Plauderecke 2

Schön, dass du es überstanden hast :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dir alles Gute.

1 „Gefällt mir“

Ich hab von Vodafone einen neuen Router bekommen, weil meiner (noch von Unitymedia) zu alt war. :see_no_evil:

Habe mich an die Anleitung gehalten. Das Licht für Internet leuchtete dauerhaft.
Habe meine Geräte mit dem neuen WLAN verbunden… und es geht nicht mehr und das Lämpchen blinkt auch wieder bzw. leuchtet rot. Und das Telefon? Auch tot. :pensive:

Mal schauen, ob sich an diesem Status bald was ändert. :see_no_evil:

Der Tiergarten Besuch war verregnet am Anfang. Zum Start der Läufe hatte es aufgehört. Viele Tiere waren nicht draußen, zu naß und kalt. Das neue Wüstenhaus mit Sand und kleinen Dünen war toll. Hübsche Schmetterlingsfinken, Wüstengimpel und nordafrikanische Elefantenspitzmäuse.
Insgesamt sehr wenig Besucher, was sicher am Wetter lag. Wir sind 6 km spaziert und haben in der Lagune Nudelpfanne mit Gemüse und Hühnchen gegessen. Es war trotz des Regens schön.

4 „Gefällt mir“

Und, mittlerweile behoben?

1 „Gefällt mir“

Ja! :blush:
Es hat dann zum Glück funktioniert.
Hat nur länger gedauert als angegeben.
Und was mich verwirrt hatte war, dass erst alles funktionierte und dann nicht mehr. :woman_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich habe früher in Nürnberg gewohnt und habe den Tiergarten geliebt. Daraus ist eine lebenslange Freude entstanden, an besonderen Tagen Zoos zu besuchen und auch sonst landen wir bei Reisen meist im örtlichen Zoo.

Bis ich in Nürnberg gewohnt habe, haben wir in Krefeld gelebt und wohnen auch jetzt wieder so, dass wir dorthin fahren um einen Zoobesuch zu machen. Seitdem das Affenhaus abgebrannt ist sind wir nicht wieder in einem Zoo gewesen. Für uns ist es unerträglich gewesen, dass es keine Sprinkleranlage gegeben hat. Jedes Wesen für das wir Menschen Verantwortung übernehmen muss optimal untergebracht sein. Davon war ich ausgegangen.

Sollte ich nochmals nach NG kommen, meine Füße würden mich in den Zoo führen. Für mich ein Wohlfühlort der mich immer glücklich gemacht hat.

So,bin wieder gelandet,nun noch paar Tage bei meiner Mutter,ehe es zurück geht ^^

4 „Gefällt mir“

Es ist unfassbar. Der Brand neulich war tatsächlich Brandstiftung. Unmündige Kinder. Die noch einen weiteren Brand gelegt haben. Bei einem dritten Versuch hat es nicht geklappt, da wollte das Material zum Glück nicht brennen.

Wie können Kinder so werden?

Die Eltern sind wahrscheinlich entsprechende Vorbilder. Mein Eindruck ist, dass wir mittlerweile ein Volk der Nörgler und Unzufriedenen sind. Schuld sind immer die anderen, Verantwortung für das eigene Leben und Handeln zu übernehmen, kommt vielen gar nicht mehr in den Sinn.

Wir haben gestern festgestellt, dass jemand gefüllte Hundekotbeutel über unsere Hecke in den Garten wirft. Was geht in den Gehirnen solcher Menschen vor? Das ist doch sozial gestört. Genauso die vielen Brandstiftungen, die in vielen Städten mittlerweile zum normalen Alltag gehören.

Das hat damit nichts zu tun. Mein jetziger Mann kommt bestimmt nicht aus einem schlechten Elternhaus und auch er hat einen Brand verursacht. Und das obwohl er in der Kinderfeuerwehr war zu diesem Zeitpunkt, also eigentlich schon das Verständnis hätte haben können, dass das ein größeres Feuer auslösen kann.

Absichtlich? Oder aus „kindlicher Dummheit“?

Diese Kids haben das vorsätzlich gemacht.

Bei uns am idyllischen Fußweg hängen die Hundekotbeutel festgebunden an der Hecke. Das regt mich auch jedes Mal auf. Da wäre es mir tatsächlich lieber sie würden den Kot liegen lassen und der nächste Regen wäscht es weg. Und da dort sowieso nur Hundebesitzer laufen, treten schon die richtigen rein :smiling_imp:

Sie wollten wissen, ob Spinnenweben brennen… in einer Holzscheune. Haben es so lang ausprobiert bis es gebrannt hat. Also Absicht war das nicht, aber ganz schön dumm.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte neulich in einer H-Milch kleine schwarze Teilchen. Der Hersteller hat mir geantwortet, ich habe eine Milch gekauft und den Kassenzettel per Mail gesendet.
Ich bin gespannt, denn die Mich hat mittlerweile 1,55€ gekostet :face_with_raised_eyebrow:
Die verschmutzte Milch vor 2 Wochen noch
1,10€.

Ja, super dumm. Aber siehst Du da nicht einen Unterschied? Die Kids hier haben in drei Scheunen absichtlich Strohballen angezündet. Das ist kein Spaß. Das erste Feuer war schon mit Sachschaden von mehr als 300.000 Euro und dann versuchen sie es in einem Tabakschuppen, der als Strohlager dient (hat nicht geklappt) und brennen noch einen Tag später die nächste Scheune nieder. Drei Tage in Serie!

Und denken wahrscheinlich noch, sie sind coole Rebellen.

Das denke ich auch - vor allem, weil ich einen Verdacht habe, wer das war. Die sind so richtige Max-und-Moritz-Rabauken, die vor nichts und niemandem Respekt haben, aber gleichzeitig total feige sind. Bei denen würde Deine Einschätzung zu einhundert Prozent zutreffen.

Wie alt sind die? So 9 oder 10 oder älter?

Strafmündig ist man bei uns ab 14.
Wenn es die beiden sind, die ich im Verdacht habe, sind sie 10-12 Jahre alt.