Plauderecke

Ich glaube, da fehlen tatsächlich alle, die heute enden :smile:

Da hast du dir aber auch einen Filter ausgesucht :stuck_out_tongue_winking_eye: die Filter beinhalten zum Beispiel auch die Leserunden nicht, die gerade in der Auslosungsphase sind. Die sind weder bei neu noch bei laufend dabei. Ich denke, da ist was verrutscht und der Filter denkt, die Leserunde sei schon in der Losungsphase.

Nur in der LYX-Lounge war die Leserunde jedenfalls nicht :grin:

In der LYX Lounge habe ich sie gefunden :smiley:
Ja mir kam es auch schon komisch vor, aber ich suche immer mit dem Filter :smiley: Und normal sind da eben die, die heute enden. Hatte schon Angst, den Bewerbungsschluss verpasst zu haben.

@KristallKind

Schäm-Ecke aufmachen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Freiwillige vor, wir haben schon :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Ich zieh dich jetzt einmal durch die Gegend!
So: zuerst den Text markieren und auf das “Zitat” klicken.
Dann das Thema wechseln und da antworten :blush:

1 „Gefällt mir“

Das probiere ich lieber nicht aus :rofl:

Nervig meine Nachbarn, sitzen wieder mit 8 Leuten im engen Hof dicht auf dicht. Das Geschwätz ist am schlimmsten, alle durcheinander, dazwischen Gehuste vom Rauchen.

1 „Gefällt mir“

Flodders halten Hof?:joy:

8 „Gefällt mir“

Und das geht bestimmt bis spät in die Nacht ohne Rücksicht auf Verluste.

1 „Gefällt mir“

Hier in der Reihenhaussiedlung ist das normal. Irgendwo ist immer eine Spontanparty.:crazy_face:

Ja, die sind ätzend. Du bekommst immer mit, wenn die da sind. Türen knallen, Radio an, Husten, Stühle ziehen über den Steinboden, laut telefonieren, stinkendes Fleisch grillen :roll_eyes:
Wir können zum Glück flüchten und auf der anderen Hausseite sitzen.
Zum Glück wird es abends ab 22 Uhr sehr frisch, dann sind die drin und ich höre die nicht auch noch im Schlafzimmer.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze mal einfach die Chance und frage nach.

Würdet ihr es denn schlimm finden einen Musiker als neuen Nachbarn zu haben. Meine Eltern sagten immer ich würde es vielleicht etwas schwer haben, wenn die erfahren ich spiele gerne Musik. Ich meine wenn es gut klingt, warum sollten sich die Nachbarn aufregen? Selbstverständlich ist es schlecht wenn ich Musik machen würde und jemand kommt vom der Nachtschicht. So viel Respekt hab ich da noch.

Wir haben mal bei einem Umzug erst eine Wohnung finden müssen und sind da wir zwei Katzen haben in eine möblierte Wohnung die neben einem Geschäft für Blechblasinstrumente lag gezogen. Seitdem kommen musizierende Nachbarn eher nicht in frage. Ich habe einmal die ungekochten Spaghetti durch die Küche verteilt. Es war oft stundenlang absolut ruhig und dann volle Kanone einzelne Töne oder kleines Konzert mit Kunden. Ich bin geräuschempfindlich und die hundertste noch so wundervolle kleine Nachtmusik würde mich irgendwann zum ausflippen bringen.

Es kommt darauf an, wie oft, wie laut und zu welchen Uhrzeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, es kommt immer auf den Einzelfall an. Mit den Nachbarn reden, die es betreffen könnte und dann kann man ja auch Zeiten abmachen.

Kommt darauf an. Aber ja ich muss der Mutter recht geben. Gerade mit mehreren Parteien kann es schwierig werden. Jeder hat einen anderen Tagesablauf und zum Beispiel mit Baby wäre es schwierig feste Zeiten zu vereinbaren :smiley:
Auch Mitarbeiter im wechselnden Schichtdienst ist da schwierig. Und nicht die hellhörigste Wohnung zu finden, ist sber auch schwer. Muss ja bezahlbar sein.
Du kannst ja nicht von jedem den Arbeitsplan kennen.
Drücke die Daumen, dass du Glück hast und was tolles findest!

Mich würde es nicht so sehr stören.
Hatte schon viele Nachbarn, die musiziert haben.
Kinder, die Flöte lernen durften
Klavier und Schlagzeug…alles dabei gewesen.
Wenn es in normalen Uhrzeiten ist, wenn es von der Lautstärke nicht zu heftig ist, kein Problem
Es gibt ja gerade bei Klavier und Schlagzeug auch leise Varianten, ePiano, wo man den Kopfhörer dann aufsetzt. Da hören die Nachbarn gar nichts.
Schlagzeug kann man auch mit so gummierten Sticks üben, das ist dann viel leiser und man bekommt kaum was mit.

Wir haben in meiner Kindheit in einem Block gewohnt. Als ich anfing Blockflöte zu lernen, kam die Nachbarin von oben erbost zu uns und verlangte, dass ich mit Kopfhörer spielen soll.:joy:

4 „Gefällt mir“

In meiner ersten Wohnung wohnte ich über einem älteren Ehepaar, das immer sonntags Besuch von Kindern und Enkelkindern bekam. Eines der Enkelkinder konnte wunderschön auf der alten Orgel von Opa spielen. Da habe ich dann auch immer mitgehört, wusste aber, dass es nicht für lange ist. In meiner jetzigen Wohnung höre ich im Sommer immer jemanden Gitarre spielen und dazu singen. Zum Glück singt er recht gut, so dass auch das nicht weiter stört. :slight_smile:

Mich würde jetzt interessieren: Muss man das vorher angeben, dass man z. B. Klavier spielt?