Das ist echt cool, ein altes Schätzchen, also die Schleuder
Letztes Jahr sind wir damit zu viert nach Dänemark gefahren, alles Gepäck ging recht gut rein. Den Kofferraumdeckel konnte man zuschmeißen und nach drücken. Beim BMW geht das automatisch, ist der Kofferraum zu voll, schließt die Klappe nicht und geht wieder hoch
Ca. 830 l Kofferraum beim Touran
Ich kenne mich mit Liter Angaben beim Kofferraum nicht aus, keine Ahnung, wieviel der BMW hat.
Der Golf hat angeblich 380 l
Ansonsten google schmeisst es ja raus, wenn du die Typbezeichnung hast.
Hat mich z.b. erstaunt, dass mein Rapid Spaceback mit 415 l mehr als der Golf hat.
Der BMW gefällt mir bisher besser als der Touran vom Fahrkomfort, nur der Kofferraum ist etwas blöd. Im Urlaub nach Dänemark mussten wir einiges auf die Rückbank legen.
Der Kofferraum vom Touran war ein Grund warum er geleast wurde. Deshalb hatten wir früher auch einen Caddy. Passt für zwei Wochen Ferienhaus für vier Leute alles rein. Ja, der Fahrkomfort könnte besser sein, aber dann muss man im Konzern auch wieder mehr Geld hin legen.
Wenn das Innenleben bei BMW hochwertiger wäre, hätte die Marke meinem Sohn auch gefallen…
Ich finde den BMW bequemer und der Innenraum gefällt uns auch besser. Der Wagen ist windschnittiger, da der Touran höher war.
Stimmt.
Doch mein Mann mag hoch sitzen und der Touran ist da doch angenehmer als einst der Caddy. Keine Ahnung was der Preis dann im Vergleich von Touran und BW (welches Modell=) sagt, ist bestimt auch ein Unterschied.
Der etwas (aka ca. 5 cm) kleinere Fabia Combi hat sogar noch paar Liter mehr, fand ich erst auch überraschend… geht aber scheinbar zulasten der hinten sitzenden Passagiere - umgeklappt isses dann nämlich wieder nahezu identisch.
(Hätte ich als Alleinnutzer theoretisch sogar besser den Fabia nehmen können, aber nuja…)
Der Fabia, zumindest der Kombi fährt sich aber total grausam. Vor, äh, etwa 3-4 Jahren war das zumindest noch so.
Ich kann das nicht beurteilen, ob das beim Rapid überhaupt großartig anders ist, da mir der Vergleich fehlt xD
Die Preisklasse, in der es vermutlich deutlich komfortabler wird, konnte ich mir noch nicht leisten
Hatte letztes Jahr für einen Tag einen Fabia Combi. Da hat es mich auch erstaunt, dass der kürzer war (so viel Platz hinten in der Garage), der Rapid ist aber auch länger als der Golf und hat auf der hinteren Bank echt viel Sitzfreiheit.
Der Leih-Fabia war allerdings ein Diesel und da konnte ich zum Rapid eher wenig vergleichen.Fand ihn aber okay.
Wobei der Scala leider teurer als der Rapid ist, so ja nicht schlecht aussieht, aber das Heck … fällt bei mir somit raus, sollte ich mal einen neuen suchen.
Ich finde den Hintern vom Scala auch irgendwie ein wenig unattraktiv.
(Und ich muss mich in meinen vermutlich echt mal hinten reinsetzen… hab ich tatsächlich noch nicht gemacht bisher. Weiß nur, dass es in meinem guten, alten Luigi nicht allzu üppig vom Platz her war ^^)
Der Rapid hat schon ein nettes Platzangebot. Bin gespannt was Du sagst, wenn Du hinten mal Platz genommen hast
Ich habe keine Ahnung was sich die Designer bei dem Heck am Scala gedacht haben. Vielleicht fragen die auch mal normale Leute…
Ach, das frag ich mich schon bei ganz anderen Autos, welche Drogen die Designer da manchmal nehmen
Dagegen ist der noch human… aber trotzdem ein optisches Downgrade.
Aber wird am Ende genug Leute geben, die genau das hübscher finden als beim Vorgänger.
Stimmt
Jetzt musste ich wirklich mal schauen… also mein Golf Kombi hat sogar 605 Liter Kofferaum. Umgeklappt sogar bis zu 1.600 Liter. Wobei ich den inzwischen weniger brauche. Hätte ich vor 4 Jahren gewusst wie sich alles entwickelt wäre mein Auto auch wieder kleiner ausgefallen. Tja, so ist das halt im Leben schulterzuck
BMW active Tourer, Preis? Keine Ahnung, Geschäftswagen
Kannst du hochrechnen. ^^ 1% vom BLNP muss ja immerhin versteuert werden. xD