Plauderecke

Das Problem war bei denen, dass sie im Verdacht stehen, Lungenkrebs auslösen zu können.

Ich habe gar nicht geschlafen und ein Buch komplett gelesen. Mein Arzt macht das bei mir nicht mehr. Stattdessen messe ich so alle 6 Monate über eine Woche mehrmals täglich so und lege ihm die Werte vor.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme die seit über 20 Jahren und mein Mann auch schon ein paar Jahre und wir sind zufrieden damit. Haben nicht den gleichen Arzt , aber das gleiche Präparat

Von dem krebserregend sein ist mir nichts bekannt. Nur das damals zurück gerufene Präparat, da waren Verunreinigung entdeckt worden.

Ortoton sind klasse. Ich habe mal fast 2Jahre täglich 3x 2 Tabletten eingenommen. Keine Nebenwirkungen (müde war ich davon auch nicht). Ohne ging es vom Rücken her gar nicht.

Ich gebe ja nur wider, was mir bzw. meinem Dad gesagt wurde.

Sein Arzt hat sie eben sofort ausgetauscht und eine meiner Freundinnen arbeitet im Krankenhaus, sie bestätigt das ebenfalls und eine weitere Freundin wollte sich damals eben ein neues Rezept ausstellen lassen und ihre Ärztin hat ihr auch ein anderes Präparat verordnet, mit eben der Argumentation auch.

Da wird jeder Arzt anders entscheiden und wenn Eure Ärzte das Risiko für gering erachten, ist das so und solange das Präparat auf dem Markt sein darf, wird es auch verschrieben werden.

Echt? Mich schießen die Dinger völlig aus dem Leben xD Ich schwebe den ganzen Tag durch die Welt, das ist so obergeil xD Allerdings ist dann halt auch nix mehr mit Auto fahren, aber das stört mich eher weniger.

Das ist krass. Aber gehört habe ich selbst davon auch noch nicht. Vielleicht haben sie zwischendurch die Formel geändert, ohne dass es jemand mitbekommen hat. Passiert ja oft genug.

Ich denke auch, dass man das patientenabhängig entscheiden sollte. Wir sind ja schließlich alle verschieden und reagieren anders auf Medis :blush: Ich finde es persönlich sowieso sehr wichtig, dass man individuell auf seine Patienten eingeht. Das haben wir hier leider sehr selten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die gar nicht gemerkt… Aber bei mir ist das eh komisch - bei ganz heftigen Rückenschmerzen habe ich dazu noch 4x täglich eine 800er Ibuprofen genommen - und habe keine Nebenwirkungen gehabt - als wenn ich Smarties genommen hätte. Mein Arzt ist fast mal umgefallen, als ich morgens bei ihm war und ihm erklärt habe, ich hätte in der Nacht innerhalb von 2 Stunden 3 800er genommen und 2 Stunden später noch Novalgin und es hat alles nicht geholfen. Und saß putzmunter und hellwach vor ihm. Ich bin auch nach einer Vollnarkose innerhalb von 10 Minuten komplett “hochgefahren”, dafür bekommt man mich kaum “ausgenockt”. :upside_down_face:

Wow, das ist krass! Aber solange deine Leber das mitmacht und deine Blutwerte in Ordnung sind, seh ich da jetzt auch kein Problem ^^ Wichtig ist nur, dass es halt nicht zum Alltag wird.

Ich denke auch, dass die Ärzte da viel berücksichtigen müssen. Mein Medikament, Metoprolol, verschreibt mein Arzt zum Beispiel gar nicht mehr. Ich bin die einzige, die es verschrieben bekommt. Aber embryotox schließt halt viele Medikamente aus, weil zu wenig Erfahrungen vorhanden sind.

Ein scheußliches Teil, mein Mann musste es tragen ich konnte nicht schlafen, aber er.

1 „Gefällt mir“

Das gibt mir Hoffnung xD Meistens bin ich diejenige, die schläft wie ein Stein, jedenfalls die erste Hälfte der Nacht. Denn dann wirds unruhig, also denke ich, dass gegen 4 Uhr die Nacht vorbei sein wird, wenn ds Ding ale 30 Minuten losgeht heute Nacht

Ramipril ist ein ACE Hemmer, die stehen alle im Verdacht Lungenkrebs zu begünstigen. Aber Herzinfarkt wegen Bluthochdruck bekommen oder ein erhöhtes Krebsrisiko in Kauf nehmen? Alle heftigen Medikamente haben Nebenwirkungen, das sollte einem klar sein.

Man muss abwägen, was brauche ich jetzt? Was hilft mir für die nächsten 2-5 Jahre und welche Konsequenzen hat das? Und eben bei mehreren Tabletten den Apotheker genau drauf schauen lassen wie die Wechselwirkungen sind und eben sich da gut einstellen lassen.

Und hier einfach mal eine Beschreibung von typischen Nebenwirkungen je Wirkgruppe
https://www.herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankungen/herzinsuffizienz/behandlung-und-therapie/medikamente-nebenwirkungen

@JuliesBookhismus gutes Aushalten und dann eine gute ärztliche Behandlung

2 „Gefällt mir“

Gerade wenn ich wieder endlich eingeschlafen war hat das Ding wieder gepumpt und davon wurde ich dann wieder wach. Bin dann ins Wohnzimmer gewandert um dort zu schlafen.

Meine Tochter ist PTA, die schaut sich sehr genau an was wir einnehmen müssen.
Als unsere Mutter 2002 an Brustkrebs erkrankte und danach diese Antikrebsmittel nehmen musste, hat unsere Tochter sie gebeten sich ein anders Mittel verschreiben zu lassen, das besser verträglich ist, aber teuerer aber von den Kassen verschrieben wird. Ist schon schön wenn man einen Fachmann in der Familie hat.

2 „Gefällt mir“

Ich brauche mal eure Hilfe, ich bin eine Frostbeule :cold_face: und möchte mir , bzw mein Mann möchte mir 1 Wärmeunterbett kaufen.
Von Beuren gibt es welche, hat jemand so etwas? Es ist eine Markenfirma, soll schon was ordentliches sein.
Wir hatten ja immer ein Wasserbett und das war immer kuschelig warm.

Mein Mann ist die Frostbeule bei uns und wir haben jetzt für ihn eine Bettdecke mit Kamelhaar, fürs Kind eine aus Alpakahaar…
ALso wir haben jetzt sehr gute Erfahrungen aus diesen NAturhaarprodukten gemacht.
Wir haben die Fürs Kind hier von einem Hof gekauft. Aber online gibt es ja viele.
zB
http://www.alpakas.nieplitzhof.de/alpaka-unterbetten.html

Oder meinst du eine beheizbare Unterdecke? Da kenne ich mich gar nicht aus.

Ich meine eine beheizte, die von Beurer ist aus Baumwolle, waschbar und schaltet sich selbst ab.

Die Phase ist zum Glück vorbei - nur noch ab und zu mal eine Ibu.

Von Beurer die sind gut. Ein Bekannter hat so ein Teil und ist sehr zufrieden. Ich habe ein beheizbares Rücken-/Nackenteil (die man sich so umwickelt) von Beurer. Auch super.

1 „Gefällt mir“