Plauderecke

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem septischer Tank? Ich bin etwas verunsichert wegen der Reinigungsmittel die ich im Ferienhaus vorgefunden habe. Bei der Übergabe des Schlüssels wurde ich darauf hingewiesen, dass die Hütte so ihr Abwasser regelt. Unter der Spüle fand ich jetzt Desinfektionsmittel der Sorte „ich kille 100 % an Bakterien und Viren“ und auch der Reiniger ist so ein biologischer Flurschadentreter. Ich hatte schon etwas Fragezeichen im Auge wegen des Toilettensteins, aber Bakterienkiller bei septischem Tank?

Ich habe allerdings meine eigenen Sachen mitgebracht. Normalerweise mache ich Spüli und Co. selbst, wollte aber keine Glasflaschen auf Reisen mitnehmen. Von dem Tank wusste ich im Vorfeld aber auch nichts.

:dancing_women: :dancer: woah endlich wieder wlan :joy_cat: :confetti_ball:

3 „Gefällt mir“

Hurra :partying_face:

Mich nervt es in letzter Zeit echt, das die Seite hier so verdammt langsam ist. An meinem Rechner kann es nicht liegen, denn alles andere funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich hier bin, dauert es ewig bis eine Seite geöffnet wird. Das macht mich kirre… Habt ihr das Problem auch???

1 „Gefällt mir“

Jup, was ja logisch ist, wenn es nicht an dir liegt. :smiley: Mich nervt das übrigens auch wahnsinnig. Ich hänge kaum bei “Was liest du” rum, weil die Seite lahm af ist und muss mir das nun auch hier antun. :smiley:

Dann hat man aber auch keinen Partner, der einem spontan Bücher schenkt :joy: Macht meiner aber auch nicht, ich tausche so viel rum, da geht der kein Risiko ein, nachher will ich das Buch nicht oder so :joy: In zwei Jahren kein einziges Buch bekommen, aber ich habe sein Regal gefüllt, bevor ich bemerkt habe, dass er Hörbücher inhaliert, beim Lesen aber saulangsam ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Mein Kerl hat mir auch noch nie ein Buch geschenkt und ehrlich gesagt finde ich das gut so. ^^ Das Schlimmste wäre, dann mit etwas da zu sitzen, was man entweder schon hat oder gar nicht lesen mag, und dann Begeisterung vortäuschen zu “müssen”. Ich für meinen Teil würde es nämlich nicht übers Herz bringen, ihm zu sagen, dass das Geschenk nur so semi-gelungen war. :sweat_smile:
Alle sagen immer “Lena, das muss doch voll einfach sein, dir was zu schenken! Du stehst doch so auf Bücher”, aber nee, nix mit einfach. :joy:

3 „Gefällt mir“

Meiner weiß zum Glück wie er auf meine Wunschliste zugreifen kann, und ich schicke ihm auch gerne mal links, die er sich brav abspeichert :smiley_cat:

4 „Gefällt mir“

Mir geht es wie @rebell. Mein Freund darf sich jederzeit meine Wunschliste ansehen und ich habe zu Beginn unserer Beziehung sogar nen ganzen Haufen an Büchern bekommen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau, ich erwarte auch von niemandem durch sub und gelesene bücher und Bücher, von denen ich weiß, dass ich sie bekomme, durchzuschauen…

2 „Gefällt mir“

Mein Mann schenkt mir Bücher, die er brav aus der Wunschliste raus gesucht hat.
Und ansonsten geht er auf Nummer Sicher, dass es eine Reihenfortsetzung ist, die gerade erst raus gekommen ist und wo er weiß, das sich mir die nicht gekauft habe.

Die Seite hier ist selten langsam. An sich komme ich immer gut rein.

1 „Gefällt mir“

Deswegen sage ich das bei EInkaufstouren direkt oder ich sage, schenkt mir einen Gutschein :laughing:

Danke fürs verschieben. Ich wollte das eigentlich auch, weiß aber nicht wie :sweat_smile:

Meiner mag Bücher, hat gerne Bücher, fängt diese ersten Seiten auch an… Aber das wars. Ich glaube er ist hat keine Buch zuende gelesen :see_no_evil: und eigentliche findet er es nicht ja schön, daß ich viel lese und wir viele Bücher haben, aber in der corona Zeit ist das ein wenig ausgeartet und daher haben wir erstmals einen max Budget für den Monat ausgehandelt

Ich bin gerade in der Pampa und wir gehen über einer Router online der nur auf einem Platz auf der Terrasse Internet findet. Handyempfang ist sonst auch nur an dem einen Fleck. Damit kann ich die Nichtabdeckung der Bretagne mit Handyempfang weitestgehend bestätigen. Die Forenseite auf zu rufen ist hier auch eher weniger erbaulich. Manchmal kann man sich sogar einen Kaffee derweilen kochen. Da sitzen wohl Zwerge die die Datenpakete noch manuell weiter schieben. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß das leider auch nicht. :pensive:

@emkeyseven Kannst du uns in einer deiner Lernpausen das vielleicht mal erklären? Ich möchte das auch können! :slight_smile:

@Krokuin

Ich weiß nicht, ob es noch einen einfacheren Weg gibt, aber ich habe das so gemacht: den Link von Beitrag, auf den ich antworten will, kopiert (das Symbol neben dem Herzchen), bin dann in die Plaudernecke gegangen und habe den Link eingefügt - der Text erscheint automatisch - und dann geantwortet.

4 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich mal einen Büchergutschein zum Hochzeitstag bekommen :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :smiley:

Werde ich nachher mal ausprobieren!

Da war ich schon lange nimmer

Oh wie cool