Plauderecke

Naja, also meine Nase sagt da etwas anderes :wink: Ich würde es ja auch nicht direkt als stinken bezeichnen, aber die Tiere entwickeln schon einen Eigengeruch, dem man durch intensives Lüften in beengten Räumen entgegen wirken sollte.

Wie @Igela schon sagt, reagiert ja jeder Mensch unterschiedlich empfindlich auf Gerüche und wenn man die Tiere tagtäglich um sich hat, gewöhnt man sich zwangsläufig daran und “überriecht” sie irgendwann.

Und ja, das Töpfchenthema wurde dann intensiv besprochen und kam danach nie wieder “auf den Tisch” :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So wie jeder Mensch einen Eigengeruch hat. Und bei dem Geruch mancher (oder sogar vieler Menschen), bevorzuge ich Hunde. Die stinken nicht nach Zigarettenqualm, Schweiß oder sonstigen Ausdünstungen.

4 „Gefällt mir“

Ich war mal wieder spontan :rofl:

Mich hat’s gestern Abend gerappelt - ich möchte frische Farbe im Schlafzimmer. Gesagt, getan… gerade den letzten Bottich Farbe im lokalen Obi reserviert und hoffentlich ist der nach Feierabend auch wirklich da und abholbereit. Und ich hab die blöde Farbe noch nicht mal live gesehen, mich nur auf Bildern verliebt. Das passt schon :see_no_evil:

Dann hab ich ja fürs Wochenende was zu tun. Und dann gleich mal nach neuen Dekoelementen shoppen. Immer mal bisschen Abwechslung :3

6 „Gefällt mir“

Uiii, und welche Farbe wird es werden`?

Diese hier:

5 „Gefällt mir“

Wir haben unsere Wohnung auch in Schöner Wohnen-Farben gestrichen und waren mit der Qualität der Farben sehr zufrieden! Und dein Grün gefällt mir sehr, passt bestimmt gut zu deinem kleinen Privatdschungel :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass das gut passt. Hab die Farbe ja schon auf Fotos mit Pflanzenecken davor gesehen und das hat mir echt gut gefallen. Im Schlafzimmer hab ich zum Glück auch so gut wie gar kein türkis als Deko und das wenige kann man nach einigen Jahren eh mal austauschen, da passt das. Gleich ein guter Grund, auch wieder neue Bettwäsche zu holen :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Sag das bloß nicht zu laut! Du könntest damit eine Grundsatzdiskussion lostreten. Das fängt schon bei der Größe an. btw. Auch das Futter wirkt sich auf den Geruch aus. (Also nur als zusätzlichen Anmerk, denn dir ist das vermutlich auch klar. :-D)

Pflanzen? XD

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir noch unsicher :see_no_evil:
Eventuelle freiwerdende Plätze sind dann vermutlich echt zu dunkel.

Hab mich vom Chef Grippe impfen lassen, hat er gut gemacht.
Ich kann bei anderen fast alles machen und sehen, aber bei mir selber? :see_no_evil: Weichei

1 „Gefällt mir“

Mein Zimmer muss ich die nächsten Jahre auch Mal wieder renovieren. Da hängt derzeit noch die Tapete dran, als ich mit 15 ein schwarzes Zimmer wollte. Ich liebs. Aber ich mag eben auch Sandtöne. Oder ein richtig schönes Weinrot. :joy:

Letztes Jahr haben wir ein Zimmer gestrichen, welches wir als Arbeits-/Lesezimmer nutzten. Paar Monate später sind wir dann komplett in dieses Zimmer umgezogen. :roll_eyes: Aber die grau/hellblau-kombi macht sich nun schön als Kleiderzimmer. :joy:

Bei uns in einem Zimmer ist der Teppichboden nicht mehr so toll. Ich hätte da ja gerne Kork drin, aber hellen. Da geht es irgendwann mal gucken fahren. Das Zimmer ausräumen ist aber so lästig.

Kork kann ich dir nur empfehlen, er ist schalldämpfend und läuft sich gut. Ich komme vom Fach, und kenne mich aus.
Von Laminat würde ich abraten, er gehört zum Sondermüll, wenn du ihn entsorgst.
Entweder einen schönen Wollteppichboden, Echtes Parkett, das du schleifen kannst wenn es nicht mehr schön ist, oder Kork.
Gehe ins Fachgeschäft und lasse dich beraten, vielleicht im Moment etwas teurer aber auch eine andere Qualität, die lange hält.

Wir haben Kork im Schlafzimmer, kann ich wirklich nur empfehlen.

Warum ist Laminat Sondermüll?

Wenn ich das richtig voreinander kriege ist Laminat aus einem Holzträger (Spanülatte o.ä?), einer Dekorschicht aus speziellem Papier und einer Versiegelung. Das ist verklebt und die ganzen Materialien zusammen sind wohl nicht so leicht zu entsorgen.

Wir haben aber auch Laminat auf den Wohnungsflur und im Wohnzimmer. Alles andere wäre einfach zu teuer geworden (30 qm im Wohnzimmer…). In Küche und Bad liegt sog. PVC Boden (wegen den Gewicht im alten Haus). Ansonsten halt Tepichboden in den Schlafzimmern, wobei der neueste auch der ist, der am bescheidensten aussieht.
Über kurz oder lang wird der dann sicherlich Kork, @Schneerose, lissycat.
Mein Sohn hat auch Kork im Schlafzimmer, so von meiner Mutter übernommen, aber das wäre mir zu dunkel. Da werde ich noch ausgiebig gucken fahren.

Laminat ist Restmüll. Kein Sondermüll.

Hatte ich auch gedacht, deswegen die Nachfrage bei @Schneerose.

Wir sind auch vom Fach und mein Mann verlegt fast täglich Böden. Gerade heute haben wir bspw. 60qm Vinylklebeplanken verlegt. Laminat ist tatsächlich einfach Restmüll und kein Sondermüll.

Richtig! Ich glaube sowas kommt nur in den Sondermüll, wenn geklebt wurde und der Kleber Giftstoffe enthält. (Wobei das mit den Giftstoffen echt bescheiden wäre, schließlich hatte man das ja vorher im Haus rumliegen…:thinking:)

2 „Gefällt mir“