Plauderecke

Ich werde es beim nächsten Mal ansprechen. Müsste man sich dann auch mal schlau machen wie man das optimal lagert, damit es nicht kippt und die entsprechenden Behältnisse dafür zulegen.

Wir fahren da eigentlich auch nicht wirklich oft hin. Glaub das letzte mal war Anfang des Jahres. Ist eben rein für die Kaffeemaschinen und ich trinke es gelegentlich, wenn nichts anderes da ist, das ich mag.

Ich weiß noch als es mal leer war. Da ist der Mister durch den Laden und hat die Inhaltsstoffe von diversen Wassrtsorten verglichen, weil es muss ja dies und jenes können. :woman_shrugging:t4: so ist es eben, wenn man einen Kaffee-Fan an seiner Seite hat, aber wenn es sonst nichts ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Hat Spaß gemacht und das Essen war super lecker.

Witzig, wir fahren eine Ente und fahren da auch immer auf Enten-Treffen :grinning:

2 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: Das Ganze gab es damals bei uns auch mit GTI und Audi.
Aber die Zeiten sind vorbei.
Dieses Mal waren wir von einem befreundeten Unternehmen eingeladen.

Heute null Motivation zum Sport :slightly_frowning_face:
Immerhin habe ich etwas gesaugt, gewaschen und war mit dem Rad kurz im Ort.
Dafür Mörderbock auf Süßkram. Gestern war ich hochmotiviert und voller Elan, heute könnte ich nur rum hängen. Morgen aber, da drehe ich wieder auf, nehme ich mir zumindest vor. Zum Lesen fehlt auch Schwung, das Buch ist gut, nur, tja, hmm :bowing_woman:t4:

Damit ich heute eine gute Tat erledigt habe, fahre ich jetzt noch zum Blustpenden :slight_smile:

Macht ihr das auch regelmäßig?

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich muss mich beim normalen Blutabnehmen schon immer hinlegen, weil ich sonst umkippe. Ich weiß, das ist kein guter Grund.

1 „Gefällt mir“

Ich soll ja im Moment langsam anfangen mit 3x spazieren gehen in der Woche. 2x habe ich schon. :upside_down_face::blush::upside_down_face:

Und du darfst auch einmal einen Tag faul und unmotiviert sein. Hauptsache es kommt keine Migräne.:wink:

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Ich kippe beim Blutabnehmen regelmäßig um und habe extreme Angst vor Spritzen. Aber nur vor welchen, die mich piksen wollen. Hatte da mal eine ganz unschöne Erfahrung in die zwei Spritzen gegen Gebärmutterhalskrebs und Tetanus involviert waren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja. Seltene Blutgruppe. Ist schon fast meine Pflicht, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Das hat man mal.
Ich hatte auch keinen Sport. Gut, am Sonntag auf dem Pferd. Doch gestern noch zur Saphir-Verabschiedung im Stall gewesen (kein Sport), heute mit Rennmäusen beim Tierarzt. Aber morgen dan wieder!!

1 „Gefällt mir“

Hatte mit 19 auch mal eine graue Ente fahren dürfen , war eine schöne Zeit :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das noch nie gemacht. Schon bei einer Blutabnahme, wenn es mehr ist als zwei kleine Röhrchen sagt mein Kreislauf “Danke”. Das brauche ich defininit nicht. Obwohl meine Blutgruppe mit verschiedenen Rhesusfaktoren als Spender und Empfänger schon interessant ist.

Hab auch eine seltene Blutgruppe.
Ich empfinde das auch so.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut, dass du so denkst! Trotz Freier Wille und so … :ok_hand:

:ok_hand:

Ich habe bisher bis etwa Mitte letztendes jahres auch regelmäßig Bltu gespendt —
schaffe es aber im Moment nicht mehr…

Ich habe es einmal versucht (und natürlich prompt medial begleitet) und bin am Hämoglobintest gescheitert. Mittlerweile hat es aber einmal geklappt und ich werde es bestimmt wieder tun.

Ich bin früher regelmäßig Blutspenden gegangen und hatte auch überhaupt keine Probleme damit.
Aber nachdem ich zum dritten Mal einen “blöden” Arzt erwischt hatte, der mich erst auf die Waage gestellt hat - da ich die 50 kg Grenze nur knapp knacke - hatte ich keine Lust mehr. Wenn ich die ersten 30 Male das Spenden nicht vertragen hätte, wäre ich bestimmt nicht immer wieder hingegangen. :roll_eyes:

Mach das, in kleinen Schritten vorwärts. Geht es dir etwas besser?
Es nennt sich Post-MS, diese Stimmungslage, gibt es wirklich, PräMS habe ich zum Glück nie.

Leider nein, viel zu selten. Ich war zuletzt vor 3 Jahren, da war es ein Freitag. Oft findet es in meinem Ort mitten in der Woche statt, das ist blöd, weil ich am nächsten Tag nicht arbeiten möchte. Ich habe anschließend Hunger wie ein Wolf und fresse alles kurz und klein.

1x im Monat habe ich das, kurz nach der P.