Das schon, aber langsam sollte man sich trotzdem anfangen damit zu beschäftigen, sonst fluche ich im Dezember.
Alles Gute für deinen Bruder! Geht’s ihm soweit gut? Oweia…
Das schon, aber langsam sollte man sich trotzdem anfangen damit zu beschäftigen, sonst fluche ich im Dezember.
Alles Gute für deinen Bruder! Geht’s ihm soweit gut? Oweia…
Oh Nein.
Alles Gute für deinen Bruder.
Oh nein … Geht es ihm gut??? Das hat erst mal volle Priorität! Mach dir also keine Gedanken wegen des Fotos!!!
Aber wohl nur, wenn man selbst frankiert, wie ich gestern erfahren habe. Bei der Post frankieren lassen kostet nach den neuen Preisen. Überhaupt nicht balla!!! Die Damen haben mir das allerdings nicht mitgeteilt, habe ich gestern bei LB von einer Usern erfahren. Aus der Pressemitteilung war das für mich nicht rauszulesen, sodass ich ganz beruhigt zur Post gewandert bin. Da durfte ich dann die neuen Preise blechen. Danke! Und wie ich das sehe und mitbekomme, bin ich nicht die Einzige, die das von der Pressemitteilung ganz anders verstanden hat …
Ich hab gestern selbst ein 70cent Marke drauf geklebt und mir bei der Post den restlichen Euro frankieren lassen
Tja, dann handhaben die Filialen das wohl sehr unterschiedlich! Was für ein Chaos! Bei mir wollten die das nicht nach altem Preis machen. Meinten, der gelte nur für Verlage, Buchhandlungen ect.
Der war zwar ein bisschen überrascht, aber ging problemlos. Aber eigentlich kannst du ja frankieren lassen wie du willst, oder? Die werden ja nicht immer den absender kontrollieren
Genauso habe ich mir das gedacht. Wir Privatpersonen sind nicht gemeint, wird gesagt und die Filialen händeln das, wie sie wollen. Das bringt dann mit den Büchern, die dicker als 5 cm sind, gar nichts. Und gerade da interessiert mich das. Der Rest ist mir persönlich egal.
Ich fand Büchersendungen vorher schon immer sehr rätselhaft.
Bin mal gespannt auf heute Abend. Denke, dass drei der vier Sendungen sowieso als Päckchen raus müssen - wo ich sagen muss, dass die Post hier wenigstens entgegen gekommen ist mit ihren “S Päckchen” für 3,79 €. Bei mir scheitert es gerade eher an den Verpackungsmaterialien. Da bin ich immer zu geizig neue zu kaufen und versuche mit den erhaltenen aus zukommen. Hoffe mein Herzbube hat den einen Karton, den er gestern bekam, noch nicht entsorgt.
Mit den Kartons hab ich auch immer Probleme. Zum Glück arbeite ich hier mit der Poststelle eng zusammen. Da kann ich mir schon mal einen passenden Karton aus dem Papiercontainer “klauen”.
Das war auch mein Gedanke. Aber ich werde die Pressemitteilung mal mitnehmen zu meiner Post und die Damen nett fragen, ob ich damit gemeint bin.
Darum geht geht nichts. Aber sie kontrollieren ja, ob es Büchersendung ist. Und da wurde mir ganz deutlich gesagt, dass die Änderung für Privatkunden ab jetzt gilt. Überall liest und hört man etwas anderes …
Booklooker hat sogar eine Email rumgeschickt, dass die Post bis Ende des Jahres die Preiserhöhung bei Bücher- und Warensendungen zurückgenommen hat. Da dachte ich mir, dass das so nicht in der Mitteilung stand.
Kannst ja auch Polsterumschläge nutzen. Mache ich auch, mal Karton, mal Umschläge. Das ist ja egal.
Genau! Ich habe das ja auch nicht so rausgelesen. Da hätte man ja doch was deutlicher sein können. Trotz der Mitteilung von einem User gestern bei LB bin ich nach wie vor verwirrt, was denn nun Sache ist …
Da hat doch eine wirklich die 1,70 € dort gekauft und selbst aufgeklebt und abgegeben, damit es gilt. Sorry, aber ich finde das einfach nur dämlich! Entweder sie nehmen die Verschiebung voll und ganz an- verkaufen dementsprechend auch- oder eben nicht. Ist ja lächerlich …
Ich meine dann sag halt am Schalter nicht „Ich möchte das als Büchersendung verschicken“, sondern „ich hätte gerne Briefmarken im Wert von 1,70€“
Dann klebstes drauf und gibste ab.
Annehmen müssen sies ja. In der Pressemitteilung steht: „hat sich die Deutsche Post dazu entschlossen, ihren Kunden eine Übergangsfrist bis zum Jahresende einzuräumen“ - da steht nichts von Kunden aus dem Buchhandel…
Die bei mir wollen das nicht annehmen. Als ich da genauer gesagt habe, dass es erst am Januar gilt, meinten die, es gilt ab dann nur für Verlage ect. Wir Privatkunden müssen 1,70 € zahlen.
Das irritiert mich halt, weil die diese Klausel mit dem selbstbekleben nicht erwähnt haben. Und das würden die normalerweise, bin da Stammkundin und wir sind immer im Gespräch. Merkwürdig. Aber ich versuche mal einfach Sendungen schon frankiert abzugeben. Glaube aber nicht, dass das so geht.
Gute Besserung, hoffentlich bist du bald wieder fit.
Danke! Meine Migräne hat sich wieder zu mir gesellt.
Naja den Umständen entsprechend…er musste operiert werden am Bein und die Polizei hat ihn schon als Schuldigen abgestempelt, obwohl sie ihn noch nichtmal befragt haben und er langsam unterwegs war…aber er war halt der Motorradfahrer
@Wuschel
@BettinaForstinger
@WriteReadPassion