Plauderecke

Schade, dass wir wohl nie erfahren werden wie es ausging! :smiley:
Ich bin gespannt ob die Büchersendung an @Elchi130 ankommt. Da war ich auch mutig und hab es noch nach den alten Kriterien versendet. Hab es aber nicht selbst vorne abgegeben und unsere Postdame ist…etwas eigenartig. :smiley:

Apropos… Geht eigentlich jemand auf die FBM?

Nö, ich war letztes Jahr und das hat mir gelangt. Zu viele Menschen, bin da Eichhörnchenscheu :wink:

Das interessiert mich auch mit der Büchersendung, weil ich auch eins an sie schicken möchte :grinning:

Du wirst ja sehen, ob meine an dich ankommt. Und ich habe letzte Woche schon eine bekommen, die noch mit 1,20 € frankiert war.

Wir könnten ja alle ganz viele Büchersendungen durch die Gegend schicken. Vielleicht überlegt es sich die Post dann noch mal anders. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Wohl eher nicht. Ich denke ja, sie wollen die damit eindämmen und nicht ausweiten, mit der Erhöhung. Warum sonst die Einschränkung der Maße.

Na, weil die sonst so doof zum sortieren sind und zu viel Platz in der Postkiste weg nehmen. So irgendwie hieß es ja mal im Interview. :roll_eyes:

Wenn ich es als Päckchen schicke, müssen sie es immer noch sortieren. Sie verdienen nur wesentlich mehr daran. Oder weniger, weil ich zur Konkurrenz gehe…

:rofl: Gute Idee

Ich bin auf Hermes ausgewichen, da die Packstation und Post bei mir um die Ecke dicht gemacht hat.

Und ich gehe zu Hermes, da günstiger und weil ich als Sternzeichen Steinbock bin und somit ein unglaublich bockiger Mensch.

Die Autokorrektur nervt mich ungemein.:rage:

1 „Gefällt mir“

:joy: Naja, manchmal arbeiten sie ja richtig. Nur nicht so häufig wie DHL! :smiling_imp:

Ich habe bislang mit ihnen weniger Ärger als mit der Post/DHL. Allerdings habe ich auch nicht so oft mit ihnen zu tun…

Das ist doch dann gut! Wenn du wenig Ärger mit ihnen hast, solltest du sie nutzen. Das variiert ja auch von Region zu Region. Andere haben mehr Ärger mit DHL, wie eine meiner Wichtelkolleginnen, wie sie mir erzählte.

1 „Gefällt mir“

Ja, mit DHL hab ich gerade auch mein Problem. Angeblich finden sie meinen Briefkasten nicht, weil er nicht beschriftet sei. Ich glaube eher, die sind zu faul oder müssen nochmal lesen lernen. Sowohl Klingel als auch Briefkasten sind beschriftet. Noch nicht einmal handgeschrieben, sondern mit Computer. Arial Schriftgröße 18 sollte eigentlich lesbar sein

Die Büchersendung von dir ist gut und problemlos angekommen. Vielen Dank! Und wenn du mal etwas siehst, das dich interessiert, was ich lese, sag es. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Vermieter kommt gleich. Wenn der denkt, ich Räume jetzt groß auf, hat er sich geschnitten. Er will etwas reparieren…

@Elchi130 Wer sagt, Eichhörnchen beißen nicht :grimacing:
Wehe, jemand nimmt mir meine Nüße weg.
:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ach, ich habe jetzt einfach mal gedacht, dass du geauso ein friedliches Eichhörnchen bist wie ich ein friedlicher Elch. :deer::chipmunk:

Mir darfst du die Schokolade nicht wegnehmen.:rage:

:kissing_closed_eyes: Doch doch, an sich bin ich friedliebend, aber die Schoki :smiling_imp: neee, die bleibt bei mir.
Sonst habe ich ja keinen Grund mehr zu joggen :wink:

Floradix hilft besser als Eisentabletten…habe ich nach der Geburt auch getrunken…schmeckt zwar nicht so gut, aber hilft prima.
@BettinaForstinger

und wie @sabrina_sbs schreibt Kaffee bzw. Koffein kann auch schuld sein und auch wie du Eisen zu dir nimmst, was du dazu isst. Wenn du da etwas mehr darauf achtest, erholt sich der Eisenwert recht gut.

Es gibt auch noch nette Menschen! Das finde ich wirklich toll!

1 „Gefällt mir“

Ich nehme es in Kapseln. Zum Trinken würde ich es nicht runterbringen. Es ist zwar sauteuer, aber es hilft wirklich gut.:+1: