Plauderecke

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ist mir echt neu. Die wollten nicht gehen, als ich gesagt habe kein Interesse. Der eine Typ hat genau wissen wollen, warum ich nichts von denen möchte.

Das ist schon dreist. Aber ich hab da immer ein paar Antworten auf Lager, die solche Menschen sprachlos machen.

Ich finde die seltsamen Stände von ADAC über Tageszeitung bis zum Stromanbieter so nervig, die gern mal vor dem Kaufland stehen. Die bekommen auf solche Fragen entsprechende Antworten. Der Strommensch, den ich abgewunken hab (hey, ich will EINKAUFEN, ich bin hier nicht zum Bummeln …), wollte “wenigstens wissen, wo ich meinen Strom beziehe”. Ich sagte: “Mach ich selbst. Hab eine Hamsterzucht”. Das Gesicht war GÖTTLICH! Dem Tageszeitungsmenschen sagte ich, dass ich Toilettenpapier habe. Der verstand erst zeitversetzt … Und der ADAC-Typ bekam Schnappatmung, als ich ihm sagte, dass ich im Falle einer Panne einfach ein neues Auto kaufe.

Je blöder die Antwort, desto schneller sind die Typen … zufrieden.

Dem Bofrost-Heini hätte ich gesagt: “Weil ich Kannibale bin und Sie kein Menschenfleisch im Angebot haben.”

3 „Gefällt mir“

Tonies gibt es hier in der Bücherei zum entleihen, laufen auch ganz gut.

Wir selber haben einen klassischen CD Player für die Kleine geholt (jetzt 3 Jahre) sie wechselt die selbständig und macht sich an, was sie will. Super einfach für sie

Ansonsten haben wir jetzt TipToi entdeckt. Das macht ihr Spass, die Rätsel in den Büchern zu entdecken, die Musik mit zu singen usw. Tiptoi können wir auch in der Bücherei ausleihen.

1 „Gefällt mir“

Geniale Antworten :rofl:

Ich hab gesagt, meine Einkäufe mache ich zu 80% im Bioladen und dass ich versuche Plastik zu vermeiden.

Mir waren die auch immer zu teuer… mein Sohn hat nen CD-Player im Zimmer stehen und inzwischen eine ganz schöne Sammlung an Hörspielen (gibts immer mal wieder hier und da für 2-3€) und inzwischen hört er sowieso am liebsten am Tablet über spotify oder amazon music :woman_shrugging:

Tiptoi wird auch gerne genommen. Da müssen die Leute aber den Stift selbst haben.

Ob ich mir die Toniebox anschaffe oder eben den Tiptoi Stift. Kostet alles einmal Geld und dann kann man aber einen Teil der Nutzungsgegenstände entleihen. So ist das für uns erschwinglich.

Aber das muss jede Familie für sich entscheiden, was man an elektronischen Medien anschafft und auch wann.

4 „Gefällt mir“

Das hat er richtig toll gemacht!! :smiley:

@lesemama. Das ist natürlich toll, wenn man auch ein Gerät mit ausborgen kann.

Freut mich, dass es dir gefällt ^^ Auch Freunde haben schon angefragt, ob er ihnen eins baut, aber uns fehlt momentan leider die Zeit. Allerdings machen wir demnächst definitiv noch einen Hunde-Tonie-Regal und unserer wird wohl auch noch erweitert. Langsam wird es nämlich eng :joy:

Na bummsti, hat die Kleine soooo viele Tonies?!? :scream::rofl:

Mittlerweile schon ^^ Sie bekommt ja immer fleißig von der Nachbarin, mir und ihrer Freundin welche :joy: Ostern, Geburtstag, Weihnachten. Dann war dieses Jahr noch Schulanfang und manchmal gibt es noch einen zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Japp, da sammelt sich dann echt viel an :wink:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Sohn mit 3 gibt gut acht auf die ausgeliehenen Bücher.

Ich kaufe sie nur im Angebot und mein Kind will zum Glück auch nicht dauernd was neues :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

zu Büchern hat sie zum Glück durch mich allein schon ein anderes Verhältnis, als manch andere Kinder ^^

1 „Gefällt mir“

:rofl: Wenn das üblich ist, bin ich ja froh das ich bisher nie zu Hause war wenn sie kamen.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!

Als mir kürzlich Freunde die Toniebox empfahlen und ich mich anschließend darüber informierte, fielen mir auch meine alten Kassetten ein. Habe mir ein Gerät zum Digitalisieren besorgt und bin jetzt fleißig dabei. Meine Kleine ist mit ihren 9 Monaten zwar noch etwas zu jung dafür, aber die Dateien werden ja nicht schlecht :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke! Etwas dauert es noch, wir haben gerade Halbzeit, aber nach vier Jahren Versuchen und einer Fehlgeburt freuen wir uns total, auch wenn wir jetzt nicht mehr zu den Jüngsten gehören.

Digitalisieren wäre auch eine Option, aber das sind sooo viele Kassetten. Ich weiß gar nicht, ob mein Vater sich da nicht vieleicht schon mal dran gesetzt hat, schließlich sind meine Neffen schon zehn und zwölf, da könnte also schon etwas existieren. Aber solange wir noch Player haben, kann man die ja noch nutzen.
Selbst in modernen Autos ginge das im Notfall, sofern man noch einen Walkman hat: Akkus rein, über Klingenstecker/Kopfhöreranschluss verbinden, fertig. So einen Kopfhöreranschluss sollten eigentlich auch die neuen Autos haben, der Corolla meines Mannes hat auf jeden Fall einen, und der ist erst ein Jahr alt.

2 „Gefällt mir“

Da gibt es die Kreativ Tonie. Da kann man die dann drauf spielen.

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Schwangerschaft und alles erdenklich Gute.

2 „Gefällt mir“