Plauderecke 2

Da stehst du nicht alleine da. Ich auch. :joy:

Ich war eh ein bisschen „überrascht“, warum die Auflistung der Genres nicht identisch ist. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wir haben von Bekannten vier Kitten bekommen, deren Mutter vor drei Tagen überfahren wurde. Die waren jetzt zwei Tage ohne Versorgung und sind erst 14 Tage alt. Hat jemand Tipps, wie wir sie durchbekommen? Sie trinken die Katzenmilch ganz gut.
Oder wie findet man eine Amme?

Viel Erfolg hoffentlich mit den Kleinen :pray:

Ich würde mal bei einem Tierarzt nachfragen, selbst wüsste ich nämlich auch nicht, wie man Kitten (überhaupt unterernährte!) durchbekommt.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir morgen einen Termin. Vorher haben sie keine Zeit🙄

Melde dich doch vielleicht mal bei einem Katzenschutzverein. Die könnten weiterhelfen denke ich.

1 „Gefällt mir“

Kuscheln, Warmhalten und füttern…und im Tierheim anfragen?
Aber Klasse, dass ihr euch kümmert.

Ich habe am meisten Angst, dass wir es nicht schaffen und die Kinder dann traurig sind. Die Kuscheln ja viel mit ihnen.

Sorry, aber was ist das denn für ein Tierarzt?!? :rage::rage::rage:
Die können doch wenigstens am Telefon mal erste Tipps geben für die Katzenbabies

1 „Gefällt mir“

Mal bei Züchtern nachfragen! Die machen das oft!

Ich habe jetzt zwei Leute gefragt, die in Tierorganisationen sind. Eine meldet sich, ob ihre Freundin die kleinen nehmen kann, so lange man sie so häufig tränken muss. Die hat schon drei im gleichen Alter.

2 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen. Ich habe eine Amme für die vier gefunden. Morgen dürfen sie zu der Katze dazu. Vorher geht es aber noch zum Tierarzt.

9 „Gefällt mir“

Drückt mir die Daumen, ich habe mich gerade beim bloggerportal angemeldet.:crossed_fingers:

6 „Gefällt mir“

:fist: ganz feste!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mich über meine Gasrechnung erschrocken und derbe Sorgen gemacht…
Aber…
Der Gasanbieter des Vorbesitzers des Hauses hat unserem Gasanbieter eine Schätzzahl genannt und nicht den korrekten Zählerstand von April. Dabei hatten sie den vorliegen. Das konnte ich durch das Übergabeprotokoll belegen. Dort sind ja alle Zählerstände aufgeführt. Hoffentlich ist das damit geklärt und die korrigierte Abrechnung stimmt jetzt.

2 „Gefällt mir“

@Thrillerlady
Passt hier etwas besser als im Backthread…
Wobei…Einen Braten in der Röhre haben sagt man doch…

Wie sind die Pandemie Bedingungen im Krankenhaus? Geburtsvorbereitung?
Ich wünsche dir, dass das besser als bei mir ist. Ich durfte keinen Besuch bekommen, Geburtsvorbereitung ausgefallen…und Rückbildungskurs jetzt gibt es nicht. Es gibt 1 Hebamme hier, die einen anbietet. Leider war der schon voll als ich mich gemeldet habe. Der nächste Kurs beginnt erst im September, den muss ich dann selber zahlen. Da weiß ich noch nicht ob ich das mache oder einfach einen normalen Sportkurs anfange…

Gibt es vielleicht ein Angebot online? Klar ist das nicht das Gleiche, aber besser als gar kein Kurs.

Geburtsvorbereitung war bereits im Juni, waren 4 Tage jeweils 2 Stunden. Rückbildung, so der Stand der Dinge, soll stattfinden.
Im Krankenhaus darf man wohl Besuch bekommen, sprich eine Person. Mal sehen, ob sich da bis dahin noch was ändert. Ich denke, dass es da noch nähere Infos zu geben wird, wenn ich übernächste Woche das Geburtsplanungsgespräch habe.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es geklärt und die Rechnung wird hoffentlich bald angepasst.

1 „Gefällt mir“

Onlinekurse gibt es, trägt die Krankenkasse aber nicht. Theoretisch kann man ja wieder reale Kurse besuchen. Man muss den Kurs bis zum Ende des 4. Lebensmonats begonnen haben sonst zahlt die Kasse den nicht.
Online hätte ich gemacht, hatte extra dafür nachgefragt.