Plauderecke

Dann lag ich mit meinen Gedanken fast richtig. Meine Migräne letzte Woche hatte den Grund. Gestern vorm Konzert hatte ich wieder starke Migräne. Zum Konzert war Dank Medikamenten alles in Ordnung.

Morgen ist schon mein Fasten rum. Scheint dieses Mal nicht so erfolgreich zu sein wie sonst. Aber richtig weiß ich es ja erst in den nächsten Wochen. Zumindest hatte ich mehr Migräne während der 5 Tage als ich es gewohnt bin.

Kann sich auf jeden Fall immer mit den Hormonen entschuldigen :wink:

Ich wurde bisher immer wieder weg geschickt. grummel Glaub zu niedriger Blutdruck, oder sowas. Oder zu hoch. Oder, ach keine Ahnung. Auf jeden Fall wollten sie mich nie.

So, die doofen Hormone können mir heute gestohlen bleiben :stuck_out_tongue:
Mein Mann ist früher heim von der Arbeit, weil es gestern sehr spät geworden ist und wir laufen bald zusammen. Noch ein Telefonat gerade unten im Wohnzimmer bis ca. 15 Uhr, dann ab nach draußen.

@Elchi130 Migräne hat bei mir zum Glück Dauerurlaub, so wie es scheint. Bei dir ist hoffentlich bald Land in Sicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Angst vor den Spritzen, will mich aber irgendwann überwinden…Aber ich glaube da brauche ich noch ein bisschen, um die Angst und den Schweinehund zu überwinden.

Ich würde es machen - habe es auch früher gemacht, aber ich hab immer Eisenmangel und schlechte Hämoglobinwerte. Da kann ich nicht noch Blut weggeben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s ähnlich. Spritzen an sich (z.B. Impfen) finde ich nicht soo schlimm, aber wenn ich weiß, dass ich eine Kanüle im Arm habe und gerade Blut von mir abgezapft wird … ne.
Als ich einmal fatalerweise bei der Blutabnahme hingeschaut habe, wurde mir richtig übel.
Vielleicht überwinde ich mich im August mal … ^^

Ich muss nur eine Spritze sehen, dann ist es bei mir vorbei.

Sehen muss ich diese Dinge auch nicht, ich schau da einfach weg !

Habe jetzt auch erfahren das ich einen viel zu niedrigen Eisenwert habe, mal schauen wie ich da jetzt umgehe damit.

Hat jemand erfahren und eventuell Tipps für mich?

Ansonsten Floradix

2 „Gefällt mir“

Bei mir war ein Problem der recht große Kaffeekonsum, denn dann konnte das Eisen nicht bzw. nur schlecht verwertet werden.

Ich bin gerade ein wenig nervös. Mein Ex hat in diesem Moment eine Herzkatheder Untersuchung. Wir sind mittlerweile beste Freunde. Ich habe ihn gestern Morgen ins Krankenhaus gebracht. Er war so schrecklich nervös. Jetzt warte ich, dass er sich meldet…

Hoffentlich ist alles nur Proforma.

Er hat gerade eine Whatsapp geschickt, dass alles gut geklappt hat. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Super, das freut mich für euch! :ok_hand:

Prima, ist eine eher Routine Untersuchung, aber Angst hat man trotzdem.

Freut mich auch. Routine ja, aber man weiß ja nie.
Hoffentlich ist das Ergebnis auch positiv

1 „Gefällt mir“

Wir sind eben auf den Steinen herum gekrabbelt, die Wasserpumpe wollte nicht funktionieren vom unterirdischen Tank. Der Fühler lag zu tief drin und der muss oberhalb des Wasserstandes sein. Gerade fertig geworden da hat es schon wieder gedonnert. Prompt gestochen worden am Oberschenkel durch die Hose, sch… Mücken.

Ich habe 2 Bottiche mit Wasser gefüllt, denn ab Montag wird es wieder sonnig und sommerlich. Nur Sa und So den Regen aushalten, dann wirds Terrassenfreundlicher.

Morgen ist shoppen angesagt, erst in den Bioladen nach Nürnberg, der hat Glaskonserven von Denns im Angebot. Dann weiter zu den Zero Heros, der Unverpacktladen in Nü. Außerdem Fisch einkaufen und irgendwo hübsch essen gehen.

Für unsere Gegend ist die Wetterprognose langsam wärmer und sommericher. Bei Vejers sieht es nicht danach aus… War gestern noch anders.

Ich mag mich heute gar nicht aufraffen. Das einzige, was hier arbeitet, ist die Waschmaschine. Dabei gibt es montags immer genug zu tun.