Plauderecke

Wer hatte Interesse am Lebkuchenmarkt :thinking:
Finde den Thread nicht mehr, wo wir darüber geplaudert haben.
Der ist noch bis Sonntag in Nürnberg.

Bestimmt Interessant, aber viel zu weit fort von uns.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut - Lebkuchen klingt immer gut, aber wir sind dieses Wochenende nicht wirklich in der Ecke. :smiley: Da der Weihnachtsurlaub dieses Jahr ausfällt, haben wir überlegt den einen oder anderen Ausflug zu machen, aber leider ist der Weihnachtsmarkt nur bis Weihnachten. ^^

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder kommt 6.12. übers Wochenende mit Freundin zu uns :smiley:
Die bringen wir an den Rand vom Weihnachtsmarkt und ich und mein Hase bummeln lieber woanders in Nürnberg. Vielleicht fahren wir auch zu unseren Freunden am Wördersee so lange.

1 „Gefällt mir“

Heute ist ja Halloween und da gehen regionsbedingt ja einige Kinder los, um Süssigkeiten einzusammeln… Haltet ihr dafür Süssigkeiten bereit?
Ich kann mich gar nicht dran erinnern, ob bei uns letztes Jahr welche geklingelt haben…

Da ich in einer Sackgasse wohne, verirrt sich extrem selten ein Kind an meine Klingel.

Es ist sehr dunkel am Ende der Straße, durch die Bäume sind die Straßenlaternen teilweise verdeckt. Es ist auch nur eine Häuserreihe auf der rechten Seite. Ich denke, die Kids suchen sich lukrativere Straßen aus.

Da ich ja für meine Post-/Paketmenschen immer ein Körbchen Süßigkeiten neben der Tür stehen habe, ist das für mich keine Frage.

Nö. Sobald es finster ist, gehen die Rolläden runter und ich stelle mich tot. Lass mich doch an meinem Gammeltag nicht von irgendwelchen schlecht verkleideten Wänstern aufscheuchen xD

(Allerdings kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass die letzten zwei Jahre hier wer geklingelt hätte… ich bleibe optimistisch, dass es ruhig bleibt.)

3 „Gefällt mir“

Mir fiel es heute morgen auf, aber da ich noch einkaufen muss, kann ich was mitbringen. Ich bin gerne vorbereitet … und wenn keiner kommt, esse ich die Sachen selbst! :slight_smile:

Ich werde nachher vorsichtshalber was besorgen, könnte mir aber auch vorstellen, dass niemand kommt.

Hier wird niemand klingeln, denn dieser Brauch hat sich hier nicht festgesetzt. Halloween wird nicht gefeiert…

Nein, aber ich mache auch nicht die Tür auf.
(Und schließe mich an: Ich glaube die letzten Jahre hat es auch gar nicht geklingelt. ^^)

2 „Gefällt mir“

Mache ich genauso. Wenn jemand klingelt und keine (Buch)post für mich dabei hat, bleibt die Tür aus Prinzip zu ^^

2 „Gefällt mir“

Bin nicht daheim, sonst hätte es aber was für die Kids gegeben. Die waren im vergangenen Jahr mit einer großen Gruppe unterwegs, um nicht zig mal die Leute zu “nerven“. Im Dorf lässt sich sowas ja gut absprechen.

Ich habe jetzt vorsichtshalber mal ein paar Sachen besorgt. Hier in der Straße gibt’s glaube ich nicht unbedingt Kinder in dem Alter. Da aber auch die Sternsänger immer vorbeikommen, kann ich es schwer abschätzen. Da wir in zweiter Reihe wohnen glaube ich es bei Dunkelheit fast eher nicht, aber man kann ja nie wissen… Wenn nichts da wäre und es würde jemand klingeln, fänd ich es schon fast doof, nichts da zu haben. Falls nicht, werden die Sachen hier aber auch nicht lange überlegen… Mein Mann fackelt da nie lange :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch ein paar Kleinigkeiten geholt. Glubschiaugen, Gummitiere in Tütchen und Smarties.
Hab erst überkegt, ob ich was backe, aber bei den ganzen Glutein-Feinden und Laktoseintolleranten und Allergikern weiß man ja nie… Deswegen ist es halt doch nur Süßkram geworden…

Bei uns hat in den letzten Jahren auch nie einer geklingelt, deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, etwas zu besorgen.

Und zur Sicherheit bin ich heute Abend eben einfach nicht zuhause :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei uns kommt niemand vorbei.
Am Land ohne Gehweg und Laternen bei 5 Häuser kommt da niemand vorbei.
Somit muss ich auch nichts besorgen.

2 „Gefällt mir“

Klingt ja gerade so, als würden sich die Leute ihre Unverträglichkeiten aussuchen, lol.

Es kam natürlich niemand, somit weiß ich fürs nächste Jahr Bescheid :joy: