Auch nicht schlecht.
Bei mir waren es mal Boote dazu gehört auch ein Ozeanriese
Bei buecher.de steht immer der schöne Satz:
Schreiben Sie eine Kundenbewertung zu diesem Produkt und gewinnen Sie mit etwas Glück einen 15,- EUR bücher.de–Gutschein!
Hat den von euch schon mal jemand gewonnen?
Nope, noch nie.
Ich habe noch nichts dergleichen hier im Forum mitbekommen und ich hab auch noch nichts gewonnen xD ABER ich schreibe fleißig weiter, vielleicht wird es irgendwann ja mal was
Leider noch nicht, drück mir bei jeder neuen Rezi dort die Daumen
Tatsächlich hab ich einmal da gewonnen …
Herzlichen Glückwunsch.
Ich war etwas skeptisch ob die wirklich verlost werden
Und bei so vielen Rezensenten hier ist die Wahrscheinlichkeit am Größten, dass es jemand gewonnen hat
@Squirrel, @JuliesBookhismus und @Tine da drücke ich uns mal die Daumen, dass es irgendwann klappt
Danke schön
Ja. Ich
Ist aber schon eine ganze Weile her. Ich glaube es war noch 2019
Ist jemand von hier auf Vinted unterwegs und kann mir sagen, warum so viele Verkäufer keinen Kauf über den Vinted-Geldbeutel machen, sondern nur Paypal (Freunde) oder Überweisung?
Der Geldbeutel ist für Käufer doch der sicherste Zahlungsweg. Die Gebühren zahlt soweit ich das verstanden habe der Käufer.
Was spricht aus Verkäufersicht gegen den Geldbeutel?
Ja ich.
Bei vinted über den Geldbeutel ist der Käuferschutz integriert.
Also muss ich als Verkäufer (falls etwas nicht stimmt) nachweisen, dass ich das Paket wirklich versandt habe, also mit sendungsverfolgung und versichert. Das macht den Versand meist teuerer als die Teile die ich verkaufe.
Da man bei vinted vorher die Versandkosten angeben muss gibt es 2 Möglichkeiten: entweder ich mache es günstig. Aber dann ohne Käuferschutz oder ich mache es teuer und riskiere meine Teile nicht loszubekomenn.
So, kurz gesagt ich sichere mich als Verkäufer ab. Denn leider gab es in der Vergangenheit Menschen, Die mit Käuferschutz gekauft haben und dann behaupteten ich hatte das Päckchen nicht versandt. Ware Weg, Das Geld Weg… Und kann ohne Nachweis nichts dagegen tun.
Vielen Dank für deine Erläuterung!
Das macht Sinn.
Schade nur, dass entweder der Käufer geschützt ist oder der Verkäufer. Oder aber der Versand hoch geht.
Je nach dem was man kauft, übersteigt der Versand schnell den Wert. Doch wenn das nicht der Fall ist würde ich lieber etwas mehr Versand zahlen und dafür als Käufer abgesichert sein.
Da ich nicht verkaufe und bislang auch nur einmal etwas gekauft habe, war mir das nicht bewusst.
Ich hab bloß ganz oft „verkaufe nicht über System“ gelesen und habe nicht verstanden wieso, da das doch gut zu sein scheint - zumindest aus Käufersicht.
Ja bei teureren Stücken würde ich da einfach mit dem Verkäufer sprechen.
Ansonsten gehe ich viel über die Bewertungen der User. Das sagt ja auch schon eine Menge aus.
Ich finde es schade dort, dass man die Versandkosten schon festlegen muss. Das ist bei Kleinanzeigen, wie ich finde, besser gelöst. Dann kann man individuell entscheiden und eine Lösung finden.
Sonntags Rasen mähen, Steine kloppen etc. kommt in meiner Straße häufig vor
Im Allgäu habe ich immer gescherzt, dass die einen festen Plan haben, wer wann mäht, damit auch immer ein Rasenmäher läuft.
Ich denke das ist viel mehr eine Kettenreaktion. Einer fängt an. Der Nachbar sieht „Oh, der mäht. Dann muss ich auch.“ und so macht das die Runde… so ist das bei uns jedenfalls
Ja, einmal habe ich einen Gutschein gewonnen….
Yep. Besonders unangenehm: die ich bin zu faul mit mrinem Hund zu gehen Typen. Am Mähtag werden Erinnerungen aufgewühlt.