Plauderecke

Ganz klar!!! :joy_cat: Miau!!!

Danke euch allen für die lieben Worte.
Morgen steht noch eine OP an und er konnte sich heute wenigstens schon hinsetzen.
Die Polizei war bisher nicht nochmal bei ihm gewesen, was ich schon sehr komisch finde…da er am Unfallort ja nicht wirklich mehr ansprechbar war wegen Schmerzmitteln.
Und in der Zeitung steht, dass er auf die Gegenfahrbahn gefahren ist … dieses Gerede darüber ist immer am schlimmsten…
Habe mich schon mal informiert wer uns denn anwaltlich vertreten könnte…

@Elchi130
Gute Besserung und hoffentlich ist sie bald weg! Bei dem Wetter ist das doch doof.

1 „Gefällt mir“

Motorradfahrer sind leider oft schwer zu erkennen, halt weil nicht so breit wie ein Auto. Das ist leider so.
Und Vorurteile festigen sich recht schnell, da leider einige auf wie… durch die Gegend fahren.
Aber Vorverurteilen halt aufgrund von Vorurteilen geht in dem Fall gar nicht. Ich wünsche alles Gute!

Ich drücke deinem Bruder für die OP die Daumen und wünsche ihm, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Alles Gute!

Alles Gute für deinen Bruder und die OP.
Informationen einzuholen bezüglich weiterer Vorgehensweise ist bestimmt vernünftig.
Schlimm was immer alles in den Medien verbreitet wird, ob es denn nun richtig ist oder nicht.

Alles Gute!

Wir fahren Morgen, bis Sonntag auf ein LKW Treffen.
Da werde ich heute gleich mal stöbern was ich da an Lesestoff einpacken werde :blush:

Was macht ihr am Wochenende? :sunny:

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja interessant! Ist das wie diese Autotreffen die es gibt?

Wir fahren am Samstag wohl nach Frankreich um Wasser zu kaufen. xD

Ja nur mit LKW und natürlich nicht in diesem Ausmaß. Es kommen ein paar Firmen zusammen, es wird gegrillt.

Wasser holen ?:thinking:

Das klingt auf jeden Fall super gemütlich! Viel Spaß dort und eine gute Zeit!

Naja, wir haben extrem kalkhaltiges Wasser, deswegen schütten wir in die Kaffemaschine kein Leitungswasser. Volvic bekommst du dort für wenig Geld in 8 Liter Kanistern - und weil ja Lidl Wasser nicht gut genug ist, geht es eben nach Frankreich. Von uns nur ca. 1 -1,5 Stunden entfernt und nicht auf meinem Mist gewachsen. Kenne das aber auch von mehreren aus der Gegend, dass sie das machen.

Ah okay ! Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser. Ich habe mir eine Wasser Kanne mit Filter gekauft, ich gebe dort zuerst das Leitungswasser hinein lass es durchlaufen und gebe es dann erst in die Kaffeemaschine. Spart Geld und Müll, die Filter kosten glaub ich 5€ und da komme ich mehrere Monate damit aus.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich vermutlich auch schon längst eingeführt, aber ich muss wirklich sagen…unser Leitungswasser ist total widerlich! Keine Ahnung ob es an der Entlastungsanlage liegt oder es am Wasser selber liegt. Trink normal aus jedem Wasserhahn, aber bei uns ist das echt eklig.

:grimacing: das ist natürlich etwas anderes

Ganz viel Kraft für euch für die kommende Zeit! :pray:

Geht hier bei uns auch so. Dadurch, dass dieses Gebäude auch noch die uralten Kupferrohre hat, ist es besonders widerlich und auch nicht ungefährlich. Ich kann das Wasser gar nicht trinken, bekomme davon Bauchschmerzen!

Wir haben es auch mit einem Filter versucht, hat gar nichts gebracht! Keine Ahnung, was für eine Filterung hier hilft … müssten ja zig ausprobieren. Geht ja schon sehr ins Geld.

Auf der Straße fahren nur leider eben oft auch kleine Kinder mit den Rädern, darum verstehe ich nicht warum ich 50 fahren muss. Und da der Unfallbeteiligte auch aus dem gleichen Wohnort kommt, weiß er das auch.

Nochmal danke an alle für die lieben Worte!

1 „Gefällt mir“

Das mache ich auch mindestens einmal im Monat. Allerdings wohne ich nur 20 km von der Grenze weg. Wir bekommen sogar die Angebotsblättchen der Supermärkte

1 „Gefällt mir“

Das ist schade. Bei mir ist das Wasser aus der Leitung total weich und schmeckt sehr gut.
Sind die Rohrleitungen eventuell zu alt?

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß, wir werden morgen wandern und unterwegs Honig einkaufen.
Je nach Uhrzeit gehen wir danach Essen, Den Nachmittag verbringen wir auf der Terrasse. Am Sonntag mal schauen, es soll regnen.

1 „Gefällt mir“

Nope. Alles die letzten Jahre erneuert. Hab in meinem Elternhaus noch Kupfer gehabt und das Wasser war viel besser. Das war aber an sich auch toller. :joy:

Da könntet Ihr aber doch kürzer nach Haag fahren. Da holen viele in Kanistern Wasser aus der Quelle.

Wir haben seit einigen Jahren einfach einen Wasserfilter. Das geht noch bequemer. Und der Vollautomat findet es klasse.

Wir wollen nach Plön, zu einen Motorradtreffen. Hoffentlich regnet es nicht so dolle :motorcycle: