Plauderecke

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch!
:tada::champagne::balloon::birthday:

Es ist euer Tag!
Den dürft ihr genau so gestalten und verbringen wie ihr möchtet.

Vielleicht mag der ein oder andere enttäuscht sein, nicht dabei gewesen zu sein, aber erstens ist es euer(!) Tag, zweitens habt ihr euer Vorhaben heimlich zu heiraten angekündigt und drittens sollte letztlich die Freude für euch überwiegen. :blush:

Würde ich zu eurem Familien-/Freundeskreis gehören und hätte ich die Statusmeldung gesehen, hätte ich mir gedacht: wie cool! Sie haben das echt durchgezogen!
Und dann wäre ich die nächsten Tage ganz hibbelig gewesen zwischen Warten auf eine Nachricht von euch und Überlegen, ob es zu früh ist, wenn ich selber schreibe. :smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine kleine Familie :tada::sparkler: Was soll das Gemecker, ein Foto im Status ist doch quasi schon informiert :joy:
Ach, es gibt nen Jugendbuchclub auf LB, ansonsten alles wie immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

DAS hab ich tatsächlich noch mitgekriegt :joy:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Das Gemecker deiner Freunde und Verwandte braucht dich nicht ärgern, da es euer ganz privater Tag war. Wir haben leider ganz klassisch geheiratet, der Tag war schön, aber ziemlich weit weg vom schönsten Tag im Leben. Stress pur und das schon Monate vorher. Jetzt machen wir immer, wenn wieder ein Jahrzehnt vergangen ist, einen besonderen Urlaub. Nächstes Jahr zum 40. Hochzeitstag ist es wieder soweit, falls Corona es zulässt

2 „Gefällt mir“

@JuliesBookhismus
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :balloon:
Und toll, dass der Tag für euch perfekt war! Das ist das einzige was zählt.

Wir haben recht groß gefeiert und auch da will einem jeder rein reden, was man zu tun und zu lassen hat. Aber wir haben das trotzdem alles so geplant wie es uns am besten gefallen hat. Am Hochzeitstag ist trotzdem nicht alles so gelaufen, wie es gedacht war und es gibt noch heute Dinge über die ich mich ärgere :joy: trotzdem war es ein sehr schöner Tag für uns :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ^^

@JuliesBookhismus Hallo auch von mir und ganzzzzzzz viele Glückwünsche zu eurer Hochzeit , und eine ganz tolle Zukunft für euch Drei :slight_smile: Und auch ich würde sagen: Mach dir nichts draus. Ein Teil meiner Verwandtschaft, das sind auch so “Feierbiester”, die immer auf der Suche nach etwas zum Feiern in der Familie sind, und wenns dann nix gibt ( so wie bei mir eigentlich immer), dann sind sie eben mal grummelig :smiley:… und sollen es eben meinetwegen auch bleiben :rofl: (nehmt das ihr buckligen Verwandten, ich diss euch voll im Internet :flushed::astonished::exploding_head::rofl::rofl::rofl:)

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Eine wundervolle gemeinsame Zeit wünsche ich euch!

Wir haben es auch kaum jemandem erzählt vorher. Dann Bild vom Standesamt auf whatsapp gepostet und einige haben es auch geschnallt. Meine Jugendfreundin war beleidigt, obwohl ich zu ihrer Hochzeit damals auch nicht mitdurfte. Aber so sind die Menschen!

Es ist euer Tag. Was ihr damit machen wollt, geht sonst niemanden etwas an!

1 „Gefällt mir“

Was war denn jetzt die Lösung für den Wal? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Er hat vergessen zu fragen -.- Hab meine Schwester da auch gesagt,dass das nicht angehen kann,wo alle drauf warten…
Nun ist die Chance nur noch da,dass wenn er die Zettel wiederbekommt (sie haben die zur Kontrolle abgeben müssen),dass da die Lösung noch kommt,darauf warte ich noch,wird aber erst ab der nächsten Woche sein,weil er ja nun wieder keine Schule hat.

2 „Gefällt mir“

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch :sparkling_heart:

Ich kann jeden verstehen, der den Tag seine Hochzeit so gestaltet wie das Brautpaar es sich wünscht, ihr hattet sicher eure Gründe es genauso zu machen.
Ich muss aber als Mutter sagen, mir würde das Herz bluten, würde eines meiner Kinder ohne mich heiraten. Würde es aber akzeptieren und wäre nur ganz alleine im stillen Kämmerchen beleidigt oder eher enttäuscht.
Aber ihr habt es ja vorher erklärt, dann muss man damit leben :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

:see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Muss ich was erzählen, was mich wirklich “schockiert” hat. Letzte Woche hatten wir Besuch vom neuen Versicherungsvertreter. Der ist 34 Jahre alt und hat uns auf so alt geschätzt- als wären wir schon in der Pension… Könnt Ihr Euch mal mein Foto anschauen und mir sagen, ob ich wirklich schon sooooo alt aussehe. Von dem ganz abgesehen, dass er alle Unterlagen mit hatte samt Geburtsdaten und Daten der Kinder, dann könnte er daraus sehen oder daruaf schließen- dass diese Anname nicht stimmen kann. In so einen Fettnapf soll man als Vertreter eigentlich nicht treten… Ja, wenn mal als Elternteil älter ist- passieren manchmal solche Dinge.

1 „Gefällt mir“

Die Bestenliste vom Juni Lesemarathon ist da!

2 „Gefällt mir“

Definitiv nicht! :slightly_smiling_face:

Da hat der Versicherungsmensch sich aber schlecht vorbereitet und ist mit Anlauf in eines der größten Fettnäpfchen- das Schätzen vom Alter - gesprungen. :triumph:

Ich glaub ich würde einen anderen Vertreter haben wollen nach so einem Auftreten. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwestern sind 22 und 25 ^^ Und die sehen mich mit meinen knapp 32 auch schon als graue Oma, mach dir also nichts draus :wink: Im Herzen sind wir doch alle sowieso jünger, egal, wie wir aussehen. Ich bin zB immer 13 :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir hatten gerade ein ähnliches Erlebnis mit unserem Bankberater. Das war so daneben das wir um einen anderen gebeten haben. Unser war gedanklich wohl schon in Rente, denn das war sein einziges Thema. Er empfahl z. B.: meinem Mann sich die Riester Rente auszahlen zulassen obwohl es meine ist. Gleichzeitig gab er uns ein Angebot für eine Lebensversicherung. Da waren noch einige andere Dinge.

Ich glaube, hier fehlt ein :rainbow:

Nächste Woche gehts wieder los:
Anmeldung zum Juli-Lesemarathon

2 „Gefällt mir“