Lesejury-News

Hallo zusammen, ich klinke mich bei diesem Gespräch mal ganz kurz ein. Ehrlich gesagt finde ich’s sehr schade, dass wegen dieses Themas so vehement diskutiert wird. Ich habe das Gefühl, dass gerade eigentlich nicht (mehr) über das Emoji gestritten wird, sondern über Grundsätzliches. Darum würde ich gerne nochmal darauf hinweisen, dass wir uns hier in der Community nach bestimmten Verhaltensregeln richten. Es ist uns wichtig, dass sich alle Mitglieder wohlfühlen und dass in Diskussionen ein guter, freundlicher Ton herrscht. Darum würde ich euch bitten, höflich und herzlich mit eurem Gegenüber umzugehen. Natürlich könnt ihr auch ansprechen, wenn euch etwas stört. Wenn Menschen aufeinandertreffen, geht es auch immer darum, Rücksicht zu nehmen und Kompromisse einzugehen. Gleichzeitig sollte man seinem Gegenüber aber auch mit Respekt begegnen und seine Eigenheiten akzeptieren.

Ich hoffe sehr, dass der Umgangston hier wieder freundlicher wird. Denn das schätze ich an der Lesejury so sehr.

33 „Gefällt mir“

Rücksicht nehmen und Kompromisse eingehen. Da bin ich ganz bei dir. Meiner Meinung gehört da auch noch Provokationen vermeiden dazu. Denn das ist der Punkt, der die Stimmung hier immer noch zusätzlich anheizt. Wo ich mich zumindest immer noch zusätzlich nerve, sind die endlos Provokationen. Ja und damit meine ich die K…haufen, die nun erst recht aus dem Kraut schiessen. Und nun beschliesse ich dieses Sch…thema.
Danke für dein Einklinken.

5 „Gefällt mir“

Danke @MarenKahl

Ab und zu ist ein Einschreiten von deiner Seite wichtig.
Toleranz und Respekt ist auch enorm wichtig. Es sollte nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt werden. Ich habe meinen Standpunkt geäußert und beschließe das Thema hiermit.

6 „Gefällt mir“

Danke, Maren, für Deine schnelle Reaktion.

Ich schließe mich Igela an, dass es provokativ ist, wie dann erst recht dieses Emoji inflationär eingesetzt wurde. Auch im Wortspiel-Thread herrschte danach gleich nur Provokation.

Wer Respekt fordert, muss ihn auch geben.

Und damit bin ich mit dem Thema durch.

5 „Gefällt mir“

Siehst du, DAS ist wieder einer der Punkte, warum ich hier über weite Strecken nur noch still mittlese.

Da regt sich jmd über Smilies auf, die Du benutzt, auch wenn es diese :poop::poop::poop: sind.

Ey Leute, merkt ihr noch was? Was ist denn bitte an diesen​:poop::poop::poop:nun wieder so schlimmes? Diese Rum kackerei geht mir sowas von auf die Nerven! Mal besser über was aufregen, was es Wert ist!!!
Echt! Dann scroll doch gefälligst weiter!

Ich geh jetzt erstmal in die City, da gibts die :poop::poop: als Kissen, da will ich mir eins von kaufen, für die schweren Bücher.
:poop::poop::poop::poop::poop::poop::poop::see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Ich bin gerade ein wenig erschüttert. Kaum liege ich krank im Bett, geht hier eine riesengroße Diskussion los.

Zum einen Frage ich mich, warum ein Teil der Forumsmitglieder andere Forumsmitglieder erziehen will? Wir sind doch alle schon erwachsen.

Ja, wir können Bitten aneinander richten, wenn uns etwas stört. Es ist und bleibt jedoch eine Bitte. Was der andere damit macht, obliegt ihm. Vorschriften können wir hier niemandem machen. Das denke ich, können höchstens die Moderatoren.

11 „Gefällt mir“

Es ist schön, dass du eingeschritten bist, Maren,

es wäre ja wünschenswert, wenn es immer friedlich ist, da bin ich komplett für.
Ich glaube allerdings nicht, dass der Text etwas an der Gesamtsituation ändern wird, denn das grundlegende Problem wird ja weiterhin bestehen.
Wobei ich natürlich hoffe, dass es endlich aufhören wird und alle nett miteinander umgehen werden, oder immerhin manches ignorieren, wenn es denen nicht passt.
Wäre ja schön wenn jeder akzeptiert, respektiert, toleriert wird und keiner angegangen wird - aber leider werden nicht alle von allen respektiert und nicht jedes Problem löst sich in Luft auf, oder wird durch die Regeln geklärt. Wobei es natürlich wünschenswert wäre. Ich hoffe einfach dass es endlich friedlich bleibt und keiner mehr angegangen wird. Auch wenn ich dann doch nicht so leichtgläubig bin.
Wie gesagt, mir ging es um das grundlegende Problem, auf das ich aufmerksam machen wollte und nicht um die Smilies, daher schrieb ich dich ja auch an.
Würde das Problem nicht mehr bestehen, von dem ich dir geschrieben habe, gäbe es auch diese ganzen unnützen Diskussionen nicht mehr. Oder zumindest einen Großteil dieser.

1 „Gefällt mir“

:smiling_imp: Machts du ein Foto, wenn du eines geschnappt hast? Ich würde ja gerne so einen :poop: im Original mit Gesicht kaufen, also nicht nur die Form, wie sie alle haben.

Danke für die Meldung. Ich wage allerdings nicht wieder zu hoffen, dass es nächstes Mal anders läuft.

2 „Gefällt mir“

Danke!!! Genau meine Meinung!

1 „Gefällt mir“

Is doch wahr…

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil::rofl::rofl::rofl:

:poop::poop::poop::poop:

Upppsi​:speak_no_evil::speak_no_evil::speak_no_evil::speak_no_evil:
:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das auch sehen! Wir haben ja einen Foto-Thread, da kannst du uns ja verlinken, wenn es soweit ist! :poop: Ich mag das, wie der sich immer freut :blush:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das jetzt nochmal lese, komm ich aus den schmunzeln net mehr raus :joy_cat::joy_cat::joy_cat::poop::poop::poop:

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr bitte in die Plauderecke umziehen?
Verbindlichsten Dank!

5 „Gefällt mir“

Es ist wirklich schön, dass wir hier alle einer Meinung sind! :slight_smile:

Dennoch würde ich euch bitten, aufeinander Rücksicht zu nehmen. Wir werden das Emoji nicht entfernen, da aber ja mittlerweile bekannt ist, dass sich einige hier sehr daran stören, wäre es doch irgendwie nett, das Emoji weniger häufig zu gebrauchen, oder?

20 „Gefällt mir“

Leute, ich bin weg.
In die falsche Kategorie, mea culpa,sorry,forgiveme.

Bye

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwünsch den zahlreichen Gewinnern.
Viel Freude.

1 „Gefällt mir“

Oh man! Kaum bin ich mal eine Weile nicht hier, da gehts hier schon wieder rund.
Schade dass es hier immer respektloser zugeht.
Naja!

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch 🥰

2 „Gefällt mir“

Ja schon krass, wegen was hier die Fetzen fliegen…deswegen bin ich so gut wie aus dem täglichen Forum lesen raus - macht keinen Spaß immer nur Streitereien wegen Banalitäten zu begegnen.

Back to Topic:

Glückwunsch an die Gewinner =)

@ Maren:

Finde ich sehr gut, dass ihr das so nun auf einmal auflistet !!!

7 „Gefällt mir“

Und da wir hier schon so OT sind/waren - doch noch eine Bitte: wenn sich die beiden Hauptprotagonisten mehrerer Threads, die viele andere gerne nutzen würden, die aber zugespamt werden mit hahah und hohho und poop und was weiß ich nicht noch alles, mit Privatgespächen also mehr oder weniger, dann wäre allen geholfen, wenn sich diese einfach einen eigenen Thread aufmachen. Dort gerne so viele Smileys wie möglich - andere müssen den dann nicht lesen :slight_smile: wäre doch etwas?

Ansonsten wird sich das wieder einmal entzünden und dann geht alles wieder von vorne los, was auch niemandem hilft.

10 „Gefällt mir“