Mir ist sie vergangen, seit der Amokfahrt in Trier, das nimmt mich noch immer mit. Es ist ja nich weit entfernt von uns, wir sind eigentlich oft dort und kennen die Plätze dort.
Auch hat unsere Nichte und ihr Mann ein Schmuckladen dort.
Ich bin froh das es ihnen gut geht. Wenn ich daran denke das wir im September noch dort waren, uns hätte das gleiche passieren können. Wir werden niemals dort noch so unbelastet dort zum Einkaufen sein.
Bei uns war vor Jahren auch ein Anschlag und man kann das schon ausblenden. In unserem Ort wird dem Täter auch nicht so viel Raum gegeben. Ich denke, es kann einem überall etwas passieren und Auto fahren ist gefährlicher. Und trotzdem tun es die meisten noch.
Das kann ich verstehen. Wenn wir hier in Münster, ganz in unserer Nähe, unterwegs sind kommen die Ereignisse von April 2018 auch wieder hoch. Da ist auch so ein Idiot über den Platz gerauscht.
In Heidelberg war auch ein Amokfahrer und ja, man denkt immer mal wieder daran, aber auch ja, man blendet es aus. Klingt saublöd, aber das Leben geht weiter. Muss es nämlich. Siehe Twin Towers.
So lange ist das schon wieder her? O.O
Hatte von euch schon mal jemand ein Langzeit-Blutdruck_messgerät über 24h dran und kann mir sagen, wie man mit dem Ding schläft? Schlimm genug, dass ich heute nicht duschen darf
Ist bei mir schon ein paar Jahre her, aber fand es störend.
Ich habe einen sehr leichten Schlaf und werde sogar wach wenn mein Mann nachts aufsteht. Deshalb wurde ich immer wach wenn es gemessen hat, da es dann ja pumpt. Vielleicht sind die jetzt anders, aber wie ist das über Tag? Pumpt das recht laut?
@Arachnophobia, ja habe extra nachschaut. Dachte es war letztes Jahr
Das Pumpen an sich nicht, aber es piepst halt immer vorher 2x und wenn es fertig ist auch noch 1x. Tagsüber alle 15 Minuten und nachts dann wohl alle 30 Min.
Das weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, wo es nicht so lange her ist. Bei mir sind es mindestens 10 Jahre. Habe seit fast 22 Jahren Bluthochdruck, seit der letzten Schwangerschaft.
Mein Vater hatte auch Bluthochdruck und bei dem ist es durch nen roten Kopf aufgefallen. Bei mir ist das in letzter Zeit auch sehr häufig. Er hat es wohl mit Heilfasten in den Griff bekommen, sagt er und muss keine Medikamente mehr nehmen.
Ich bin damals auf Verdacht von Schwangerschaftshochdruck mit 210/180 ins Krankenhaus gekommen. Gott sei Dank nur drei Tage vor dem errechneten Termin.
Wenn ich regelmäßig Sport mache und seit ich abgenommen habe brauche ich nur noch 2,5 statt 5 mg. Blutdrucksenker.
Wenn du Tabletten nehmen musst versuche ramipril zu bekommen und keine betablocker. Von denen habe ich damals in 4 Wochen 10 Kilo zugenommen
Hölle! Ich bin eigentlich ganz glücklich mit meinen 58 Kilo Vielleicht liegt es momentan aber auch einfach daran, dass ich Schlafstörungen habe. Bin mal gespannt, was der Doc am Montag sagt, wenn ich mit dem Befund um die Ecke komm.
Da drücke ich dir die Daumen, das es nicht so arg ist.
Wenn ich schlecht schlafe ist der Blutdruck bei mir auch höher. Sonst liege ich jetzt bei guten 120/80, das ist super für mich.
Hatte mein Mann mal. Er hat gut geschlafen. Ich eher nicht.
In “jüngeren” Jahren war er immer zu niedrig, aber das ist ja wohl normal bei jungen Frauen. Ich rege mich nur zu schnell auf und schlafe momentan schlecht. Ich hoffe ja nochmal auf die Orthoton, die ich schonmal hatte zur Entspannung. Mit denen konnte ich mega gut schlafen xD Aber ist halt auch keine Dauerlösung.
Man schläft sehr schlecht. Ich hatte nach den 24 Stunden einen Bluterguss, der noch nach 4 Wochen sichtbar war.
Betablocker werden laut meinem Arzt kaum noch verschrieben. Ich allerdings habe Metoprolol und bin zufrieden. Hatte auch Angst wegen Zunahme, aber das hält sich in Grenzen.
Hmmm … also bei meinem Dad wurden die ausgetauscht, weil die Nebenwirkungen wohl doch schlimmer waren, als anfangs gedacht. Viele Ärzte halten Ramipril wohl nicht mehr für ratsam. Und ich weiß, dass auch das örtliche Krankenhaus nicht mehr damit arbeitet.
Ich hatte auch mal ein Langzeit-Blutdruckmessgerät und hatte auch befürchtet, dass ich nicht schlafen kann… aber ich hab irgendwie Bombe geschlafen Drück feste die Daumen, dass es bei dir auch so läuft!!
Oh echt? Ich nehm die jetzt seit gut einem Jahr und hab überhaupt keine Nebenwirkungen. Hmmm… ich denk, da hilft nur auch testen, was bei einem am Besten anschlägt und wo die Nebenwirkungen am niedrigsten sind.