Plauderecke

Für den kleinen hab ich 0.69€ bezahlt und für die anderen beiden jeweil 1€

3 „Gefällt mir“

auf Antwort von @rebell stier

Wow! 1 €? Ich hoffe, unser Thalia hat ihn, nicht alle sind da. Kleine gibt es bei uns gar nicht, wusste gar nicht, dass es kleine gibt. :sweat_smile:

:scream: so wenig? :scream: bei Thalia oder woanders?

1 „Gefällt mir“

Ne direkt bei Thalia.

Och doch direkt mit den anderen sind die rausgekommen. Hab schon mehrere davon. Auch die großen kommen immer wieder mit neuen Motiven raus.

Den hab ich auch

2 „Gefällt mir“

Die sind soooooo schön! Da bin ich glatt ein bisschen neidisch!

(pssst - quasi wird quasi ohne e geschrieben :wink: )

2 „Gefällt mir“

Oh :joy_cat: gar nicht gemerkt.

Vielen Dank. Seit dieser Ausgabe gibt es einen Bereich für die Community “Was liest du”, die ja zur Mayersche gehört. Da wurden Buchempfehlungen der Mitglieder veröffentlicht und ein Teil der Rezi übernommen. Ich bin auf Seite 83 zu finden und soweit ich weiß, kann man sich den Mayersche Katalog online ansehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Mama plappert viel am Telefon und ich komme gar nicht zu Wort :sweat_smile:
Je älter sie wird, umso mehr redet sie.
Nach 30 Minuten hab ich vergessen, was ich ihr erzählen wollte :see_no_evil:
Nun ist sie weg, hat keine Zeit mehr.

Schreib ihr doch ein Mail, die kann sie dann beim nächsten Telefonat beantworten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee an sich, nur kann es sein, dass sie die erst übermorgen liest.
Ist bei WhatsApp auch so :joy:
Da antwortet sie oft erst am nächsten Tag. Sie ist viel unterwegs, Kirchenvorstand, Wassergymnastik, Hospiz. Finde ich toll, nur manchmal kann es auch nerven.
Mit 75 ist sie ständig auf Achse und regelrecht quirlig.

Gibt’s den auch online? Hier in Ö gibt’s ja keine Mayersche (wo man sich einen Katalog anschauen könnte :wink:

Sei doch froh, dann genießt sie ihr Leben eben sogar in dem Alter noch und fühlt sich gut dabei.

btw. Meinen Dad (hat ja nicht mal die 70 erreicht) musste ich prinzipiell anrufen, wenn ich was wollte, weil er Whats App gar nicht auf die Reihe bekommen hat. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, bin ich auch, ich gönne ihr das total. Ich sehe sie Ende November, dann mache ich mir Notizen, was ich ihr erzählen will.

1 „Gefällt mir“

Google ist Dein Freund!

https://www.mayersche.de/Katalog-und-Leselust/

3 „Gefällt mir“

meiner nicht so sehr :rofl:

danke für den Link, habe mir natürlich gleich die Seiten über WLD angeschaut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir waren 4 Nächte in Frankfurt. Nachdem wir am ersten Abend in ein anderes Zimmer gezogen sind, war es okay. Nur die Betten sind eine Katastrophe, Gittergestell, schlapprige Matratzen. Wir hatten unsere Reisematratzen von Tempur mit, damit ging es einigermaßen. Morgens bin ich kaum aus dem Bett gekommen vor Rückenschmerzen. Täglich Gymnastik musste sein.
Das Frühstück war prima, ausreichend und vielseitig.
Das Personal war sehr freundlich.

Hab ich doch im Kommentar geschrieben. :smiley:

Mal ne ganz blöde Frage ^^ Ich weiß, eigtl muss man den Verlag fragen. Aber vielleicht kann mir jemand helfen, der Die Knochendiebin schon gelesen hat. Ich hab es auf englisch zuhause. Da heißt es aber The merciful Crow aka “Die barmherzige Krähe”. WIESO um Hölles Willen nennt man das denn dann KOMPLETT anders?

Gute Frage. Das denke ich mir bei so vielen Titeln die ins deutsche übersetzt werden.
Die heißen dann ganz anders.
Diese Diskussion hatten wir auch gerade in der LR “Der zehnte Gast”. Im Original " An Unwanted Guest".

Vl hört es sich einfach besser an. Oder man merkt sich die Titel dann besser.
Keine Ahnung…

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mich allgemein schon soooo oft gefragt. Oft finde ich die deutschen Titel…naja…

1 „Gefällt mir“