Plauderecke 2

Das ist eine nette Umschreibung, wenn es sich nur um „Kleinigkeiten“ handelt

2 „Gefällt mir“

Stolpersteine sind für mich die realen Steine, die zum Gedenken der ermordeten Menschen in der NS Zeit in Orten verlegt werden.

Logikfehlerchen ist ein nettes Wort dafür.

Vielleicht dann Stolperstellen oder als Verb: stolpern.

2 „Gefällt mir“

Oder Ungereimtheiten :pencil2:

5 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, dass manch einer als erstes daran denkt.

Ich persönlich bleibe aber bei dem Ausdruck.

1 „Gefällt mir“

Für mich sind Stolpersteine in erster Linie Steine, über die ich auf dem Gehweg stolpere, weil z.B das Pflaster fehlerhaft ist. Erst in zweiter Linie würde ich an die NS-Gedenksteine denken. Daher passt dein Begriff gut.

1 „Gefällt mir“

Sinekrin hilft mir, die Hitzewallungen sind nicht mehr so schlimm. Schlaf ist dadurch auch besser.

Bäh, ich hasse Zecken, hatte eine am Hals.

Oh nein :face_with_monocle:. Gut, dass du sie gleich entdeckt hast. Ich hasse die Viecher auch.

2 „Gefällt mir“

Fand ich ganz interessant, ist schon was dran.

Äh, klar. Perry Rhodan hilft bei der Allgemeinbildung und die ganzen Romane deren Cover schon fast textilfrei Zone sind oder den Bachelor in eine Fantasy Umgebung versetzen bringen „große Gefühle“.

Mir ist ein Autor eingefallen bei dem Frauen vermutlich nur Beifang sind. Dan Brown hat mit seiner Reihe um Robert Langdon enthält der Plot tatsächlich vieles was man lernen kann und die Frauen an seiner Seite sind immer sehr schön und auf seine Hilfe angewiesen obwohl sie sehr intelligent sind. Auch die anderen Bücher aus seiner Feder knüpfen eher an Bücher an die in den 70ern geschrieben wurden. Damals gab es für Frauen eher Groschenromane mit großen Gefühlen. Bei vielem was in der Richtung auf dem Markt ist hat sich nur der Preis und die gesellschaftliche Akzeptanz geändert.

Vllt lag die Studie ja schon seit 40 Jahren in einer Schublade und wurde beim Ausmisten zufällig wiedergefunden? :crazy_face:

Hier die neuste Bestenliste vom Ostermarathon.

2 „Gefällt mir“

Schönen 1. Mai wünsche ich euch.
Die Sonne lacht, kein Regen, ich war am See walken, die Kanada Gänse haben Babys :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Seit ein paar Wochen rufen mich im Abstand von mehreren Tagen mir unbekannte Nummern an.

Heute wurde ich dreimal angerufen.
Als ich drangegangen bin wurde aufgelegt.

Ich habe die verschiedenen Nummern schon versucht zu googeln, allerdings ohne Erfolg.

Macht sonst noch jemand aktuell solch eine Erfahrung?

Anscheinend war der Akku unseres Festnetztelefons leer, und ich habe gerade erst gesehen, dass wir gestern drei mal von einer Nummer angerufen wurden, die mit 0611 beginnt. Hab dir Nummer gegoogelt, war wohl eine Umfrage. Hab Meinungen auf werruft.info gefunden.

Danke für den Tipp.

Ich hab fünf Nummern notiert, die ich auf verschiedenen Seiten versucht habe zuzuordnen.
Ziemlich querbeet:
0308…
0708…
0356…
0105…
0189…

Zweimal hab ich’s nicht notiert und einmal war die Nummer unterdrückt.

Es nervt! :persevere:

Ätzend, hört hoffentlich wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir Porridge bei 3 Bears bestellt. War reduziert, wegen kurzem Haltbarkeitsdatum.
Super lecker :yum:

4 „Gefällt mir“