Plauderecke

Verkaufe doch online. Vielleicht ist das eine Alternative?

Was hat das den damit zu tun, durch das stricken bleibe ich zu Hause.
Unsere Kinder gehen für uns einkaufen, mein Leben ist mir lieb, da ich Asthmatikerin bin.
Darf ich mich nicht über mein Hobby freuen, in dieser schweren Zeit.

5 „Gefällt mir“

Es ist wirklich ein kleiner aber Exklusiver Wollladen, mit hochwertiger Wolle.
Wäre schade wenn die Existenz von den kleinen Läden kaputt ginge.

Der Laden ist so klein, der macht nichts online. Ausserdem möchte ich meine Wolle sehen.
Ist das jetzt ein Verbrechen, das ich den Artikel geschrieben habe.

3 „Gefällt mir“

Also ich finde das du das vollkommen darfst!
Nur, ist es so das @WriteReadPassion nicht alle Seiten von deinem derzeitigen Leben weiß und dir bestimmt nur klar machen wollte wie schnell es gehen kann zu erkranken und das durch rausgehen und in einen Kontakt mit fremden Leuten hineinzugehen um sich für das Hobby Sachen zu holen die man nicht vorrätig hat. :no_mouth: (so hab ich es verstanden)

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins

In ärmeren Ländern, wo solche Hilfe wie hier nicht an angeboten wird, sterben kleine Läden aus. Hier aber würde ich sagen das es viele schaffen werden, trotz der schweren Lage.

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins

Die Geschäfte haben zu, was man auch gut verstehen kann.
Sorgen mache ich mir um alle die in Apotheken, Lebensmittel, Ärzte usw. , arbeiten
die so viel für uns riskieren.

4 „Gefällt mir“

Danke, ich arbeite sozusagen an der Front. Wir schützen uns durch die geschlossene Praxistür und es dürfen nur dringende Fälle in die Praxis, also Wunden die versorgt werden müssen, oder Hexenschuss.
Rezepte etc. werden an die Tür gebracht.

2 „Gefällt mir“

Unsere Tochter ist PTA in einer Apotheke, da bist du den ganzen Tag irgendwelche Viren ausgesetzt. Das bereitet uns auch Sorgen.

1 „Gefällt mir“

So machen wir es auch. Pro Tier darf auch nur 1 Mensch mit in die Praxis, der Rest wartet im Auto. Wartende verteilen wir auf Wartezimmer, Flur, etc. Tiere halten nur noch unsere TFAs, der Besitzer soll sich in die Ecke setzen. Trotzdem gibt es immer noch genug Leute, die nicht verstehen warum wir das machen. Wie oft müsst ihr Telefonberatung zu Corona machen? Da glühen bei euch doch bestimmt die Drähte, oder?

2 „Gefällt mir“

Wobei ich denke, dass Angestellte bei Aerzten noch in der komfortablen Lage der nun arbeitenden Bevölkerung sind. Hier werden zb potentielle und “Virus Patienten” beim Arzt gar nicht empfangen/ getestet. Die müssen direkt ins Krankenhaus. Zudem sind wohl Arztpraxen mit Schutzmaterial ausgerüstet? Richtig , richtig leid tun mir die Verkäufer/innen, die Regale auffüllen müssen in den Grabschkäufern, die nicht mal Schutzmaterial haben und meist nicht auf Abstand gehen können.
Damit will ich keinesfalls sagen, dass in Arztpraxen die Arbeit weniger wichtig ist, bitte nicht falsch verstehen! Ich kann mir aber vorstellen, dass dort der Schutz der Angestellten einfacher und besser ist?

2 „Gefällt mir“

Auf gar keinen Fall. Wir müssen alle zusehen, dass uns die Läden über die wir uns freuen nicht wegsterben. Ich werde wenn das hier vorbei ist auch shoppen gehen.

Neulich hat mein Mann als er auf mich gewartet hat für mich einen Füller in unserem Papierlädchen gekauft. Ganz spontan wohl weil er festgestellt hatte, dass ich gelesene Bücher nur noch in mein Paperblanc eintrage und nicht mehr elektronische erfasse.

Ich werde weiter hin nichts im Internet bestellen, besonders nicht beim großen A, ich werde unserem Einzelhandel treu bleiben, wir haben ja jetzt den Vorgeschmack von Geisterstädten.
Bleibt euren Geschäften im Ort treu. Hoffen wir das wir lebend aus der schrecklichen Krise hervorgehen.

2 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar, dass viele lokale Geschäfte auch Onlineseiten haben und/oder über Amazon verkaufen? Ich habe bei Amazon schon handgefertigten Schmuck gekauft oder z.B. eine Leselotte. Dinge die von kleinen Unternehmen produziert werden und so deutschlandweit bekannt werden.

1 „Gefällt mir“

Boah Leute. AMAZON.

Kann man ausschreiben. Passiert nix. Ist sogar kürzer als “das große A”

1 „Gefällt mir“

Aber wenn du lokal online jetzt keine Bücher bestellst, die du kaufen wolltest indem du in den Laden gehst ist das für deine lokalen Buchläden auch ein Verlustgeschäft

Wir sind eine kleine Stadt mit 6000 Einwohnern, die haben so etwas nicht

Mein Buchladen im Ort hat kein Online Versand. Ich habe mich vorsichtshalber mit 6 Büchern eingedeckt, noch bevor sie schließen musste. Wenn mein Lesestoff ausgeht und die Geschäfte immer noch geschlossen sind, werde ich sie Privat anrufen, das sie mir Bücher bestellt.
In einer so kleinen Stadt hält man zusammen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich bis gestern auch gedacht. Wobei Online Versand bei meinem Buchlädchen zu hoch trabend ist. Man kann beim Buchhändler per Mail Bücher bestellen. Die liefert er per Rechnung aus . So habe ich gestern sogar eine Beratung für ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin nächsten Mittwoch bekommen. Das Buch liefert er direkt ihr. Mit einem Grusswort von mir und als Geschenk eingepackt. Vielleicht nimmt deine Buchhandlung Anrufe entgegen oder hat eine Infoseite online. Fragen kostet nix und so verdienen sie was.

3 „Gefällt mir“

Ja, die sind auch oft voll dreckig. Also die Handschuhe meine ich.

Naja, der Schutz ist nicht einfach. Manche Blödhammel sagen an der Gegensprechanlage sie haben nix und dann husten sie wie blöd, wenn sie drin sind.

1 „Gefällt mir“