Plauderecke

Bin ich froh, dass es Mittag ist. Heute war die Hölle los :sweat_smile:

Zur Erinnerung: Morgen geht unser Lesemarathon los!:books:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe ja so oft Bücher, auf denen Lob von Autoren, Blogs oder Zeitungen steht und fand es hier schon ein bisschen seltsam und auch schön, LovelyBooks- und Vorablesen-Zitate zu entdecken :smiley: ist jetzt nicht das erste Mal, aber irgendwie wollte ich das mit euch teilen :slight_smile:
https://www.netgalley.co.uk/catalog/book/206767

3 „Gefällt mir“

Danke,

Ich hab das schon öfter gesehen, also zumindest im Online-Bereich und vereinzelt auch in Innenklappen oder unter dem Klappentext. :slight_smile: Aber bei dem Titel fällt es wirklich auf. :smiley:

Sind gerade am umräumen. Finde es immer wieder toll, meine Bücher so gestapelt zu sehen. :grin:

4 „Gefällt mir“

Wie sieht es bei euch aus? Schaut ihr auch mit Sorge oder Fassungslosigkeit in Richtung USA? Und wartet ungeduldig auf das Wahlergebnis?

5 „Gefällt mir“

Habe gerade gesehen, dass es unfassbar eng wird. :roll_eyes: Damit habe ich nicht gerechnet, hoffe sehr, dass die Demokraten gewinnen.

Unfassbar ist genau der richtige Begriff. Eine Nation, die ich nicht verstehe.

3 „Gefällt mir“

Er hat doch eh schon gesagt, dass er das Wahlergebnis nicht anerkennt. :joy: Also warum Sorgen machen? Bleibt alles beim Alten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es unglaublich, dass er die Auszählung der Wahl stoppen will. Der tritt echt alle demokratischen Werte mit dem Füßen.

1 „Gefällt mir“

Mein Freund meinte gestern, dass die USA die nächste Bananenrepublik wird und davon abgesehen, dass er ein Trottel ist, fände er es doch unterhaltsam fände, wenn er an der Macht bliebe. Ich für meinen Teil habe seit Trump keinen Blick mehr über den Ozean geworfen. Es ist einfach so unfassbar lächerlich und traurig zugleich.

2 „Gefällt mir“

Vor allem sollte man denken, sie sind froh, diese 4 Jahre hinter sich zu haben und nun endlich nach vorne schauen zu können. Statt dessen gibt es viele, die da anknüpfen wollen. Für mich ist das immer so, als ob wir Dieter Bohlen oder Til Schweiger zum Bundeskanzler hätten. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Meine Verwandtschaft in den USA sind glühende Trump Anhänger und in unserem Haus wohnt, soweit ich weiß, auch eine.

Ich habe mit Zuversicht auf die Wahl geschaut und merke, dass ich nun richtig traurig bin…

2 „Gefällt mir“

Male den Teufel nicht an die Wand, die beiden würden uns noch fehlen…

Äh die Mehrheit der Bevölkerung ist zufrieden mit der Politik von Trump gewesen. Dieses America first zieht Menschen an, Biden ist nicht nur ein alter Mann, er wirkt auch so. Dieses stark sein was Trump während und nach seiner Corona Erkrankung gezeigt hat wirkte im Vergleich zum eher vorsichtigen Biden einfach stark, gross und wie ein Macher.

Leider ist die USA ein Land wo es auf gross und stark und möglichst noch mächtig ankommt. Hinzu kommt, dass die immer schon recht religiös gewesen sind und Trump das mit der Neubesetzung des Obersten Gerichtshof auch voll unterstützt hat. Unter Trump ging es vielen Amerikanern finanziell gut und wem es nicht gut geht, der ist es selbst Schuld. Eigenverantwortung wollen da viel mehr als hier. Die Demokraten gelten eher als Verbieterpartei die den Spassfaktor runter schraubt.

Die Demokraten haben schlicht gewusst, dass es wieder eng wird und haben einen Kandidaten genommen der nicht fit genug gewesen ist. Ich fand seine Vize übrigens sehr gut. Beide haben aber nicht das was die Amis schätzen, dieses Laute, dieses unhöfliche bei einem Politiker.

Trump ist bei der Aussenpolitik und der Klimapolitik einfach nur eine Katastrophe. Je mehr andere Staaten das bestätigten, desto mehr fühlten sich die Amis bestätigt.

Einfach mal Amiland nicht mehr so ernst nehmen und Trump garantiert doch 4 weitere Jahre Spass.

Obama war zwei Amtszeiten Präsident, der war aber nicht unhöflich. Insofern finde ich nicht, dass man das so verallgemeiner kann. :wink:

3 „Gefällt mir“

Dann schau mal, was von seiner Amtszeit übrig geblieben ist und warum jemand im Sattel sitzt der ist wie Trump. Das mit dem Lauten ist ja nicht immer so gewesen. McCain hat trotz Lautstärke und Lügen es nicht geschafft. Unter Obama konnten sich diese Lauten und egoistisch veranlagten Menschen aber viel Zustimmung sichern. Gerade weil Obama ihnen zu klug daher geredet hat.

Ich muss aber zugeben, dass ich mich sofort gefragt habe als Biden nominiert wurde was das soll. Erst als Kamala Harris als sein Vice nominiert wurde habe ich aufgeatmet. Bei Biden war ja nicht mal klar, ob er das bis jetzt durchhält. Ich fand ihn übrigens als Vice schon eher blass und nichtssagend.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Reportage angeschaut über die Wahl in den USA.
Dort hat der Reporter viele verschiedene Menschen besucht und mit diesen über die Wahl gesprochen. Warum sie Trump wählen oder warum nicht.
Das waren sehr sehr spannende Gespräche.
Und mir hat es etwas die Augen geöffnet.
Für mich bleibt dieser Mensch ein unfähiger Idiot. Für mich als außenstehende in einem anderem Land.
Die Ansicht ist jedoch eine andere wenn man im besagten Land lebt.

Und man muss leider sagen, der Gegner ist zu schwach.

Ich befürchte, dass Trump gewinnen könnte. Das geht nicht gut. Dann kann es zum Bürgerkrieg kommen, auf absehbare Zeit weil er Covid nicht ernst nimmt, die Rassenprobleme und andere Ungleichheiten
Ich kann das nicht einschätzen, was da läuft und wer da gewinnt. Die Wahlbedingungen mit den Wahlmännern, den Stimmzetteln die noch gelten oder doch nicht…das macht für mich alles keinen Sinn, den ich verstehen kann. Oder auch nur dann Prognosen abgeben kann

Es wird auf ein enges Ergebnis und dann Klagen hinaus laufen…egal von welcher Seite.
Ich bin einfach nur gespannt und hoffe einfach auf einen guten Ausgang, für mich wäre das Biden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch für Biden, obwohl ich den eigentlich für zu alt halte ---- aber TRUMP ---- bitte nicht - der Mann ist einfach nur … mehr will ich hier nicht sagen

2 „Gefällt mir“