Plauderecke

TeeGschwendner :heart_eyes: Da werde ich jedes Mal arm :see_no_evil: Aber dafür gibt’s ne Menge PaybackPunkte :rofl:

4 „Gefällt mir“

Die Sorten sind halt auch einfach mega lecker. Lohnt sich richtig, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Durch TeeGschwendner bin ich zum Matcha gekommen ^^ Wenn ich mit Mama dort hin fahre, gibt es immer einen frischen von denen :drooling_face: Und dann riech ich mich durch die Teesorten :heart_eyes:

Matcha schmeckt mir überhaupt nicht. Ich finde, der schmeckt total fischig. :frowning:

Das liegt meistens an der Temperatur ^^ Der darf maximal zwischen 60 und 80 Grad aufgegossen werden. Ich mache ihn in meinen Milchaufschäumer mit rein, dann wird gleich alles schön verquirlt und eben nicht zu heiß. Der Schaum ist dann zwar trotzdem nicht das Wahre, aber das Flüssige zählt ja auch nur :smiley:

@Squirrel @Petti @Lesemaus199 @JuliesBookhismus @Akantha @xNachtblume

Ich danke euch für euer Erfahrungsberichte und Alternativvorschläge. :blush:

7 „Gefällt mir“

Ich hatte den bei denen aus dem Kühlschrank. Dieses Tetrapack. Und auch bei Starbucks hat der einfach nur nach Fisch geschmeckt. :smiley:

Bei meinem letzten Besuch dort, wir waren extra in die Stadt gefahren, wollte ich 1 kg von meinem Lieblingstee. Hatten kein Krümelchen mehr da. Die hätten Lieferschwierigkeiten. Hab dann im Internet bestellt und noch zusätzlich so einen Tütenclip der extra lang ist dazu bekommen. Werde jetzt wohl öfter online bestellen. Das Parkhaus brennt einem nämlich auch gleich ein Loch in den Geldbeutel und die sind extrem geizig was Proben angeht in dem Laden bei uns. Habe ich in anderen Filialen nicht so empfunden.

1 „Gefällt mir“

Welche Sorte ist dein Lieblingstee? :slight_smile:

Ich kann die Tees von Ronnefeldt empfehlen. Sind super lecker und viele gibts in Bio :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Karl-Heinz

2 „Gefällt mir“

Cool, die muss ich mir mal zulegen. Ich trinke über den Tag auch zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du Dir ganz einfach selbst machen.

Normale Trinkfalsche, mit Edding markieren.

Oder mit Acrylstift.

1 „Gefällt mir“

Na toll.
Habe vorhin eine Lichterkette für meine Polaroids aufgehangen, nur um dann zu erfahren dass sie kaputt ist.
Also alles wieder ab und umtauschen

1 „Gefällt mir“

Will man aber vielleicht nicht selbst machen. :smiley:

Versteh ich nicht ^^ Aber gut, bei Starbucks muss ich nicht groß drüber nachdenken. Die können halt nur Kaffee xD Am Ende ist es eh Geschmackssache. Ich liebs und da ich keinen Kaffee trinke, habe ich damit meinen Ersatz und die perfekte Zubereitung für mich persönlich gefunden :blush:

Da habe ich tatsächlich mehr Glück. Die in Lüneburg sind immer sehr zuvorkommend, muss ich sagen. Aber mit den Proben wird da auch immer etwas gegeizt. Aber immerhin gibt es immer eine dazu und ein Teelamaß. Die verschenke ich dann immer an meine Teefreunde :joy: Ich hab so viele davon und wenn es die Gratis gibt, wird ich auch nicht nein sagen. Ich habe mir vor paar Jahren diese “Büroklammern” für Teepackungen dazu gekauft. Die finde ich wirklich super. Mittlerweile fülle ich meine Tees allerdings in Glasbehälter oder Teedosen um.

OMG! Die sind so OBERGEIL!!! Der grüne Tee mit Yasmin ist der Oberburner :drooling_face:

ich habe in der Küchenschublade den Tee auch in Tupperdosen für Tee, aber das was nach dem Abfüllen noch in der Kilotüte ist bleibt da auch drin wohl am besten aufgehoben.

Das Teelot nehme ich nicht mehr mit. Nutze ich nicht und brauche kein zusätzliches Plastik. Wir sind umgeben von Kaffeetrinkern. Tee ist für die was, was man trinkt, wenn man krank ist.

1 „Gefällt mir“

Die Problematik ist mir auch bekannt ^^ Aber mittlerweile trinkt sogar mein Verlobter gerne Tee, aber er würde ihn sich nie selber machen :joy: Da hat er keine Ahnung von, sagt er immer. Meine beste Freundin ist vor paar Monaten auf Tee umgestiegen, der hab ich zu Weihnachten ein riesen Paket geschnürt mit Monstertassen, Teeeiern, Teelamaß und Tee. Die Freude war riesig :blush:

Ich kann übrigens die Cuppabox sehr empfehlen. Die kostet 12 Euro im Monat und man bekommt 3 neue Tees á 30g jeden Monat plus zusätzliche Proben. Die Tees kann man dann immer nachbestellen, wenn sie gemundet haben.

Bruh, da gibt es nichts zu “verstehen”. :smiley: Ich mache den anderen ja auch nicht madig, sondern teile lediglich das, was meine Zunge meinem Gehirn weiterleitet. Mir ist doch völlig egal, wer was für n Zeug trinkt. :smiley:


Hat eigentlich mal jemand den Mogli Chai Schoko von Tee Gschwendner getestet? :smiley:

Das hab ich auch nicht so wahrgenommen ^^ Ich hab einmal bei Starbucks Tee getrunken… Nie wieder :see_no_evil: Und auch diese Kaltgetränke sind nicht meins. Der einzige kalte Kaffee, der mir schmeckt, ist der von EMMI. Alles andere kannste mich mit jagen :smile: Ich find es halt nur immer komisch, dass selbst die großen Ketten es nicht auf die Reihe kriegen, Tee oder sonstiges richtig aufzugießen. Wenn ich nen Grüntee will, dann erwarte ich, dass die wissen, dass der eben nur maximal 80 Grad haben darf. Und dann stellen die einem sone Fischsuppe vor die Nase :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“