Plauderecke

Ich kaufe bei Amazon und hab auch Prime, na und? Wer damit nicht klar kommt, kann es ja lassen, ich sehe den Vorteil für mich.

6 „Gefällt mir“

Nein, überhaupt nicht! Ich hatte das so verstanden, dass Du wolle und wollprodukte verkaufst. :woman_shrugging:t3:
Daher dachte ich, dass du als Alternative wolle auch verkaufen könntest. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass du Produkte erst mal ansehen möchtest, bevor du sie kaufst. Geht mir auch so, gerade bei Stoffen.

Klingt ein bisschen selbstsüchtig :no_mouth:

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins

Ich finde nur auf Bildern online die Stoffe nur anzusehen ohne sie zu fühlen doof. Ich kaufe jetzt keine Wolle oder Stoffe, aber Kleidung und da tue ich was mitunter nur kaufen was mir vom Stoffgefühl mit gefällt.

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins

Nö. Ich finde es aber übel, dass Amazon-Käufer ohne genau hinzusehen gleich verteufelt werden.

Weiter oben hab ich es ja schon gesagt - ich steh auch dazu. Was ich vor Ort nicht bekomme, kaufe ich gern bei Amazon. Da geht es bei mir NICHT um Bücher. Die haben nämlich auch andere Dinge. Wir sind eine “große Kreisstadt”, die schon immer vollmundig tönte, aber langweilig war und die Auswahl bescheiden. Das hat mit dem Onlinehandel nichts zu tun. “Früher” fuhr man deshalb mit der ganzen Familie zum Einkauf von Kleidung und Haushaltszubehör und Möbel und und und nach Heidelberg und Mannheim. Man bekommt hier Teenagerhungerkakenklamotten, die qualitativ in meinen Augen absolut zweifelhaft sind. Will ich nicht. Gefällt mir nicht, passt mir nicht.

Was also soll ich tun? Nackig rumlaufen?

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel. Es gibt hier ganz viele Geschäfte. Jede Menge Friseure (schon vor der unsäglichen Bart-Masche), Fresstempel, Lebensmittelgeschäfte. Aber Klamottenläden mit vernünftiger Bekleidung? Fehlanzeige. Möbel? Jupp. Den “grandiosen” Roller. Ich bin verwöhnt und habe meine Möbel in einem “richtigen” Möbelhaus gekauft - und das hat im Februar dicht gemacht. Roller-Möbel will ich keine. Mal gucken, wo ich jetzt kaufe.

Ich werde sauer, wenn mir jemand, der weder das Kaff hier noch mich kennt, erzählen will, dass es selbstsüchtig ist, bei Amazon zu kaufen. Squirrel das vorzuwerfen ist schon heftig und regt mich gerade auf.

8 „Gefällt mir“

Bei amazonprime Kunde zu sein finde ich nicht selbstsüchtig. Man kann doch sowohl den lokalen Handel unterstützen (wir kaufen unsere Bücher immer bei unserem lokalen Buchhändler) und auch andere Dinge, die man hier bekommt gerne lokal. Aber alles, was es nicht gibt, wofür man kilometerweit fahren müsste bestelle ich lieber. Zudem mag ich Prime Video und CDs, sind automatisch ebenfalls online abspielbar.

6 „Gefällt mir“

Warum?!?

2 „Gefällt mir“

Musst du nicht, ist lieb von dir.
Du weißt, ich kaufe viel regional und im Bioladen im Ort ein.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch Amazon Kunde und werde bzw. muss mich deshalb nicht rechtfertigen. PUNKT.

10 „Gefällt mir“

Ja, muss ich nicht - mach ich aber.
Mich meint sie dann ja auch, weil ich ja auch bei Amazon kaufe (und auch prime habe).

Jupp - das sieht dann keiner. Bio, regional, Hofladen, Markt. Wird vergessen. Wir kaufen ja bei Amazon!

Ich hätte so einige Verkäufer/Händler ohne Amazon nie entdeckt. Z.B. kaufe ich Sonnenblumenkerne für meine Gartenvögel das ganze Jahr über in 25k-Säcken und da bin ich über Amazon an einen Händler gekommen, bei dem kauf ich jetzt direkt (ohne Amazon). Ist hier zu dem Preis nicht zu bekommen und so dicke hab ich es dann auch nicht, dass ich den zehnfachen (!!!) Preis im Lagerhaus oder bei Fressnapf vor Ort bezahlen möchte/könnte.

Es gibt eben leider nicht alles regional (Lagerhaus und Fressnapf lassen die Sonnenblumenkerne ja auch liefern und hier im Umkreis gibt es keinen “Sonnenblumenbauern”). Amazon ist eine Plattform, über die sich diverse Anbieter bekannt machen können. Wie nah die bei mir sind, ist natürlich die andere Frage. Aber ich MUSS ja auch an mich selbst denken. Ich kann nicht den Inhaber vom Fressnapf reich machen und dabei selbst arm werden.

Das ist - für alle, die jetzt wieder loslegen wollen - EIN Beispiel von vielen.

3 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich dann falsch verstanden.
Dann ist ja alles geklärt. Ich dachte du würdest gar keine Bücher kaufen weil du nicht in den Laden kannst

Ich kaufe bei Amazon hauptsächlich Dinge zweier Arten: Kindle eBooks und Dinge, die ich sonst nicht finde. Manche Dinge gibt es auch sonst online, eben auch über den jeweiligen Anbieter, aber da bin ich mir dann zu gemütlich für.

Erschlagt mich - ich denke sogar darüber nach, bei Amazon als Programmiererin zu arbeiten. Die bieten in Dortmund Praktika an. Hätte das in mein Studium gepasst, wäre ich da jetzt vielleicht - zumindest hätte ich es versucht.

5 „Gefällt mir“

Eben und es kennt uns kaum einer und die wenigsten wissen, wie wir wohnen und wo wir die wichtigsten Dinge einkaufen. Es ist lästig, sich rechtfertigen zu müssen, haben wir nicht nötig, basta.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auch Prime. Mein Mann hat mir einen eigenen Prime Musik unlimited Zugang gemacht. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Cool
Was mir gefällt, wenn ich meiner Schwester eine CD schenke, hab ich die Musik auch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wir haben alle Beete und den kompletten Vorgarten mit Unkrautflies abgedeckt (regional gekauft). Wir brauchten am Ende 200 dieser Nägel um das Flies fest zu machen. Im Baumarkt kostete ein 10er Tütchen so viel wie 100 Stück bei Amazon.

Wer nicht Preise vergleicht braucht sich nicht wundern, wenn er am Ende ausgenommen wird.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich gerade noch anmerken - dass Amazon ein RIESEN-Arbeitgeber ist, wird hier ganz vergessen. Das mit den (angeblich) so schlimmen Arbeitsbedingungen war in meinen Augen hauptsächlich Propaganda und zudem wird ja keiner gezwungen, dort zu arbeiten. Überall ist Arbeit mit Arbeit verbunden, nicht nur dort.

Wenn wir jetzt also nicht mehr dort kaufen würden, fielen ganz viele Jobs flach. Wem würde das helfen? Den Einzelhändlern vor Ort? Der Allgemeinheit, die mit ihren Abgaben für das Arbeitslosengeld aufkommt?

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch so ein bescholtener Amazonkäufer. Manchmal passt es einfach.@MissDaisy Danke für den Tipp mit dem Vogelfutter, ich habe gerade gemerkt, dass ich bisher ein Vermögen dafür ausgegeben habe. Werde ich ab sofort auch da bestellen, da ich mich über die vielen Vögel, die mich täglich besuchen, sehr freue

3 „Gefällt mir“

Du kannst auch gleich “abkürzen” und bei https://www.heinrichs-agrar.de/ bestellen.

Eben - ich freue mich an den Vögeln, am Gesang, an ihrer Freude und hinter der Glasscheibe sitzen meine Miezen und haben Katzen-TV.

Wahre Worte - da ist schnell ein Vermögen weg. Mir reichen die 25 kg immer so knapp 6 Wochen …

3 „Gefällt mir“

Super, danke.:+1::+1::+1: