Plauderecke

Die Bestenliste vom Juni Lesemarathon ist da!

2 „Gefällt mir“

Definitiv nicht! :slightly_smiling_face:

Da hat der Versicherungsmensch sich aber schlecht vorbereitet und ist mit Anlauf in eines der größten Fettnäpfchen- das Schätzen vom Alter - gesprungen. :triumph:

Ich glaub ich würde einen anderen Vertreter haben wollen nach so einem Auftreten. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwestern sind 22 und 25 ^^ Und die sehen mich mit meinen knapp 32 auch schon als graue Oma, mach dir also nichts draus :wink: Im Herzen sind wir doch alle sowieso jünger, egal, wie wir aussehen. Ich bin zB immer 13 :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir hatten gerade ein ähnliches Erlebnis mit unserem Bankberater. Das war so daneben das wir um einen anderen gebeten haben. Unser war gedanklich wohl schon in Rente, denn das war sein einziges Thema. Er empfahl z. B.: meinem Mann sich die Riester Rente auszahlen zulassen obwohl es meine ist. Gleichzeitig gab er uns ein Angebot für eine Lebensversicherung. Da waren noch einige andere Dinge.

Ich glaube, hier fehlt ein :rainbow:

Nächste Woche gehts wieder los:
Anmeldung zum Juli-Lesemarathon

2 „Gefällt mir“

@Archer

Nicht, dass wir uns missverstehen. Meinst du mit ganzem Satz meine mikrigen 2 Wörter?
:rofl:

Edit: Nun kapiert, diesen Satz, Hauptteil fehlt hatte ich auch schon.

Dem hätte ich die Meinung gesagt, und seinen Vorgesetzten angerufen und um einen anderen Vertreter gebeten…
Ich hatte mal einen von der VDK da sitzen, da war ich so 35 der wollte mir unbedingt eine Sterbeversicherung andrehen, ich hätte mehr eingezahlt wie ich rausbekommen hätte, habe ihn rausgeworfen und der VDK gekündigt….

Ich habe eine Frage an diejenigen unter Euch, die sich mit Fußball auskennen:
Ich schaue gerade das Spiel Italien gegen Österreich und wundere mich, dass die Italiener andauernd einwechseln, während die Österreicher noch mit fast der ursprünglichen Mannschaft spielen (ich gebe zu, ich sehe das Spiel nicht vom Anfang an)

Und was genau ist Deine Frage?

Ist eben taktisch gesehen. Je nachdem wie es läuft,muss man eben früher oder später wechseln ^^
Und Österreich stand ja wie eine eins an sich,da wollten die Italiener eben mehr Druck machen.

1 „Gefällt mir“

Darf man denn nur x-mal Spieler einwechseln (also ist die Anzahl begrenzt) pro Spiel oder sogar über mehrere Spiele gezählt?

Dass die Italiener Druck machen wollten (und es vielleicht auch deswegen geschafft haben) ist mir bewusst.
Ich war nur verwundert, dass Österreich nicht nachzog. Oder haben die vielleicht nicht so viele (oder so gute) Ersatzspieler.

Ja. Man darf nur eine gewissen Anzahl von Spielerwechsel durchführen. Seit dieser EM sind es fünf pro Mannschaft. Vorher waren es drei

Edit.:
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber vielleicht lief es bei Österreich gut und sie brauchten keinen Wechsel.
Oft wird ja gewechselt wenn die Mannschaft dann anschließend eine andere Strategie spielt

1 „Gefällt mir“

Die Österreicher haben keine so starke Bank. Italien hat auch gute Spieler auf der Bank. Das sieht man daran, dass auch schon jeder der Spieler, außer der dritte Torhüter, schon gespielt hat. Ich denke, Italien hat insgesamt die stärkste Bank im ganzen Turnier.
Und wichtig man darf zwar fünf Spieler auswechseln, dabei dürfen aber maximal drei Spielunterbrechungen entstehen. Nach der Pause zählt zum Beispiel nicht als Unterbrechung.

1 „Gefällt mir“

@Lesemama @Athene1989 @campinos
Danke für Eure Erläuterungen!

Es dürfen 5 Spieler eingewechselt werden aber nur in 3 Wechselphasen. Daher nicht wundern, wenn sie manchmal gleich 2 oder 3 Spieler auswechseln.

1 „Gefällt mir“

Das war vor allem,weil der Trainer damals selbst der einzige Spieler bei einer EM war,der nicht hatte spielen dürfen. Das hat ihn so geprägt,dass er gesagt hat,er lässt jeden Spieler einmal dran kommen. Das stärkt auch ziemlich den Teamgeist. Finde ich auch super.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte da noch Fragen. :see_no_evil:

Gab es das mit den Wechselphasen/Wechselfenstern schon immer?
Wer legt die fest?
Was ist, wenn die letzte zeitliche Möglichkeit zum Wechsel verstrichen ist, man noch nicht fünf Spieler gewechselt hat und sich dann jemand verletzt? Darf man dann doch noch wechseln?

Das mit den Verletzten ist oft der Grund, warum manche Trainer spät oder gar nicht auswechseln. Wenn nämlich alle möglichen Wechsel gemacht wurden und es muss ein verletzter Spieler vom Feld, dann spielt die Mannschaft eben in Unterzahl.

Ja, es gab schon immer die Regel mit dem Auswechseln.

Guck mal:
https://www.goal.com/de/meldungen/em-2021-wie-oft-darf-man-wechseln/pb979cj217fm1vyoyj4dgg8bm

1 „Gefällt mir“

Amazon (am PC) sieht irgendwie komisch aus. Zumindest bei Büchern, bei anderen Artikeln sieht es aus wie immer. Erst kommen die ganzen Bestellsachen, Format, Lieferzeit, Anbieter, etc, was normalerweise rechts in einem kleinen Kasten war und bei anderen Waren immer noch dort ist, erst dann kommt überhaupt das Buchcover :sweat_smile: Ich hoffe, das ist nur ein vorübergehender Fehler, sieht nämlich nicht nur doof, sondern auch noch fehlerhaft aus.

Am Handy ist alles wie immer.