Plauderecke

Meine Eltern haben davon erzählt. Ein Bekannter war Essen und musste im Restaurant diese Hygienepauschale bezahlen. Ich glaube, 6,50€ pro Person. :grin:

Ich soll 14,75 Euro bezahlen… finde das hart,wenn ich davon ausgehe,dass gerade bei einem Zahnarzt auch alles sehr hygienisch zugehen sollte… IMMER nicht nur zu Coronazeiten

1 „Gefällt mir“

Das ist heftig!

Hat er Desinfektionsmittel mit Goldpartikeln gekauft? :thinking:

Klaro. Sehe ich genauso. Läppert sich ja auch ganz schön. :sweat_smile:

Dann würde ich es verstehen xD

1 „Gefällt mir“

Gibts bei uns in der Schweiz auch bei DH und Zahnärzten. Finde ich bescheuert, da sie sowieso immer alles reinigen müssen vor dem nächsten Kunden. Aber jeder versucht irgendwie zu überleben.:woman_shrugging:

Ich gehe mal davon aus, dass diese Hygienepauschale der Zahnärzte nicht nur von diesem einen erhoben wird (zumindest erschien das gerade beim Googlen so), sondern von der Bundeszahnärztekammer festgelegt wurde.

Man muss bedenken, dass diese Pauschale zu einer Zeit eingeführt wurde, als Desinfektionsmittel und Masken rar waren und horrende Preise dafür verlangt wurden.
Inzwischen sieht es ja so aus, als würde sie nur noch bis Ende September laufen und dann nicht verlängert werden, einfach weil diese nötigen Dinge wieder bezahlbar sind und keine starke Belastung mehr darstellen.

Bei uns nehmen sie 30 Franken, was knappe 28 Euro entspricht.:frowning:

1 „Gefällt mir“

Omg und ich finde die knapp 15 Euro schon zu viel oO

Da überlegst du dir wirklich, ob der Zahn schlimm weh tut.:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ohja xDDD
Was ich aber interessant finde ist,dass ich schon zwei mal da war,eben wegen Zahnschmerzen und diese dann nicht hatte zahlen müssen. Und das war vor eineinhalb bis zwei Monaten…

Ich glaube jeder kocht sein eigenes Corona-Süppchen. Mal Gebühren, mal nicht, mal Maske, mal nicht…

Das finde ich Abzoge , war letzte Woche beim Zahnarzt, brauchte nichts zu bezahlen. Ist das überhaupt rechtlich erlaubt?

Gehe ich von aus… Haben jedenfalls der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) und die Bundesärztekammer (BÄK) beschlossen.

Da würde ich erst im Oktober zum Zahnarzt gehen…also drei tage später?!

Ich musste das letztens nicht zahlen, mein mann auch nicht. Das ist doch einfach zu viel.

Die hat das am Telefon extra gesagt,dass ich das zahlen muss… Und ich denke,alle sagen ab,nachdem die Kosten kommen,da sie meinen Termin um einen ganzen Monat vorgezogen haben… Aber ich habe den Termin per Mail abgesagt,weil ich in der Praxis ja niemanden mehr erreicht habe.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Zahnarzt soll man auch bei der Prophylaxe 20€ hygienepauschale zahlen. Zudem ist diese von 60 auf 100€ angehoben worden. Dazu die 20€ und ich habe eine so satte Preissteigerung, dass ich mich mal umschaue, wo ich stattdessen hingehen könnte…

Ach du schande oO meine Prophylaxe kostet immer… lass mich lügen etwa 46 Euro glaube ich… Aber das ist frech. 40 Euro anheben und dann noch Hygienepauschale…

1 „Gefällt mir“

Du kommst doch auch aus dem Norden, oder?

Jepp ^^