Plauderecke

Das glaube ich gern, erstmal willkommen zurück im kalten, nassen Deutschland. Wieder eingewöhnt?

Ich würde am liebsten wieder zurückfliegen :beach_umbrella::desert_island::sun_with_face::lizard:
Wünsche euch einen schönen Tag

Ich wünsche DIr und dem kleinen neuen Erdenbürger auch alles Gute!!

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Schönes Wetter hat was und Urlaub gegen den Alltag sowieso

Da ist der Kleine aber ein Großer!

1 „Gefällt mir“

Oh ja :smiley: Da sahen die anderen Neugeborenen noch kleiner neben ihm aus :smiley: Hätte nicht gedacht, dass er SO groß wird, aber der Bauch war schon relativ groß.

Ist denn der Papa sehr groß? Weiterhin gute Erholung für Dich.

Könnte auch an großen Großeltern liegen, Gene überspringen auch gerne mal Generationen…

Das muss nicht sein. Ich bin 173 cm. und mein Mann 182cm. groß, aber die Jungs waren nur 48 und 50 cm. Beide sind jetzt allerdings 184 +188cm. :grinning:

Die Größe bei der Geburt hat auch nicht unbedingt Einfluss auf die Endgröße.
Mein Sohn war bei der Geburt recht klein ( war aber auch etwas zu früh) nur 44cm - heute ist er über 180cm.

Ich war als Baby recht klein, heute 1,80m, meine Mama ist ca. 1,70m und mein Papa war mal 1,85m, der ist im Alter ordentlich geschrumpft (78 J.). War nur so eine Idee mit der Größe.

Ich war - im Vergleich zu meinen Geschwistern - bei der Geburt die Größte von uns…Mittlerweile ist sogar meine kleine Schwester größer als ich und die ist noch in der Wachstumsphase… :frowning:

Ja, die Startmaße müssen nichts aussagen.
Mein Sohn war bei der Geburt 49 cm groß mit 3050 g und ist heute über 180 cm. Mein Mann ist 180, ich 170 cm groß. Meine Tochter war bei der Geburt drei cm großer und wog auch etwas mehr wird aber wohl nicht über 180 cm werden, sie ist jetzt, mit 15 bei 172 cm.
Allerdings fand die Gynäkologin bei einer Ultraschalluntersuchung ihre Beine einst länger als die Norm. Und die Beine meiner Tochter sind heute durchaus lang. Wir sind beide etwa gleich groß und ihre Beine sind länger als meine. :wink:

Also wenn das hilft, ich war bei meiner Geburt sehr groß und schwer :smiley: heute ist davon nichts mehr zu merken weder in der größe noch im gewicht :smiley:

Auch die haben nicht immer recht. Bei meinem Ältesten hat der Gynäkologe immer gesagt das ich ein sehr großes Kind bekomme und das es ( ab der 20.Woche) ein Mädchen wird. Das hat die Ärztin 20 Std. vor der Geburt im KH. auch gesagt. Und dann: 48 cm. 2850 gr. und ein Junge :joy:
Also immer überraschen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja, sie wissen nicht immer alles :wink:
Wie die Hebamme bei der Geburt meiner Tochter mir erzählt hat, dass es noch dauert. Was die niedergelassenen Gynäkologen immer so erzählen. Nicht, dass Frau auch mal merkt was in ihrem Körper vor sich geht. Da sie nicht hören wollten, habe ich dann mal mitten auf dem Krankenhausflur gekniet… es dauert ja dauert noch, es kann gar nicht sein, dass wir kurz vor den Preßwehen stehen…:grimacing:

Naja, kann sich ja im Laufe des Wachstums alles noch ändern. Bei mir sah es auch lange so aus, als würde ich größer als meine Schwester werden. Aber Pustekuchen, bin auch bei 1,60m stehen geblieben…

1,86…Aber der Onkel ist über 1,90 ^^
War selbst überrascht, dass er so groß war, habe mich sogar gesund ernährt und auf Süßigkeiten verzichtet…sonst wäre er vielleicht noch größer :smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht größer, aber “brummiger” :joy:

:laughing: zu komisch :grinning: