Plauderecke 2

Du kannst Dein letztes Posting einfach bearbeiten.
Ich kann nicht schubsen, hab den Thread ausgeblendet.

Beim letzten Mal habe ich das auch gemacht. Dann ist mir jedoch eingefallen, dass @Squirrel sich im SF Thread eine Weile hat schubsen lassen, weil sonst niemand etwas aus dem Genre gelesen hat. Daher habe ich das jetzt auch gemacht. Hat super geklappt. :blush:

4 „Gefällt mir“

Prima!
Ich hatte nur gesehen, dass Du darum gebeten hast und niemand antwortete und erklären wollen, warum ich nicht schubsen kann.

1 „Gefällt mir“

Diese Zeitumstellung stört meinen Rhythmus jedes Mal.
:yawning_face: 21 Uhr und ich bin müde wie 22 Uhr.
Gute Nacht :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Sommerzeit ist einfach besser.

4 „Gefällt mir“

Für mich ist jetzt die Zeit wieder richtig - ich renne die gesamte Sommerzeit dieser Stunde hinterher. Jetzt ist Normalzeit und das passt bei mir auch perfekt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei beiden Zeitumstellungen Probleme. Es dauert jedes Mal etwa 14 Tage bis mein Körper sich daran gewöhnt hat. Im Herbst habe ich Dauerhunger nach der Zeitumstellung. Im Frühjahr stehe ich völlig neben mir, weil der Schlaf-Wach-Rhythmus komplett durcheinander ist.

Heute morgen war ich 30 Minuten alleine im Geschäft, hab es gut geschafft 3 Kunden zu bedienen :slightly_smiling_face:

Morgen ist mein 1. langer Tag.
Kurze Mittagspause, da muss ich heim sputen, essen, eventuell Abendessen vorbereiten und flott zurück zur Arbeit.

6 „Gefällt mir“

Mich schlaucht die Zeitumstellung im Frühjahr immer mindestens zwei Wochen lang. Im Herbst macht es mir nichts aus. Da kann ich abends lange wachbleiben und habe morgens um viertel vor fünf trotzdem das Gefühl ausgeschlafen zu sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es genau andersherum. Im Moment kostet es mich Überwindung überhaupt aufzustehen. Während ich bei Sommerzeit voller Elan aus dem Bett hüpfe.

Mich stört das Stündchen im Tagesrhythmus gar nicht, in keiner Richtung. Anstregend wird’s eigtl erst ab ner Zeitverschiebung ab 6h und aufwärts, aber das hat sich mit paar Tagen des Durchhängens dann auch gegessen.
Schlimmer finde ich an der dummen Winterzeit, dass es so deprimierend früh dunkel wird. Morgens ist mir das wurscht, da bin ich müde, egal, ob die Sonne scheint oder eben nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich merke die Stunde Änderung auch, insbesondere bei meinem Schlafrhythmus. Das dauert dann ein paar Tage bis der sich wieder normalisiert hat und das ist sowohl bei Sommer- als auch bei Winterzeit.

Die immer so schön angekündigte Stunde länger Schlaf habe ich nicht. Am Wochende bin ich meistens zwischen 7 und 7.30 Uhr wach, am Sonntag war es dann halt 6.15. :woman_shrugging:

In den USA habe ich die Zeitverschiebung von Deutschland zu South Carolina etwa 2 Wochen mit mir herumgeschleppt. Ich soll ja aufgrund der Migräne auf gleichbleibende Routinen achten. Bevor ich das wusste, habe ich schon gemerkt, dass mich andere Zeitzonen und die halbjährigen Zeitumstellungen völlig rausreißen.

Ich finde es gerade toll, dass es, wenn ich in der Früh aus dem Haus muss (halb sieben) wieder einigermaßen hell ist.
Ich habe nichts gegen die Sommerzeit, aber sie dauert meiner Meinung nach zu lange. Von Anfang Mai bis Mitte September würde auch reichen.

2 „Gefällt mir“

Um Himmels Willen, NEIN! :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich bin für ganzjährig Sommerzeit. So.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es halt krass, wenn es abends schon so früh dunkel wird. Dann ist der Tag gefühlt schon vorbei…

6 „Gefällt mir“

Das würde nicht so krass erscheinen, wenn erst gar nicht mehr die Umstellung im Frühjahr wäre.

Für die Natur ist es jetzt wieder normal.

Das vergessen viele. Wir haben nicht Winterzeit, sondern Normalzeit. Die Sommerzeit ist „künstlich“.

2 „Gefällt mir“

Ein kostenloses Kinderbuch von der EU:

Schatzsuche auf dem Bauernhof.

Vielleicht ist das was für den ein oder anderen :blush:

1 „Gefällt mir“

Im Moment ist es hier schon um 17 Uhr zu dunkel, um noch eine Runde mit dem Hund durch den Wald zu drehen. Demnächst schon um 16 Uhr. Das ist wirklich krass und einfach nur blöd. Gefühlt würde ich ab jetzt schon gern um 18 Uhr ins Bett, weil es halt dunkel ist. Da braucht mir auch keiner mit „Normalzeit“ kommen.

2 „Gefällt mir“