Plauderecke

Das hoffe ich auch, sehr!
Im Moment geht es, Zahnfleisch meckert noch etwas. Wird dann mit der Krone hoffentlich ohne Theater was…

Gestern Farbe für unseren Hausflur geholt. Nun müssen wir nur Zeit und Lust haben anzufangen ;-). Erstmal das Holz hinterm Schuhschrank…

Den vorderen Flur lassen wir streichen, die Handwerker machen das am Ende, wenn das Bad fertig ist. Er hat uns tolle Farbe empfohlen. Bei der Gelegenheit fliegt die Garderobe im Flur raus, die mag ich eh nicht mehr. Dafür wandert ein heller Schuhschrank aus dem Keller nach oben und ein schöner Spiegel, der bisher ein tristes Leben im Keller hatte. Niemand hat rein geschaut :wink:

Da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt. Ich muss unbedingt an vorher Fotos bei uns denken.
Hausflur und Wohnungsflur ist bei uns unterschiedlich.

Ich auch :slightly_smiling_face:
Fotos mache ich jeden Tag, ist hinter schön, die in einer Reihe zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Mein Handwerker ist um 10 Uhr gegangen, Kopfschmerzen. Die hätte ich schon längst, Lärm, Dreck, Rauchen, wenig getrunken.
Naja, Hauptsache er ist Freitag wieder fit. Allerdings, morgen ist Vatertag :thinking:

Oha, drücke die Daumen, dass er Freitag fit wieder auftaucht. Aber er sollte es doch besser wissen mit heute…

Habe heute die erste Ecke vom Holz im Hausflur gestrichen. Es braucht zwei Anstriche und sieht gar nicht so schlecht aus. Natürlich gewöhnungsbedürftig, Wenn nichts dazwischen kommt geht es morgen weiter. Das wird noch einiges an Zeit benötigen.


Bisheriger Zustand. Die Holzpaneele bekommen einen leicht blauen Anstrich. D ie Kante darüber wird dunkel, auch der Handlauf der Treppe. Die Stufen werden hell. Wenn man die Fläche nicht noch vorbehandeln muss.In der Art existiert die Treppe schon lange. Wurde mal neue gestrichen.
Als neu tapeziert wurde (länger her) war die Wand dadrunter interessant… irgendwie bemalt und mit Muster bedruckt, darüber Zeitungspapier. Seitdem bin ich für streichen… Aber die Tapete bleibt nun erstmal so, mal sehen, wie das andere alles dann neu gestrichen wirkt.

Meine Probeecke. Das helle ist was vom Stromkasten und diese Leitungen bekommen wohl auch ne andere Farbe. Das Dunkle daneben ist die Haustür. Da werden die Seiten bestimmt auch verändert. Mal sehen welche von den anderen Farben dafür genommen werden, oder das sanfte blau…

6 „Gefällt mir“

Sehr schön und so ausführlich, danke.

Ich hoffe auch, er ist morgen wieder da. Sonst klappt der Zeitplan bis 28.05. nicht.

Da freue ich mich auf ein fertig Foto…das sieht bestimmt super aus.

Das blau sieht sehr hübsch aus! :slight_smile: Aber ich mag blau ohnehin sehr gern. :sweat_smile:

Finde ich auch :+1: sieht ein bisschen nordisch aus :blush:

1 „Gefällt mir“

Zwei Mal übergestrichenes Holz :-).
Blöderweise ist die Konstrastfarbe die darüber auf die Leiste soll nicht so kontrastfarbig wie gedacht. Da werde ich morgen nochmal los müssen…

5 „Gefällt mir“

Das sieht schon gut aus.
Kontrastfarbe auf der Leiste ist doch schön dunkel?
Aber du wirst schon wissen was du willst!

Mein Fliesenleger ist eine Plaudertasche, heute ist er nicht fertig geworden, also muss er morgen weiter machen. Am Montag kommt der Anstrich, daher müssen die Fliesen fertig werden.

Die dunkle Farbe auf der oberen Leiste ist braun, halt auch Altbestand.


Nun ist da dunklegrau in matt.

Dazu waren wir heute wieder fleißig und haben auf der anderen Seite weiter gemacht.
Die Treppe wird schwieriger, abschleifen…
Und die Farben sind auch matt und evtl. braucht es da dann eine Schicht Klarlack oder so.

3 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage: ich hab mir im Prämienshop ein E-Book eingetauscht, aber wo finde ich denn jetzt den Link zum downloaden?

Den bekommst du per email. Mal im Spam Ordner geschaut?

Der Link ist übrigens auch nicht immer sofort da, das kann bis zu vier Wochen dauern.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben!

Ich bin so froh, wenn ich endlich wieder Zuhause bin. Das Internet hier ist eine Schnecke. Zudem vermisse ich meinen Mann, meinen Kater und meine gewohnte Umgebung. Außerdem kann ich mir gerade nur die Bücher anschauen, die es überall gibt. Auf die Möglichkeit, mich wieder zu bewerben, freue ich mich auch schon. Und darauf, ausgiebig im Forum zu surfen und mit euch zu quatschen.

Schönen Sonntag! :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ja, zuhause ist es doch am schönsten. :blush: Erhol dich noch gut und hab ebenfalls einen schönen Sonntag. :slightly_smiling_face:
P. S.: Vorfreude ist ja (angeblich) die schönste Freude. :wink:

Huhu, hoffentlich kannst du dich trotzdem erholen.