Plauderecke

Mit Butter :drooling_face:

Wir Deutschen sind ja nicht umsonst Brot-Weltmeister!

1 „Gefällt mir“

In Sachen Brot denke ich kann kein Land Deutschland, Österreich & Schweiz das Wasser reichen.
Bitte jetzt nicht schimpfen! :grimacing: sollte das nicht so sein

Stimmt ja wirklich - dafür ist zumindest Deutschland überall bekannt.

Der italienische Tiroler teil ist aber auch nicht zu verachten, finde ich - auch wenn sie teilweise verdammt viel Kümmel in den Teig werfen. :smiley:

Auf Korsika war ich positiv überrascht, denn es gab vermehrt dunkles Baguette. Natürlich jetzt nicht vergleichbar wie bei uns, aber schon, joa, nennenswert. Hatte ich die letzten Jahre nirgendwo in anderen französischen Teilen - ja, dir Korsen sind keine Franzosen, aber die Esskultur in Sachen Brot (oder Croissant zum Frühstück) ist dann doch sehr ähnlich. :smiley:

Da weis man dann immer zu schätzen was man Zuhause im eigenen Land hat :blush:
Ich hab das extrem bei Leitungswasser.
Ich finde das schmeckt nirgends so gut wie in Österreich (also in den Ländern in denen man es trinken kann).
Letztens war ich in der Steiermark, also 4 Stunden weg von Daheim, und dachte mir da schon, naja Daheim ist’s besser :joy::face_with_hand_over_mouth:

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber hier in Deutschland hat man überall anderes Leitungswasser. Da können schon wenige Kilometer einen großen Unterschied machen.

Ich denke das das in Österreich auch so sein wird.
Es war nur ein anderes Bundesland, hat aber eben nicht so geschmeckt wie in OÖ.

Ohja!
Sogar in Z. hast du Unterschiede vom “Dorf” zu den Neubaugebieten. Oben haben immer alle gejammert wegen dem Kalk, während wir das Wort “entkalken” nicht mal buchstabieren konnten. (Da bin ich gespannt wie es bei dir werden wird.)

Und Nussloch fand ich erst gar nicht an vom Wasser. Das ist sowas von unlecker. BÄH!

Da bin ich auch mal gespannt!

:joy: Naja, eher nicht auf Kultur bezogen, aber ich verstehe, was du meinst.

Das neue Kochbuch für die Leserunde finde ich echt cool. Hoffentlich klappt es mal wieder mit einer Bewerbung.:pray::pray::pray:

1 „Gefällt mir“

Ja, echt originell gestaltet. :heart_eyes: Mein Lieblingswort ist ab sofort Cookbuster. :joy::joy::joy:

Wo ist der, wie heißt der?

Ich mag Brot auch sehr, wenn es noch ganz frisch und warm ist, einfach Butter drauf.

Absolut, nirgends gibt es so tolles Brot wie bei uns. In Österreich geht es auch, die Dänen lernen langsam.

Das Leitungswasser bei meinen Schwiegereltern in Eschweiler ist voll eklig. Das kann man nur gefiltert trinken.

Kommt per PN!

:heart_eyes:

Du hast die Schweiz vergessen. Das beste Brot gibt es in der Schweiz…habe ich zumindest nach einem Urlaub in Deutschland gedacht. Aber ist es nicht immer so? Das Beste ist immer das was man gewohnt ist.:wink:

2 „Gefällt mir“

Es geht nichts über frisches St. Galler Ruchbrot! :heart_eyes::yum:

1 „Gefällt mir“