Plauderecke

Was kann ich dafür, dass du Wuschel heißt und zum knuddeln bist :kissing_closed_eyes:

Hunger habe ich ständig :rofl:

Nach dem Essen nippe ich gerne dran.

Das akoholfreie Weizen würde ich nehmen, auch wenn es mit 3,50 für mich Franken Verwöhnte hochpreisig ist. Ich bin 2,50-2,80 gewöhnt. Aber passt schon, ich kann ja noch sparen bis dahin :nerd_face:

Never ever :nauseated_face:

Ich möchte brechen. :grin:

Du hast die Preise gefunden? Lustig. Wir ham neulich die Karte gesucht.
Ich geb dir eins aus, damit du nicht weinen musst. :grin: oder machen das nur die Schwaben?

Bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen: wir sind immer noch in Deutschland. Also kann ich das problemlos so essen. Sonst dürfen sie es nicht anbieten, wenn es nicht geht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Komisch, ich hab im November Geburtstag und hab den Vorsatz vor meinem Geburtstag kein Weihnachtsgebäck.

Bei Google Bewertungen, die Fotos, da ist eine Karte zu finden.

Nö, ich stemme den Preis schon, keine Sorge. Wir haben an der Arbeit unsere Trinkgeldkasse geleert :smiley:

Da ist jeder anders ^^ Früher hats mich auch genervt, aber mittlerweile bin ich es gewöhnt :wink:

Ja, über die Fachschaft der Uni war ich mal im A&O. Allerdings im günstigsten Zimmer und das war sogar ganz ok für zwei Nächte. Aber es ging echt nur zum Schlafen. Allerdings gibt es auch größere Zimmer für mehr Geld soweit ich weiß.

:scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream:
:sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob:

Das ist ja auch kein das geht doch nicht im technischen Sinn; natürlich geht das, es geht auch Ketchup oder Sahnesoße … :face_with_monocle::sneezing_face: aber das ist so traurig. Was für ein Kulturbanause bist du denn??? :sob:

Ich esse ja auch, was ich will, wann ich es will. Ich kann mit solchen Gesellschaftszwängen gar nichts anfangen; wenn ich Domino im Oktober essen will, esse ich sie im Oktober. Wenn ich im Juli Kartoffelsuppe essen will, ich esse ich sie im Juli. Was soll der Blödsinn? :face_with_raised_eyebrow::roll_eyes: (mal allgemein gefragt … oder auch nicht)

Natürlich finde ich Weihxxxgedöns schon im August oder September bescheuert. Genauso bescheuert, wie ich Karneval vor Weihxxx finde … Tradition hin oder her. Halt bescheuert!

Schließlich haben wir da noch Halloween/Erntedankfest dazwischen. Da muss nicht schon der Weihxxxmann in den Regalen stehen. Lebkuchen und Marzipan haben bei mir auch nichts mit Weihxxx zu tun. Sind ganz normale Sachen … nur weil wir die mit dem Fest der Heuchelei in Verbindung nehmen, sind sie noch lange keine Weihxxxlebensmittel. Anders als die Weihxxxschokis …

Kurze Frage:
Wieso schreibst du immer Weihxxx?
:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ach, Angewohnheit. Schaffe selten, dieses Grinchwort auszuschreiben. :joy: Schon von dieser Predigt brauche ich erst mal eine Pause davon …

Aha.
Danke für die Aufklärung. :upside_down_face:

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch auf einen Fall hier bei uns in Österreich aufmerksam machen der mir gerade das Herz zerreißt. Ich kann einfach nicht verstehen wie ein Mensch so grausam sein kann.

Karli, einem Mischlingsrüden wurde die Rute sowie beide Hinterbeine abgehackt.
Danach wurde er in einen Straßengraben geworfen. Er wurde rechtzeitig gefunden und konnte operiert und gerettet werden.
Nun bräuchte der kleine einen Rollstuhl um sich besser fortbewegen zu können.

Vielleicht möchte jemand ein paar Euro spenden, damit Karli einen Rollstuhl bekommt.

@MarenKahl Sollte so etwas hier nicht erlaubt sein, bitte löschen.

https://www.pfotenhilfe.org/shop/product/meine-spende-fur-karli-362

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte das nicht erlaubt sein? :flushed: Ist doch hier die Plauderecke und gegen Gute Aktionen wird das Team sicher auch nichts haben … :revolving_hearts:

https://www.pfotenhilfe.org/shop/product/meine-spende-fur-karli-362
:face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Ätsch … musst Dich wieder neu orientieren - der Grieche hat zu, wir gehen zu unserem Lieblingsgriechen!

Ich lach mich weg!

Aber wenigstens kann Göga dann sein Gyros mit Metaxasoße wie gewohnt haben und Wuschel es probieren.

So wirklich preiswert isses da nicht, aber alles sein Geld echt wert!

Natürlich haben wir nichts dagegen… Ist doch super, wenn es einem guten Zweck dient!:ok_hand::fist:

2 „Gefällt mir“

Mal so eben in den Raum stelle …

Das Gyros mit Metaxasoße ist ein griechisches Essen aus einem griechischen Restaurant unter griechischer Führung mit griechischem Koch.

Nicht alle Griechen essen ausschließlich Tsatsiki zu ihren Speisen. Außerdem ist es eine Vorspeise und wird nur von vielen einfach gern zu allem draufgeklatscht, wie anderswo Ketchup.

Ich wäre auch schwer erschüttert, wenn es nicht so wäre … :scream:

:innocent:

Für diese Frage gibt es spontan dies als Antwort:

Jetzt kannst dir was schönes draus backen.
Ich esse was es gibt. Fertig aus. Ich war weder je in Griechenland, noch kenne ich jemanden von dort und wenn es angeboten wird, dann wird es auch gegessen, denn es schmeckt! Ich wüsste ich nicht, warum ich mich dafür rechtfertigen müsste oder als Kulturbanause betiteln lassen soll.

3 „Gefällt mir“

Da, wo ich zuletzt gearbeitet habe, gab es einen griechischen Arbeitskollegen. Der hat immer gesagt, Griechen essen vor allem Brot. Er ist mit Brot groß gezogen worden. Das ist bei mir haften geblieben… er hat das nicht nur aufs Frühstück bezogen…

1 „Gefällt mir“

Ich esse auch ständig Brot, dauern, immer :joy:
Weil es einfach sooooooooo gut ist :yum::star_struck:

3 „Gefällt mir“

Vor allem frisch gebacken und noch leicht warm… :drooling_face:

2 „Gefällt mir“