Aber menschliche Nähe ist es doch nicht nur, wenn mein Kind meinen Nippel dabei im Mund hat? Ich kann doch auch mit ihm Kuscheln und ihm Nähe geben, ohne meine Brüste dafür rauszuholen.
Und ich bin weiterhin der Meinung, dass du nicht pauschal (!) behaupten kannst, dass das gut und gesund für jedes Kind ist.
Richtig, und deswegen darf jeder, der seine Bedenken und Zweifel äußert, das genauso tun wie du, die das alles richtig und gut findet.
Quelle? Meine Aussage bezog sich auf ältere Kinder - habe ich ja auch deutlich geschrieben. Da würde ich gerne sehen, dass man wissenschaftlich belegt, dass es gesund ist, ein 7 Jähriges Kind zu stillen, danke.
Man gibt seine Meinung ab. Das heißt aber nicht, dass hier irgendwer irgendwem was verbieten will. Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass irgendwer schrieb, dass du dein Kind nicht mehr stillen darfst/sollst, oder dich dafür rechtfertigen musst. Viel mehr habe ich gesehen, dass man dich interessiert gefragt hat, wie du das handhabst, was nicht wirklich wertend rüberkam.
Nur weil man sagt, dass jeder das so handhaben soll, wie er das für richtig hält, muss ich dafür keinen Beifall klatschen. Ich muss nicht gut finden, was du tust und kann trotzdem sagen, dass du das ruhig weiterhin tun dürfen solltest. o.O Wieso muss ich dafür denn deiner Meinung sein? Du sagst doch auch, dass jeder machen darf, wie er das für richtig hält und kritisierst uns dann aber dafür, eine andere Meinung zu haben, weil sie bewertend ist - was eine Meinung irgendwie so an sich hat.
Wie schon vorher einige Male gesagt: Mach, was du willst, aber erwarte halt nicht, dass das jeder gut findet. Rechtfertigen musst du dich übrigens vor niemandem, auch wenn du das Gefühl hast. Kann dich ja schließlich keiner dazu zwingen, also mach’s einfach nicht. Zumal ich mich auch gar nicht über dich und dein Stillverhalten geäußert habe, sondern darüber, dass man weitaus ältere Kinder stillt.