,da ich viel arbeiten muss in der Woche (auch am We). Bingo mache ich wie immer auch,liebe @Hortensia13

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin auch dabei und nehme mir mal bescheidene 500 Seiten vor, weil ich in der Woche quasi im Sporturlaub bin und so gut wie nicht zum lesen kommen werde :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon darauf gewartet…
Da bin ich wieder dabei (auch Bingo)

Mein Ziel bleibt bei 500 Seiten. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Haha…beim letzten Bingospiel waren es Wintermonate. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ist das wieder ein Helvetismus?:joy: Ich meine normales rosa.

Copy paste lässt grüssen.:rofl: Ich korrigiere es. Es sind die Frühlingsmonate gemeint.

2 „Gefällt mir“

Also, März, April, Mai und Juni oder ohne Juni?

1 „Gefällt mir“

März, April, Mai werden gesucht.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, ich such dann Mal nächste Tage die Bücher aus meiner 22 für 2022 Liste was raus.
Ich dachte das ist ein besonders rotes rosa oder so.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin gern wieder dabei und nehme mir 500 Seiten vor. Das Bingo versuche ich auch.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch wieder mit dabei, auch beim.Bingo. Ich versuche mich wieder an 800 Seiten.

1 „Gefällt mir“