Plauderecke

Ich habe fertig… Seit um zwölf bis jetzt Plätzchen gebacken… Mein Rücken bringt mich um xDDDD

1 „Gefällt mir“

Stimmt…
Ist somit wohl keine Grundeinstellung von nur meinem Mann ?:kissing_closed_eyes:
Aber ich habe das Teil heute problemlos umgetauscht, hatten wir erst im Juli gekauft (da ist es dann mein Mann der jeden Bon aufhebt)

1 „Gefällt mir“

Knetteig? Uuh, morgen dann nur futtern und den Rücken schonen.

Unter anderem auch ^^ Gab vier verschiedene Sorten und morgen werden sie noch nicht gegessen. Sind für den ersten Advent und dann danach =)

1 „Gefällt mir“

Boah, die würden bei mir keine Ruhe haben die Kekse :smile:

Kekse haben wir schon letztes WE gebacken und aufgegessen die Woche über.
Jetzt am 1. Adventswochenende werden wir wieder backen…immer wieder andere Sorten, so haben wir immer etwas Abwechslung.
Und wir machen nur noch 2 Rezepte und dann nur die Hälfte. Das reicht genau für die Woche bzw. etwas bleibt übrig…so eine kleine Handvoll kommt dann mit ins Büro.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine super Taktik. Meine Mama backt immer ganz viele Sorten und das ist ganz schlecht für die Figur :triumph:

So geht das mit dem Kind am einfachsten. Wir stehen dann insgesamt 1 Stunde zusammen in der Küche und das klappt gut.
Erst die Makronen, die dann auch sofort gebacken werden. Der andere Teig ist dann der mit dem Eigelb, der muss als Kipferl zB ja auch erst ruhen. Die werden dann nachmittags eben schnell fertig gemacht…so kann das Kind immer gut mithelfen, das geht nicht über ihre Konzentrationsspanne und wir machen was schönes zusammen.
Und haben die Woche über was Süßes zum naschen…

Heute oder morgen sind wieder Kokosmakronen dran ( 4 Eiweiß)und dann einmal so Schokoigel (2 Eigelb) und dann entweder Nogatkipferl (2 Eigelb) oder so ein Schokosalami (2 Eigelb…)

4 „Gefällt mir“

Ach doch,mir schon xD Nachdem ich gerstern 8 Stunden gebacken habe,habe ich auf die heute eh keinen Nerv xD

Wo ist eigentlich der zweite WörterThread abgeblieben, bei dem man aus den letzten drei Buchstaben ein neues Wort machen muss. Ich kann ihn nicht finden. War der voll?

Wortbildung 2 ✍🏻 Den hier? :smiley:

Ja, der. Habe jetzt vorhin alles hin und her durchsucht und ihn einfach nicht entdecken können. :slight_smile: Danke

Gerne doch. :slight_smile:

Wir sind Formel 1 Fans. Meine Güte, ist das ein Rennen heute. Schon zwei Unfälle :speak_no_evil::see_no_evil:

Und dann noch solch heftige - vor allem der erste. :flushed:

Ja, echt ein Wunder das er nur leichte Verbrennungen hat. Dann das Auto auf dem Kopf und zum Schluss noch ein Brand. Echt heftig.

Oh, dann muss ich mir das nachträglich auch mal ansehen.

Am Nachmittag mit meinem Sohn spontan zu seiner Firma gefahren, Kaffeemaschine zwischendurch nach Hause holen. Gut war, dass es Sonntag war wegen dem Verkehr. Nicht gut halt, dass es in der Firma auch wochentags ähnlich aussieht wie heute an einem Sonntag. Da blutet einem das echt das Herz. Es ist ja nicht nur wegen Homeoffice für die Meisten sondern halt dass es ein großes Reiseunternehmen ist :frowning: . SCh… C…
Dafür mal wieder mit dem Charger mit gefahren… :-).
Nun dürfte ich den wohl auch mal fahren… aber nicht in Hannover im dunkeln, nee, nee. Da hätte ich gerne eine andere Gegend. Ist ja schon “etwas” anderes als Octavia fahren.

Ich hasse (“hasse” in großen Anführungszeichen!) Instagram-Werbung!

Ich glaube, ich shoppe mir vllt noch ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst…

Bullet Journal beispielsweise ist nix für mich, ist mir zu aufwändig für… tägliches Gedöns. Da bin ich zu pragmatisch, glaube ich… Aber das Teil hier reizt mich.
Pro: Ich muss das im Durchschnitt nur 2x im Jahr irgendwie ausfüllen. (Und dank Corona hab ich wohl erstmal Zeit, die paar Länder nachzutragen, in denen ich war.)
Muss ja nicht mal zu kreativ gestalten (was mir sicher nicht liegt). Da wäre aber Platz für… Zeug. Tickets. Ne Postkarte. Sowas, was halt nicht den Weg ins digital gestaltete Fotobuch findet.

Contra: Es wird erstmal recht leer bleiben… Aber hey, wenn man denn endlich wieder reisen kann, hab ich eh noch so viele Pläne, die reichen für Jahre…

Hmm… Ich würde ja sagen “ich überlege noch” - aber ich kenne mich. Das dauert nicht mehr lange xD

1 „Gefällt mir“

Früher bzw. vor x Jahren wäre das anders ausgegangen. :pensive:
Gut zu sehen, dass so manche Sicherheitsvorkehrungen funktionieren.

Der Countdown läuft: Um Mitternacht startet der neue Lesemarathon!:drum:

5 „Gefällt mir“