Plauderecke

Lach, meine Teeschublade quillt jetzt schon über.

Der einzige Tee vor dem ich beim brühen Respekt habe ist Ostfriesentee. Wenn man da nicht aufpasst bekommt man da genau den Tee, der nicht Teetrinker verschreckt. Wenn ich den am Morgen möchte macht den mein Mann. Der bleibt dann aber auch daneben stehen. Als wir uns kennen lernten sind wir beide Teetrinker gewesen. Da meine Schwiegermutter unter Tee etwas versteht wo ein bis zwei Teebeutel so lange ins Wasser gehängt werden wie Wasser in der Kanne ist, kann mein Mann sehr gut Tee kochen. Er musste es ja immer selbst machen. Dafür kann er keinen Kaffee kochen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch keinen Kaffee kochen ^^ Dafür haben wir jetzt nen Automaten. Und da ich eh keinen trinke, ist mir das auch völlig egal :see_no_evil: Im Büro muss ich manchmal welchen kochen, dann ist hier aber auch Flugverkehr, weil ich ihn immer zu stark mache, sagen die… meinem alten Chef hab ich das Kaffeetrinken abgewöhnt damit :joy:

Ich habe extra einen Wasserkocher, bei dem ich die Temperaturen einstellen kann und ich setze immer den Timer, sonst vergesse ich das nämlich auch. Bei 10minuten-Tees mag das kein problem sein, aber bei grünem oder schwarzem, wird’s dann eklig, wie du schon sagtest.

Kaltgetränke habe ich früher super gerne bei Starbucks getrunken. Wie viel Geld ich dort gelassen habe. Unfassbar. Mittlerweile kaufe ich dort gar nicht mehr ein. Fällt mir echt schwer manchmal. :'D

Meine Freundin hatte mal so polnischen Erdbeertee. Der war mega lecker. :drooling_face:

Was versteht man eigentlich unter Kaffee kochen? Meine Eltern haben seit Jahren so 'ne Filtermaschine. Die wird ja kaum gemeint sein…:sweat_smile:

Ich liebe den von Salus! Den kann man besonders gut kalt trinken, der ist einsame Spitze! Polnischen Tee hatte ich noch gar nicht. Ist der so viel anders, als unserer?

Keine Ahnung, ich war 9 oder 10 als ich den getrunken habe. Aber der war total geschmacksintensiv und noice. :joy:

Ach ja, in dem Alter waren die Geschmacksknospen noch super :rofl:

So ich Kaffee trinken will nehme ich mein Kaffeefilter, erhitze Wasser, nutze meine Kaffeemühle und erhitze in meinem Milchaufschäumer Milch. Es gibt noch die Variante, dass ich meinen Bialetti Moka Express Espressokocher nutze.

Irgendwo im Keller steht eine Kaffeemaschine. Die wurde angeschafft weil meine Schwiegermutter zu Besuch für einige Tage kam und eigentlich selbst Kaffee kochen wollte. Sie ist dann aber an der Kaffeemühle gescheitert.

1 „Gefällt mir“

Okay, also mit so nem Filter und seperat Wasser aufgießen haben meine Eltern auch 'ne zeitlang gemacht. Aber das kommt ja irgendwie auf’s gleiche raus wie 'ne Filtermaschine. Also…Pulver rein, Wasser drüber, fertig. :smiley:

Aber es schmeckt besser.

Das kann ich nicht beurteilen. Wo ist denn der Unterschied, ob ne Maschine oder eine Menschenhand Wasser nachkippt? :smiley:

Nee, aber ich hab Schoko Chai von JogiTea.
Super lecker, 10 bis 15 Minuten köcheln, dann abseihen. Besteht aus Kakaoschalen.

Es kommt auf die Temperatur des Kaffeewassers an, wenn man gescheiten Kaffee haben möchte. Viele Vollautomaten schaffen das nicht und erst recht nicht die Kaffeemaschinen. Ausserdem gibt es einen Unterschied ob man von Hand aufbrüht oder mit einer Kaffeemaschine wenn es um den Mahlgrad des Pulvers geht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung! Ich trinke so selten Kaffee, dass ich mich damit nicht wirklich auseinandersetzen musste/wollte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Tees, habe sie Jahrelang in unserer Confiserie wo ich gearbeitet habe verkauft. Bieten auch viele bessere Hotels an.

Den Geschmack finde ich auch einfach super. Und für einen guten Tee ist es mir den Preis wert. Ich hatte schon andere offene Tees probiert, aber die sind ja zum Teil so aromatisiert, dass man es fast nicht mehr trinken kann.

2 „Gefällt mir“


Hallo mein Name ist Fornika, und ich bin teesüchtig :wink: fühle mich gerade verstanden von euch.

12 „Gefällt mir“

Hallo Fornika, deine Sucht ist verständlich und überhaupt nicht schlimm :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Daher kaufe ich nur Biotee und bevorzuge losen Tee.

Pffrrt. Da passt mindestens nochmal so viel rein, wenn du bisschen effektiver packst. Da geht noch was :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sieht hübsch aus. Gar so viele Sorten habe ich nicht und bei mir sind eher Tupperdosen in Gebrauch da ich das recht profan in einer Schublade habe.