Plauderecke

Was für Gras?:see_no_evil:
In NL sind die Coffee Shops wieder auf :crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::rofl::rofl:

Genau dieses Gras. Die sitzen wohl in Kanada. Aurora irgendwas. xD
Ach, deswegen hat die NRW die Grenzen aufgemacht. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nö, die waren nur wenige Tage geschlossen. Es wurde dann auf der Straße verkauft und das fand die Regierung nicht so toll.

1 „Gefällt mir“

Die Grenzen sind nicht zu gewesen. Die Polizei hat nur an die Vernunft nich einzureisen appelliert und z.B. das Outlet Center in Roermond geschlossen. Auf der Autobahn war echt nichts los. Jetzt ist wieder wie immer.

War es dann die Quarantäne Pflicht? Ich hab den ganzen Kram nicht wirklich auf dem Schirm. Hab nur was mit Grenze und Niederlande neulich in den Medien mit bekommen.

Man musste in Quarantäne, wenn man für 72 Stunden (glaube ich mich erinnern zu können) in Holland gewesen ist.

1 „Gefällt mir“

So war es. Wer länger als 72 Stunden in den Niederlanden war und keinen triftigen Grund hatte, musste 14 Tage in Quarantäne.
Seit Donnerstag Nacht ist das aufgehoben.
Deshalb waren auch viele am WE in Holland shoppen, da es dort ja keine maskenpflicht gibt. kopfschüttel.

Und jetzt ist Stau Richtung Sylt, kam gerade in den Nachrichten. Weil man da jetzt hin darf „und muss“. :woman_facepalming:t2:

So einiges ist dann ohne Worte.
Wobei, sollten wir im Sommer nach Dänemark kommen, wird es an der Grenze bestimmt auch heftig. Das war vorher ja schon so.

War heute wieder Beifahrer bei meinem Sohn in seinem Dodge Charger. Bei den Ausmaßen des Autos bewudere ich echt seine Fahrkünste.
Wir waren im Baumarkt, Farbe für den Hausflur gekauft. Ich bin gespannt und auch etwas ängstlich, wie das dann wirkt, wenn es dann fertig ist (Farbe heißt ja noch nicht gleich angefangen und fertig…).
Dann noch bei einem Kia Händler gewesen und geguckt. Ist ja die Frage was wir im Herbst machen, ob mein Rapid fort kommt und mein Mann und ich uns ein Auto teilen.

1 „Gefällt mir“

Bei dir wird es nicht langweilig :slightly_smiling_face:

Mein Amazonfahrer ist jetzt seit ungefähr 10 Stopps nur noch zwei Stopps von mir entfernt. :thinking:

Entweder funktioniert die Technik nicht oder aber der Fahrer fährt seine eigene Route. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn du Pech hast kommt der gar nicht. Ist mir mal passiert, als ich auf meine Abzughaube gewartet habe. Zwei Tage hintereinander bis ein und drei Stopps vor mir, an unserer Straßenecke angeblich und dann eine Stunde später „ ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, ist wieder in Dorsten (40 km) kommt morgen. Am dritten Tag kam’s dann und ich habe den Fahrer zusammen gestaucht. Bei mir war es DPD. :woman_facepalming:t2:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja dann auch Käse!

Ich beobachte das noch ein Weilchen.
Er ist immer noch in der Gegend.

Sonst wär mir das auch egal.
Aber ich wollte in den Keller und hatte deshalb nachgeschaut. Und bei nur noch zwei Stopps hätte ich halt erst gewartet.
(Ich war übrigens mittlerweile im Keller. :sweat_smile:)

Noch bin ich guter Hoffnung, dass er heute noch den Weg zu mir findet.

3 „Gefällt mir“

Der trinkt :coffee: oder :hamburger::fries:

1 „Gefällt mir“

Hast du denn nicht die Möglichkeit für ein Abstell-Okay? Hat bei mir inzwischen jeder. :smiley: Okay, außer Hermes, aber die kommen eh immer so spät, dass ich daheim bin. xD

Ich könnte sagen „vor der Haustür“, aber das möchte ich dann doch nicht.

Er war inzwischen auch da.

Hätte ich nicht vorhin drauf geguckt und gesehen, dass er fast da war, wäre es mir auch ziemlich egal gewesen. Aber so fand ich das ein bisschen komisch…

3 „Gefällt mir“

Ablage mache ich auch nicht. Auf mein Grundstück kann keiner, es sei denn, er klettert über den Zaun.

Ich gebe kein Abstell OK. Bei mir steht eine grosse Kiste vor der Tür mit einem Aufkleber Post, da finden sich fast alles dann drin. Gerade DPD hat bei mir schon erhebliche Fehlleistungen ohne das OK gebracht:

Einen etwa 300 Euro teuren Luftreiniger im Spätherbst bei Regen über den Zaun in den Kräutergarten der vom Haus praktisch nicht einsehbar ist geworfen.

Gar nicht in der Strasse gewesen, aber auf ausgeliefert gebucht.

Nicht in der Strasse gewesen und die Ware dann bei einem weit entfernten DPD Kiosk abgeladen, den ich normalerweise maximal in Seuchenausrüstung nochmals betreten würde.

Ware in die gelbe Mülltonne gelegt.

Übrigens ist mein zuständiger DPD Standort Hückelhoven. Brauche ich wohl nichts zu zu sagen.

Amazon hat mehrfach Sendungen erst am nächsten oder übernächsten Tag ausgeliefert bis ich mich beschwert habe. Da waren gegen 12 Uhr noch 2 Stopps und um 21 Uhr die Meldung, dass es am nächsten Tag geliefert wird. Der Wagen war laut GPS in der Siedlung gegenüber. Seitdem ich eine Mail mit dem Hinweis Prime Kunde geschrieben habe bin ich aber sehr zufrieden.

Na klasse, auf so etwas kann ich auch gerne verzichten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Logisch, verstehe ich gut. Hoffe du hast bald Ruhe mit deinen Zähnen.