Plauderecke

Wie war es, hast du was beruhigendes erfahren?

Ja, für mich war das schon eine gute Nachricht, obwohl sie eine schlechte beinhaltet.

Der Doc meinte, ich habe auf dem rechten Auge wieder eine Sehkraft von 80% und dies sei bei der Stärke des Glaukom-Anfalls nicht zu erwarten gewesen. Gut also, dass 80% ja echt viel ist (und ich eigentlich noch davon ausgehen kann, dass ich noch etwas mehr “rausholen” kann), die schlechte Nachricht, dass damit keiner gerechnet hatte … Wusste ich bis zum Arzttermin nicht.

Die Tropfen begleiten mich jetzt ein Leben lang, aber das ist ja kein Problem. Mich belastet mehr, dass ich abends ein bisschen ein Problem mit dem Licht habe. Die Pupillen sind durch die Tropfen dauerhaft winzig und da wirkt das Licht bei uns, das echt hell ist, für mich irgendwie gedämpft, gedimmt, orangiger als es ist. Aber auch das ist Pipifax, weil ich so froh bin, wieder sehen zu können.

Danke für das Interesse!

4 „Gefällt mir“

Schön zu hören das es gute Nachrichten gibt.

Ach, immer gerne :slightly_smiling_face:
Das ist echt doof, wenn du schlechter siehst durch die Tropfen. Kannst du dann überhaupt lesen mit den Mini-Pupillen?!?
Wir können dir gerne die Speisekarte vorlesen :face_with_hand_over_mouth:

Das klappt ja alles. Die Tropfen nehme ich ja 2x tgl, damit die Pupillen so klein sind. Also das ist den ganzen Tag so. Das beeinträchtigt nicht die Sehkraft, nur die Wahrnehmung der Lichtfarbe von künstlichem Licht. Tagsüber mit Sonnenlicht merke ich das nicht. Nur eben künstliches Licht.

Außerdem bin ich eh die Nervensäge mit Spezialwünschen bei der Bestellung :smile:

Ah, okay, falsch verstanden, bzw. gelesen. Vielleicht kannst du dich bald daran gewöhnen.

:rofl: Nee, das bin ich. Ohne Zwiebel, ohne Knoblauch, kein Sellerie.

Ui - dann sollten wir aber vielleicht nicht unbedingt zum Griechen :astonished:

Ach, wird schon gehen, Da gibt es auch Knofi-freie Gerichte.
Beim Salat bestelle ich immer die Zwiebeln ab.
Hab schon geschaut, ich nehme wahrscheinlich Lammhaxe.

Wir lieben gegrillte Peperoni … mit viel Knoblauch :laughing:

Ich nehme irgendwas mit Geflügel, mein Mann bestimmt eine kleine Platte. :hugs:

Andere könnne essen, was sie wollen. Wir übernachten ja nicht im selben Raum :smiley:

:smile::smile::smile:

Ich ertrage es auch nur, wenn wir beide Knoblauch hatten.

1 „Gefällt mir“

Gut dass wir hier das plaudern “üben”, unsere andere Gesprächspartnerin ist da wahrscheinlich noch nicht ansprechbar, so nach der Arbeit :see_no_evil:

Die lacht dich bestimmt kringelig, weil die weiß, dass ich “Babbelwasser” hab. :rofl::rofl::rofl:

Öhm, ich komme aus Hessen, das Babbeln liegt mir im Blut.

Das kann ja was werden mit uns :astonished::stuck_out_tongue_closed_eyes::crazy_face::wink:

:laughing:
Kann auch sein, dass ich vor lauter Aufregung ganz still bin :no_mouth:

Gnaaaaah, jetzt hab ich schon wieder Hunger! :sob: IHR SEID DOOF @MissDaisy und @Squirrel

HAHAHAHAHAHA! HAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.
Ich war ja nicht mal richtig aus dem Auto draußen als es los ging. :smiley:
Das wird schon!

Ich esse auf jeden Fall Gyros mit Metaxa Soße :drooling_face: Das hat neulich ein Grieche sowas von versaut, da muss ein Ausgleich her. Omnomnomnom…

:drooling_face::drooling_face::drooling_face::drooling_face::drooling_face:

Und Ouzo…
Und ein kühles Pils/ Radler…
uuuund…

HUNGER!!!

1 „Gefällt mir“

Das mag mein Mann auch so gern - zumindest bei unserem Stamm-Griechen!

Dann weiß ich ja, was ich dort essen werde, wenn wir da mal hin gehen. :smiley:

WIE??? :scream::scream::scream::scream: Kein Zaziki??? Das geht doch nicht!!! :sob::sob::sob::sob::sob: Da weint meine Griechin!