Plauderecke

Karamell :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Da war ich auch schon. Ist eine schöne Gegend dort. In dem Buchladen habe ich mir ein paar Bücher gekauft. Eines davon war "Tod am Laacher See "von Hans Jürgen Sittig. Ein sehr guter Krimi.

Ich war vor ein paar Jahren dort zum Geländepraktikum von der Uni aus und hab damals nicht viel mehr zu sehen bekommen als den See und das Kloster. Aber ich fand die Gegend landschaftlich sehr schön! Und wer wollte nicht schon immer mal über einem aktiven Vulkan baden gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Warst du unter der Woche dort?
Wir waren diesen Sonntag und ich fand es sooooo grausam. :smiley:
Den von @Viragolady erwähnten Buchladen haben wir auch besucht, aber gekauft habe ich kein Buch. Mich hätte mehr die Bibliothek interessiert. Dafür muss man sich aber anmelden.
Den Uferweg haben wir dann abgebrochen, weil er so überlaufen war. :confused: Vielleicht irgendwann mal unter der Woche. Die “Schwiegereltern” waren Freitags schon dort und meinten es wäre ruhiger gewesen. Naja, ich schlender lieber durch Ortschaften als solche Touritreffpunkte. Bleib ich kulturell zwar hinterm Berg, aber ist für mich zumeist gesünder. :smiley:

Ich war eine ganze Woche dort und es war seeeehr ruhig, kaum Touristen unterwegs. Übernachtet haben wir in einem Naturfreundehaus in der Nähe des Klosters. Tagsüber haben wir verschiedene Messungen durchgeführt und nachmittags hatten wir frei um uns verschiedenes anzusehen.
Im Kloster hatten wir eine private Führung und konnten deshalb in diese unglaubliche Bibliothek, durch den Dachstuhl der Kirche und in die Glockengießerei (die wohl auch sehr bekannt sein soll). Zum Kloster gehört übrigens auch ein ganz toller Laden, in dem verschiedene Bioprodukte aus eigener Herstellung und Pflanzen aus der klostereigenen Gärtnerei verkauft werden.

Oh und wie gesagt, das Baden dort im See kann ich nur empfehlen. Der See ist aufgrund der vulkanischen Aktivität ein paar angenehme Grad wärmer und an einigen Stellen sprudelt es sogar- sozusagen natürlicher Whirlpool :wink:

2 „Gefällt mir“

Gerade etwas gefunden:

https://stadtbuecherei.forchheim.de/veranstaltungen/sommerferien-leseclub/

Ist leider nur für 11-14 Jährige, aber definitiv ein Anreiz für Kinder in den Ferien zu lesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und wenn du behauptest, du bist eine großgewachsene 14-jährige?!?:wink:

1 „Gefällt mir“

Von der Größe her ginge es, bin nur 1.62 xD
Aber die Aktion selbst finde ich toll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, dann muss ich das Buch dir von oben herab geben :wink:
Die Leserunde dauert noch bis 25.08., macht deine Geduld das mit?

Ja klar :slight_smile:
Geht um die Spiegelreisende oder?

Jetzt brauche ich nur noch Fire und Frost 3 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kannst du dir ja überlegen …

1 „Gefällt mir“

Upps, ja, sorry, da fehlte der Titel vom Buch.

1 „Gefällt mir“

Wie groß bist du denn? :see_no_evil:

Wenn du mal in der Gegend bist, kannst du es gerne mal mitbringen :slight_smile: ist mal interessant, jemanden persönlich zu treffen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:scream: Es gibt einen neuen JO NESBO und ich hab das nicht mitbekommen.
Meine Güte was ist nur Los mit mir ?:exploding_head:

Hat ja noch rechtzeitig geklappt. Hast du dich bei vorablesen beworben?

Nein, ich bin nicht auf Vorablesen.
Aber das Buch ist mal direkt auf meinen Wunschzettel gewandert. :blush:

1,80m, ich könnte Faruk eventuell in die Augen gucken :wink:

Wir wandern dann einfach dort, wo du wohnst, dann ist es kein Umweg :grinning:

1 „Gefällt mir“

Haben viele schöne Orte zum Wandern hier in der Gegend :slight_smile: Und essen kann man auch gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Essen ist immer lecker :smiley: Die Preise sind auch zum jubeln dort oben.
Das Lokal “Blaue Traube” in Plech ist Sonntags unschlagbar, immer ein Menue für 6,50€

Mein Mann sucht immer Touren aus in alle Himmelsrichtungen, je nach Wetter wird dann eine rausgepickt.

Da war ich ehrlich gesagt noch nie essen, obwohl es nur eine knappe halbe Stunde entfernt ist. Wir sind immer eher Richtung Forchheim/Erlangen essen.