Genau, das mag ich sehr …und das Fribourger Paillasse! So knusprig!
Ah, entschuldige bitte, dort habe ich noch kein Brot gekostet.
Ach deshalb!
Ich bin bis jetzt nur mal kurz in der Schweiz gewesen.
Da sind wir über die Grenze beim Bodensee, weil ich mal dringend wo hin musste und da war ein Klo direkt hinter der Grenze
Du kennst ein Schweizer Klo, aber… kein Brot, keine Berge…kein Käse…Schokolade?
Du bist mir Eine.
Der Weg ist so weit, ich habe es bisher nur nach Österreich geschafft, bzw. Toskana Als ob das kürzer wäre.
Nun habe ich aber einen Grund, mal in die Schweiz zu fahren, irgendwann.
Das klingt doch gut! Ich denke, du wirst etwas brauchen bis du dich an die Veränderungen gewöhnst. Aber das wird schon
Was?! Das geht doch nicht?
Ich setze gleich noch Teig an. Für eine Joghurtkruste und Bauernbrot
Oh ja das ist echt so. Hier schmeckt es am besten. Bei meinen Eltern (ca 25 km in die eine Richtung) schmeckt es ok, auf Arbeit (25 in die andere) kann man es nicht trinken
Guten Morgen ️
Na was habt ihr fürs Wochenende geplant ?
Ich werde jetzt dann noch meine Rezension zu Dein Herz so schwarz schreiben.
Danach werf ich mir ein Hörbuch an und werde den Haushalt erledigen.
Am Nachmittag besuche ich meine Nachbarin, sie hatte gestern Geburtstag
Am Abend gehen wir ins Kino und ich freu mich schon sehr darauf
️
Morgen mach ich es mir gemütlich, dann wird gelesen !
Habt ein schönes Wochenende
Was schaust du dir an im Kino?
Ich treffe mich mit 4 Frauen und einem Mann aus meiner Realschulzeit, die ich alle seit 30-35 Jahren nicht mehr gesehen habe. Bin ich schon sehr gespannt drauf. Besonders auf den Mann. Der war früher mein bester Freund, sehr zum Missfallen meines Vaters.
Den neuen Film von Quentin Tarentino.
Ich bin ein großer Fan seiner Filme.
Der Gute hat aber nur im Vornamen ein e.
Erzähl mal, wie du ihn fandest. Wir haben ihn letzte Woche in der Vorpremiere gesehen, weil mein Mann ebenfalls ein großer Fan ist.
Obwohl ich Brad Pitt nicht mag, fand ich, er hat sehr gut gespielt und Di Caprio und er funktionieren als Duo super.
Ich mag das überhaupt nicht und Ingo schnarcht davon immer. Wir beide mögen lieber Essen, was nicht diesen ständigen Nachgeschmack im Mund hat. Davon bekomme ich immer schrecklichen Durst.
Das mit dem Durst kann ich nachvollziehen. Geht mir auch manchmal so.
Du meinst, er schnarcht von Zwiebeln oder Knoblauch? Gibt es das? Ich frage wirklich ganz neugierig.
Ja, ist echt so. Er ißt das eigentlich nie. Wenn die Kantine doch mal was ins Essen macht( was saublöd ist bei einer Firma mit vielen Büros), dann schnarcht der total. Seine Nase geht von Zwiebeln und Knoblauch zu, muss was allergisches sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ja gut, das hat dann ja einen bestimmten Hintergrund. Aber Zwiebelschnitzel sind doch soooo lecker
Hallo. Also mir hat der Film gut gefallen. Muss aber sagen das man den Hintergrund kennen muss ansonsten versteht man ihn nicht.
Ab einem gewissen Teil der Geschichte dachte ich mir, okay das kommt mir bekannt vor.
Wenn man aber mit der Kriminalgeschichte der USA nicht vertraut ist, tut man sich schwer.
Mein Mann meinte auch er habe eben diesen besagten Fall nicht gekannt und hatte eben dann Probleme beim Schluss.
Ich habe jetzt auch schon mitbekommen, dass einige sagen sie fanden ihn toll, haben ihn aber nicht verstanden…
Ich kenne das Drama um Polanski auch nur grob. Ich habe mich beim Gucken gefragt, wie er wohl mit dem Film klar kommen würde. Z.B. habe ich mich gegen Ende gefragt, ob tatsächlich eine abgehauen ist.
Aber da gab es ja vieles. Auch was die amerikanische Filmgeschichte angeht, habe ich bestimmt viel nicht verstanden. Da waren ja auch viele Anspielungen und Zitate im Film.
Ich auch nur grob.
Musste auch betreffend Charles Manson nochmal nachlesen.
Okay, wenn die tot gekocht sind, dann lasse ich mir die auch gefallen