Plauderecke

Bei den gekauften im Supermarkt ist es oft Kunstdünger, ich weiß es .

Es ist ein Unterschied, ob ein Bauer seine Waren für eine Kette produziert (Edeka oder rewe - egal), oder rein über Hofläden verkauft.

Die, die für Ketten produzieren, müssen eine bestimmte Menge bringen. Da wird dann so angebaut, wie ich es nicht mehr essen mag. Mit Kunstdünger. Mit Gift. Deshalb sehen die Kartoffeln auch immer völlig anders aus.

Ich für mich spreche rein von Landwirten/Bauern, die ihre Äcker auf altmodische Art anbauen und in ihrem Hof und über Hofläden anderer (wie z.B. dem Eierhof hier, zu dem ich gehe, oder aber auch dem Hofladen hier im Dorf, der selbst nichts anbaut, aber backt und mit den Bauern zusammenarbeitet) verkaufen. Die produzieren wesentlich geringere Mengen. Und völlig andere Qualität.

1 „Gefällt mir“

Habe eben meine Abenteuerspielbuchreihe zum Verkauf hochgeladen und dann hat es mir in den Fingern gejuckt, weiter auszusortieren. :'D Jetzt habe ich nochmal ne ganze Menge gefunden, die ausziehen können. Ich kriege wieder mehr Platz, wuhu.

4 „Gefällt mir“

Dann kannste ja jetzt beim SuB Abbau noch mehr loslegen :smiley_cat:

Naja, das macht ja eigentlich keinen Unterschied. Die aussortierten Bücher sind alle schon gelesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt nach einer Ewigkeit startet nächste Woche wieder der Bücherwurm-Lesemarathon. Hier gehts zur Anmeldung.

Ich gehöre zu denen, die zu wenig trinken.
Daher überlege ich mal „waterdrop“ auszuprobieren.
Allerdings würde ich es gerne erstmal testen, anstatt direkt ein Set auf der Homepage zu kaufen.

Daher meine Frage/n:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Produkt?
Wisst ihr, ob man die drops auch im normalen Einzelhandel bekommt?

1 „Gefällt mir“

Mir haben die nicht geschmeckt. Ich hatte es sehr stark verdünnt, zu süß für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das Produkt nicht. Aber warum machst du dir nicht Limo selber, wenn du kein Wasser pur magst.
500 ml. Wasser auf 2 gepresste Bio Zitronen mit 1-2 Eßl. Zucker, Birkenzucker, Honig, Agavendicksaft oder was immer süßen. Fertig. Wenn du hast kannst du noch ein paar Minzeblätter rein schmeißen.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte dazu ganz unterschiedliche Meinungen gelesen und für mich entschieden: Tee ist auch sehr lecker. Für das Geld kann ich mir auch viele unterschiedliche Sorten gönnen

2 „Gefällt mir“

Das ist auch eine gute Alternative.
Mein Teeladen hat im Moment sogar bestellen und abholen.

Ganz ehrlich, ich hatte die Dinger. Sind Geldverschwendung. Manche sind lecker, die meisten eher weniger. Und echt teuer!

Ich habe mich wieder ans Trinken gewöhnt, indem ich mir einen Timer gestellt habe. Mittlerweile trinke ich nach dem Aufstehen 700 ml normales Wasser (mit Sirup oder irgendwas anderem bei Bedarf), bis 8 Uhr noch 700 ml mit einer speziellen Trinkflasche fürs Auto (spezielles Ingwergetränk ^^ ), dann gegen Mittag ne Flasche Mate (500 ml) und dann noch meine normale Filterflasche mit 500 ml. Das ist die Vorgabe bis Feierabend. Das MUSS ich am Tag schaffen, sonst muss ich es Zuhause trinken und das nervt mich immer total :smile:

Ich mache mir abends immer einen 500ml Krug mit Ingwer fertig, den ich über Nacht stehen lasse. Das fülle ich morgens in meine 700ml-Flasche um, dazu etwas Himbeer-Sirup, ein Schuss Zitronen-Saft und den Rest mit heißen Wasser auffüllen. Megalecker Da macht trinken Spaß :wink:

Du kannst natürlich auch nen normalen Teebeutel in kaltes (!!!) Wasser über Nacht hängen, wenn du das lieber magst. Das hilft auch ungemein. Bitte kein heißes Wasser, sonst wird er viel zu stark, weil er so lange zieht, und das schmeckt abartig :wink:

Ansonsten stell dir wirklich einen Timer! Jede Stunde mind. 250ml trinken. Such dir ein Glas und stell es dir hin, beim Timer muss es leer sein. Im Anschluss direkt wieder auffüllen und den Timer erneut stellen. Oder du nimmst die ne Eieruhr mit, die sind auch praktisch.

3 „Gefällt mir“

Für mehr trinken, kann ich auch die Flaschen von “drink it now” empfehlen. Da ist außen eine Uhrzeit angegeben, bis wann du wie weit sein sollst - mir hilft das sehr.

Das ist natürlich keine Hilfe bzgl Geschmack, da fand ich die Punkte oben zu Tee und selbstgemachter Limo sehr gut. Die Flasche hilft aber großartig, um die Menge gut über den Tag zu verteilen.

1 „Gefällt mir“

Und unnötiger Müll. Obwohl da natürliche Stoffe drin sein sollen, fand ich es künstlich vom Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Die Flasche ist ja mal mega cool. :smiley:

@jublo Die Drops bekommt man tatsächlich auch im Einzelhandel, aber ich finde die auch echt teuer. Bolero habe ich früher gerne getrunken, aber auch nur ne kurze Zeit. Ich kann echt losen Tee empfehlen. Der schmeckt mir viel besser als Beuteltee und wenn ich mir mal Tee koche, dann trinke ich auch deutlich mehr. Tee Gschwendner hat so ne tolle Auswahl. :smiley: Da habe ich früher echt 'ne Menge Geld gelassen.

3 „Gefällt mir“

TeeGschwendner :heart_eyes: Da werde ich jedes Mal arm :see_no_evil: Aber dafür gibt’s ne Menge PaybackPunkte :rofl:

4 „Gefällt mir“

Die Sorten sind halt auch einfach mega lecker. Lohnt sich richtig, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Durch TeeGschwendner bin ich zum Matcha gekommen ^^ Wenn ich mit Mama dort hin fahre, gibt es immer einen frischen von denen :drooling_face: Und dann riech ich mich durch die Teesorten :heart_eyes:

Matcha schmeckt mir überhaupt nicht. Ich finde, der schmeckt total fischig. :frowning:

Das liegt meistens an der Temperatur ^^ Der darf maximal zwischen 60 und 80 Grad aufgegossen werden. Ich mache ihn in meinen Milchaufschäumer mit rein, dann wird gleich alles schön verquirlt und eben nicht zu heiß. Der Schaum ist dann zwar trotzdem nicht das Wahre, aber das Flüssige zählt ja auch nur :smiley: