Plauderecke

Wie schön, dass es ein “nur” war und nun muss es nur wieder verheilen…

Da gibt es in der App so eine Fotofunktion? Dann verstehe ich jetzt!

1 „Gefällt mir“

Ja genau richtig erklärt. Ist schon genial. Habe ich schon genutzt nur leider gibt es die Möglichkeit für wenige Bücher. Bisher hatte ich nur welxhe aus dem Piperverlag glaube ich.
@WriteReadPassion
Ist toll, wenn man unterwegs lesen will oder sich faul ins Bett lümmelt und das Buch nicht halten mag xD hab das am Tablet und das steht alleine xD

1 „Gefällt mir“

Dann gute Besserung und schön, dass es nichts schlimmes war!

Das habe ich hier auch noch nie thematisiert. Ich hatte seit ca. 10 Jahren einen Knubbel im kleinen Finger, so kurz vor der Hand, den konnte man ein bisschen hin und her bewegen, störte aber kaum. Mein Nachbar ist Chirurg und sagte das es ok ist solange es nicht wächst. Nun ist es gewachsen und störte auch, z. B. beim Stricken. Da wir vorher nicht wussten was sich da in meinem Finger verkapselt hat, hätte es auch was bösartiges sein können.

@WriteReadPassion, ich habe schon länger Papego auf meinem Handy und finde es praktisch, da braucht man sein Buch nicht mitschlören. Man fotografiert die letzte gelesene Seite und der Rest des Buches ist dann auf dem Handy.
Leider gibt es noch sehr wenig Bücher bei denen das funktioniert. Geht nämlich nur bei dafür vorgesehenen Bücher.

1 „Gefällt mir“

Oh, sowas hatte ich auch am Daumen…bei mir wars aber wahrscheinlich gewuchertes Narbengewebe. Ist durch die OP aber leider nicht ganz weggegangen und nervt immer noch :expressionless:
Aber jetzt hab ich schiss es nochmal machen zu lassen :see_no_evil:

Ich kann viele Lieder mitsingen :blush:

Richard David Precht erklärt die Meinungsfreiheit in den ersten Minuten wunderbar; besser könnte ich es nicht beschreiben! Da muss ich auch an das Forum hier denken. Vielleicht trägt es zu mehr Nach-/Umdenken bei:

P.S.: An alle, die nun meinen, das als Zündstoff für Streitigkeiten zu nutzen, bitte wieder das Video anschauen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Für alle die neugierig sind, die Leserunden der kommende Woche und auf den Thriller bin ich persönlich sehr gespannt

3 „Gefällt mir“

Das Foto gefällt mir am besten! :see_no_evil:


Es gibt einen zweiten Teil? :hushed:

2 k

WOW :heart_eyes: Genialer Dialog! Fantastische Meinung! Wir brauchen viel mehr solche Leute!!!

1 „Gefällt mir“

Absolut!!! Er spricht immer stets durchdacht- und was ich toll finde: Er nimmt keine andere Meinung als Angriff. Er nimmt sie an, denkt darüber nach und gibt seine Meinung darauf ab. Er weiß, er muss nicht schreien oder beleidigen. Er lässt jedem seine Meinung ohne sich seine unterdrücken zu lassen. :ok_hand: Zum Thema Bildung weiß er auch, was er von sich gibt; er schwafelt nicht bloß so rum wie die Politiker. Er bringt auch durchdachte Konzepte. Von der Politik bekommen wir nur Phrasen … blablabla … Er gibt ernsthafte Lösungsvorschläge! Da können Politiker noch einiges lernen!

2 „Gefällt mir“

Wenn die Politiker nicht so arrogant und hochnäsig wären, könnten sie sich ja mal Ratschläge von ihm holen :wink: Würde, was das Schulsystem angeht, definitv mehr bringen, als unsere jetzige Situation!

Nicht nur von ihm. Das Ausland bietet zahlreiche Vorschläge für einige unserer Gesellschaftsprobleme: Bildung, Kita, Frauen in Arbeitsmodellen, Rentensicherung, Infrastruktur ect. Aber die Deutschen sind ein Volk, dass ungern nach draußen schaut. Hier wird lieber Jahrzehnte lang diskutiert statt gehandelt. :imp:

Ich habe viele Umstände und Zusammenhänge durch Volker Pispers so richtig verstanden - uns wird ja eingeredet, das Leiden der Bevölkerung hier ist ein Einzelschicksal und jeder selber Schuld.

Oder es reicht schon, einfach nur auf NRW zu schauen:

Geht es in NRW noch gerecht zu? NEIN sagen 45% (Ihre Meinung wdr 11.05.16)

1 „Gefällt mir“

Den find ich auch klasse.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir endlich mal ein Notizbüchlein für die Zitate angelegt. Vorher war das auf dem Block und Zetteln, die überall rumfliegen. So muss ich nur noch alles nachtragen. Habe ich bei TK Maxx gefunden:


Vielleicht bekommt man ja noch so im Netz dieses Büchlein, es ist traumhaft!

Zum Glück war es nur eine Fettablagerung - und jetzt spürst du gar nichts mehr, hoffe ich?

Ja, da bin ich auch froh.
Aber nichts merken iss auch nicht :smirk: Bei jeder Berührung geh ich in die Luft. Habe zwischen kleinem und Ringfinger ja eine ca. 2 cm große Naht. Nächste Woche werden Fäden gezogen und dann ist da noch eine Weile die Narbe. Bin aber froh dass ich es hinter mir habe

Das glaub ich dir!
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Wunde abgeheilt ist…

Und irgendwie ist der Finger immer im Weg :crazy_face: