Plauderecke

Die Krankenhäuser und Praxen werden bevorzugt mit Masken beliefert. Erst, wenn die versorgt sind, gehen Lieferungen in den freien Handel.

Die Schulen laufen komplett anders. Die Klassen werden verkleinert, also quasi aufgeteilt. Das heißt für die Lehrer doppelte Arbeit, doppelte Stunden - bei gleicher Bezahlung. Es werden auch nicht alle Kids wieder in die Schule gehen, sondern zunächst mal die Abschlussklassen. Das weiß ich von drei Lehrerinnen aus BaWü und Bayern.

Bei uns ist das abhängig von den Räumlichen Situationen in der Schule. Große Räume nutzbar sind, dann werden die jetzt zu den Klasse mit Mindestabstand. Also zu den Abschlussklassen.
Dann ist die nächste Variante, dass die Klasse auf 2 angrenzende Räume verteilt wird. Die werden gleichzeitig vom selben LehrerIn unterrichtet. Aufgabe A erklärt, dann rüber Aufgabe B erklären und so…das geht bei größeren SchülerInnen ohne Probleme.
Dann erst, wenn diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind müssen doppelte Schichten gefahren werden. Das sind aber erst mal wenige, da ja erst mal nur ein Teil in die Schule zurück kommt.

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht in welchen Thema ich das hier posten soll, also mache ich es hier :wink:

Bei Buchszene gibt es eine Aktion bei der angehende Autoren einen Verlagsvertrag gewinnen können.

https://buchszene.de/formular/stayhomeandwrite/346/

Ich habe hier schon ein, zweimal gelesen, das auch angehende Autoren unter uns sind, vielleicht ist das ja was für euch.

@Steliyana.
Schon, aber das Semester war sonst nicht so unkoordiniert. Aber vielleicht wird es noch. Im Moment werden nicht mal die Vorlesungszeiten eingehalten.

Man muss einfach sagen, dass die Unis auf solche Ausnahmezustände nicht vorbereitet sind. Es gibt so viel zu beachten. Es sind viele Fachbereiche und viele Standorte, deshalb ist es eben viel schwieriger alles zu koordinieren, als man denkt. Meine Klausuren werden auch andauernd verschoben und natürlich ist es nervig. Es muss aber alles geplant werden und das dauert eben.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wirkt es sich auch aus, dass der direkte Kontakt fehlt, oder?
Also ich stelle es mir wesentlich einfacher vor im direkten Dialog zu stehen bei der Vorlesung als das ganze einfach selbst zuhause auszuarbeiten.

Ich hab leider auch nichts entdeckt. :woman_shrugging:

Zwei Leserunden starten am Montag:

“Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers” Laini Taylor
“Repeat this Love” von Kylie Scott

8 „Gefällt mir“

Die Vorlesungen werden online über Skype oder Zoom gehalten, also an Kontakt fehlt es nicht. Natürlich ist es schöner, wenn man persönlichen Kontakt hat. Es geht momentan aber leider nicht :frowning:

Vielen lieben Dank! :bouquet:

Ja so isses. Wenn es die Fachschaft IT schon nicht hinkriegt, wer dann ? :joy:
Kann man nur abwarten und hoffen.

1 „Gefällt mir“

Danke! Dann kann ich ja entspannt das Wochenende genießen. :rose:

1 „Gefällt mir“

Hab ein paar Fenster geputzt, ist zwar wahrscheinlich vergeblich, aber dieser Staub hat mich zu sehr gestört.

2 „Gefällt mir“

Ist mir Mittwoch und Donnerstag auch so gegangen. Und die Autos sehen aus!! Aber mein Sohn fährt nicht in die Waschanlage mit seinem, wäscht selber und der Bereich ist ja noch gesperrt…

2 „Gefällt mir“

Hab für kommende Woche auch keine Vorschau gefunden… also lassen wir uns überraschen :wink:

Und die Nachricht von Sonja eben erst gelesen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bin die letzten Tage Fahrrad gefahren – mein Rad sah auch aus … Hatte viel mehr Gelb als normalerweise. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. :grin: Aber so geht’s auch.

Meine Schuhe und Strümpfe waren ganz staubig nach dem Lauf, hab ich kräftig ausgeschüttet.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur froh, dass ich nicht allergisch gegen irgendwas bin. Eine Freundin von mir hat schon heftig Heuschnupfen.

2 „Gefällt mir“

Ich auch, komme gut mit homöopathischen Mitteln zurecht.

2 „Gefällt mir“