Plauderecke

Hatten wir bei meiner Tochter im Frühjahr auch, beim Kieferortophäden. Das kam, weil diese Rechnung privat bezahlt wurde. Brauchten wir dann nicht zahlen, da wir grundsätzlich Kassenpatienten sind. Wird also bei Privatpatienten berechnet.

Das ist ja schon dreist, würde ich auch nicht mehr hin gehen.
Bin gespannt, meine Zahnreinigung, die im November ist, bezahle ich ja auch privat, als Kassenpatient., ob da auch so etwas dazu kommt.

1 „Gefällt mir“

Night School wird neu aufgelegt … als Taschenbuch (oder Paperback). Jedenfalls sollen die Bücher je 18€ kosten - knapp einen Euro weniger als die HC damals :joy: Ein neues Buch von der Autorin soll es wohl auch geben, ich glaube, es spielt in der gleichen Welt wie Night School. bin mir aber nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Und es gibt halt leider wirklich Leute, die es dann kaufen…warum kann es nicht günstiger als Taschenbuch kommen?

3 „Gefällt mir“

Find ich auch richtig teuer. Gabs die ersten Bände nicht sogar schon als TB?

1 „Gefällt mir“

Ja :joy: und zwar deutlich günstiger, für normale 10€ :smile: ist eben eher eine Neuauflage.

1 „Gefällt mir“

Ist ja dann richtig bescheuert :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

So Neuauflagen versteh ich eh immer nicht :woman_shrugging:
Hab aber das Gefühl, das kommt immer häufiger oder täusche ich mich da?

2 „Gefällt mir“

Bei Lyx ist es momentan extrem viel. Da ändert sich auch der Titel, der Klappentext und das Cover wird auch New-Adult-iger.
Und Vollendet wurde als broschierte Ausgaben neu aufgelegt, als das TB vom ersten Band mit gleichen Cover nicht so lief. Und der 4. Band ist als broschierte Ausgabe gleich mit erschienen. Da konnte ich es noch nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Bei LYX sind die Titel aber immerhin nicht sooo teuer und die waren ja auch aus alten Programmen (z.B. von INK), also werden die ja eigentlich nicht mehr verkauft, da kann man schonmal Neuauflagen machen… Bei LYX finde ich es aber auch … schade, dass es da immer mehr Klappbroschüren gibt statt der günstigen TB. 2018 waren es noch 35, dieses Jahr sind es nur 11, und das sind auch alle Teile von Reihen, wo sie wohl nicht mittendrin das Format wechseln konnten :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ja stimmt, da ist es schön, wenn es die Titel wieder zu kaufen gibt.
Jaaa! Ich mag keine broschierten Bücher :unamused: und hab mir nur max 5 neu gekauft

Ich bin auch Kassenpatientin,muss es dennoch zahlen… Wurde mir ja extra am Telefon gesagt… Aber hab Termin über die Homepage abgesagt und gut ist. ^^

Neuauflagen sind schon sinnvoll. Da werden dann Fehler ausgemerzt.

Nach einiger Zeit ändert sich der Geschmack der Zielgruppe, was Cover betrifft. Wer die Bücher schon gelesen hat, ist inzwischen älter und liest vermutlich das Buch nicht mehr. Aber “der Nachwuchs” soll sich dafür interessieren, also wird es angepasst.

Je nach Art des Formats ist der Preis eben so. Sieht man ja und kann dann entscheiden, ob man es zahlt oder nicht. Die TB gibt es ja vermutlich nach wie vor zum günstigen Preis.

Sollten,ist aber nicht immer so. Manchmal bekommen die nur ein nettes neues Cover und das wars schon.

1 „Gefällt mir“

Oh, hast Du da nach Fehlern aus den vorherigen Auflagen gesucht?
Sorry, glaub ich Dir jetzt nicht.

Habe ich nicht. Aber ich habe eine ganz neue Auflage von einem Buch gelesen und da waren tausende von Fehlern drin. Das kann also niemals überarbeitet worden sein. Das hat einen neuen Titel bekommen und ein neues Cover und das wars.

Und du musst Antworten nicht immer so ins Lächerliche ziehen… Mein Gott,ich habe nur eine Aussage gemacht.

6 „Gefällt mir“

Interessant und ärgerlich. Immerhin geht man ja davon aus, dass die Ärzte auch ohne Corona auf Hygiene achten!!

1 „Gefällt mir“

Ich kann total empfehlen, sich mal verschiedene Tastatur-Sachen anzusehen. Ich verzichte eigentlich auf die Maus, wo ich kann, weil es umständlicher ist, als zwei oder drei Knöpfe zu drücken.
Zum Beispiel:
STRG+Shift+T öffnet zuletzt geschlossenen Tab (geht auch ganz oft hintereinander, auch bei geschlossenen Fenstern, falls man das nur ausversehen wegklickt oder eben nochmal öffnen will)
STRG+W schließt den Tab
STRG+N öffnet neues Fenster
STRG+T öffnet neuen Tab
STRG+Tab wechselt zum nächsten Tab rechts
STRG+Shift+Tab wechselt zum nächsten Tab links
STRG+F öffnet die Suche, zum Suchen eines Begriffs oder Satzes auf der aktuellen Seite.

Ganz cool am Laptop: wenn man STRG gedrückt hält, während man auf etwas klickt, öffnet es sich in einem neuen Tab. Mit der Maus kann man auch auf das Mausrad klicken, aber ich benutz meinen Laptop meistens ohne, da ist das mit neuen Tabs sonst doof.

Und viele viele mehr.

3 „Gefällt mir“

Dann mach ich es jetzt hier rein :wink: Und dann sollte man vielleicht nicht gleich auf Senden drücken :woman_facepalming:

Prinzipiell trage ich am liebsten gar keinen BH und wenn es doch sein muss, wegen der Arbeit, einkaufen, etc., dann gibt es einen Sportbh. Alles andere ist für mich dann schon “schick anziehen”. Ich finde die furchtbar einengend und beneide die Männer im Sommer tatsächlich rum, einfach das Shirt ausziehen zu können, ohne das einer was sagt. Das hat nichts mit zur Schaustellen oder präsentieren zu tun, es ist einfach komfortabler, möchte mich meinen.

3 „Gefällt mir“

Also wenn die bei deiner Arbeit finden, dass Frauen BHs tragen sollten, während Männer sogar oberkörperfrei einlaufen dürfen, dann ist das echt Doppelmoral von feinsten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“