Ja, weiß ich doch, aber muss ich nicht wissen
Bei mir ist es Berufsrisiko drauf anzuspringen.
ABER(!) hab inzwischen gelernt meist einfach meine Klappe zu halten, dann kommt keiner auf die doofe Idee mich komische Sachen zu fragen.
Wer macht denn sowas?
Wer weiß das schon so genau.
Meine Fre***… Ich fühle mich als hätte ich Fieber…
Ah, oh, und weil ich schon hier bin: Mein Herzbube hat mich gestern Motorrad fahren lassen! Hab die Maschine zwar gefühlt hundert Mal abgewürgt, dafür aber in den zwei Runden, die ich über den (ehemaligen) Sportplatz gedreht habe, nicht hingelegt. <3
Ja, ich glühe auch total, Sommergrippe, aber total heftig
Nicht das noch einer denkt, ich bin wirklich krank und hab Fieber
Nein, nur schwitzig heiß, kein Regen in Sicht
Dann viel Spaß damit. Glückwunsch fürs nicht Hinfallen
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin auf der Sucher nach einem guten Planer + Kalender für die Tasche.
Er sollte eine angenehme Größe haben, Kalenderblätter sowie Seiten für Notizen TO DO usw.
Es sollte so etwas sein wie ein Filo Fax. Hat da jemand Erfahrung?
Ich freue mich über Tipps und Ideen.
Also Einlagen habe ich die gefunden:
Sind allerdings aus Belgien.
Schön finde ich ja das Gesamtpaket, was du aber ja nicht brauchst, oder?
… schon ich suche einen ganzen Planer ich habe noch gar nichts.
Ich würde heute am Abend zu Thalia schauen die haben viel Auswahl.
Wollte vorab nu wissen ob jemand eventuell einen Planer hat und mir sagen kann welcher etwas taugt.
Achso, dachte du hättest einen, weil du speziell nach Arten von Filofax gefragt hast … soll das so ein Ringbüchlein sein oder gehen auch andere?
Ich versuche schon seit längerem mich auf dem IPhone zu organisieren aber mich spricht das einfach irgendwie nicht richtig an, vl habe ich auch die falschen Apps, ich weiß nicht.
Ich muss mir viel merken und erledigen (Arbeit, Firma, Freizeit…).
Ich habe Zuhause in der Küche einen Tischkalender, ganz altmodisch aber das reicht nicht aus.
Nein, das sehe ich nicht so. Ich kann mich für sowas auch überhaupt nicht begeistern. Bin echt voll der manuelle Schreiber.
Also, brauchst du keinen für die Tasche? Ich habe ja immer den von teNeues, die gibt es in unterschiedlichen Größen und vielen schönen Varianten. Seit letztem Jahr haben sie die auch sehr gut umgestaltet, sodass nun viel mehr Platz für Notizen ist. Habe mir letztes Jahr einen ganz speziellen gegönnt, der war natürlich etwas teurer als seine Kompanen:
Sind alle gleich so gestaltet: Vorne einen Übersichtskalender des laufenden Jahres, hinten einen für das Jahr danach, Notizseiten zwischendrin, hinten noch Platz für Notizen und im Mittelteil zwei Seiten pro Woche. Inklusive Leseband, Magnetverschluss und Aufbewahrungstasche.
ich schreibe auch viel lieber mit der Hand
hättest du da einen Link für mich ?
Ich habe hier zwei Kalender von Filo Fax in unterschiedlichen Größen und bin von denen absolut begeistert. Den einen habe ich auch mal richtig günstig bei TK Maxx gefunden (da gibt es auch sehr häufig runtergesetzte Kalenderblätter). Ich finde die einfach super praktisch, da ich mir ganz individuell zusammenstellen kann, welche Kalenderansicht ich gerne hätte und was für extra Einlegeblätter ich brauche. Von Weltkarte über To Do-Liste, man findet wirklich viel für Filo Fax.
Ansonsten habe ich die Kalender von Leuchtturm1917 für mich entdeckt. Die sind zwar gebunden aber wunderbar schlicht und ich habe genug Platz für all meine Notizen.
ich tendiere auch zu Filo Fax weil ich etwas “schönes” in der Tasche haben möchte.
Nur habe ich die Seiten sehr klein in Erinnerung und ich habe leider nicht die kleinste feine Schrift
Leider haben die noch keine für nächstes Jahr. Dieses Jahr sind viele auch sehr früh dran, im Galeria waren die schon seit April! Mayersche hat auch schon Kalender. Letztes Jahr bin ich ja verzweifelt, weil die alle noch im Oktober nichts hatten.
https://teneues-kalender.de/kategorie/comic-humor/?filter_format=buchkalender&query_type_format=or
–
Von Alpha Edition gibt es auch mit Uhrzeiten:
–
Von Funni Smart Art finde ich den auch richtig cool:
–
Pattloch Kalender
https://www.droemer-knaur.de/buch/9621163/lebe-deine-traeume-taschenkalender-2020
–
Oder auch für 18 Monate:
Danke
Ich brauche noch einen 2019ener für das restliche Jahr.
Ah, okay. Die bekommst du ja noch, wenn auch leider nicht mehr bei teNeues. Schade. Aber für nächstes Jahr solltest du den Link speichern.
Wow, der scheint ja super zu sein. Magst du mal zeigen? Bin jetzt doch arg neugierig!
(war doch der falsche Platz zum Plaudern
Da hast du recht.
Ja kann ich dir später schicken, bin unterwegs
Okay, da freue ich mich!